|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05/64/25 FX
Man nähert sich also der 50€-Marke weiterhin an.
Schön...oder auch nicht... Aber gut, Butterfly kann solche Preise als Marktführer wohl verlangen. |
|
|||
|
|||
Schweinerei! Da is die Gewinnmarke ja bei 90%!
Mehr als 2-5 € kostet die Herstellung niemals und die Entwicklung wird schnell wieder gedeckt sein.. naja egal in Japan steht was von 6300Yen wenn ich das richtig gesehen habe.. das wären schon 50,50€^^ aber ich denk ma die Tenergies werden bei 46,90€ bleiben also auch der FXer da is ja nur n weicherer schwamm drunntergepappt.. |
|
||||
|
||||
Sodele,
kann mir einer nochmal kurz sagen, welche Unterschiede im Spielgefühl sich erwartungsgemäß durch den weicheren Schwamm zwischen T05fx und dem normalen T05 ergeben werden? |
|
|||
|
|||
OT:
ja, ich weiß- babelfisch-fehler sind inzwischen ein alter hut. aber wie die rotierende badewanne da reinkommt -lol Ontopic- hoffen wir, dass der termin von butterfly eingehalten werden kann, auch für europa stimmt, und kein vulkan dazwischenspuckt. matt
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurz-kurz: vermutlich geringe unterschiede, evtl ein wenig langsamer. Die größten differenzen wird man zwischen 64/64fx bemerken weil da der schwamm am deutlichsten zu spüren ist, die geringsten beim 25er Topspeed: im schuss vermutlich geringer, wobei die frage nicht die endgeschwindigkeit ist, da ein harter schuss sowieso in der regel den punkt bringt. Interessanter ist da die kontrolle - wie schwammig fühlt sich das an, und wie sehr leidet die präzision durch den weicheren schwamm. Konter/Block: wie oben - je weicher der schwamm, desto schwieriger der präzise schlag Spin - sicher erstmal langsamer. Vorteil für mittelgute bis schwächere techniker: längerer ballkontakt durch tieferes eindringen (wobei auch abhängig vom katapultverhalten des schwammes). Wem der normale T05 (25/64) zu schell war, wer bei hartem (gegen-)spin tendenziell zu weit gespielt hat, dem wird das helfen. Wer extrem gut ziehen kann, bei vollem einsatz soviel rotation erzeugt, dass der ball auch noch den tisch trifft (nicht bei mir ), dem wird er wohl aufs holz durchklatschen und den fx als zu langsam, zu schwammig, zu indirekt empfinden. Ballabsprung im tangentialschlag: tendenziell etwas höher, Block vermutlich deshalb auch etwas schwieriger Sollte man bei butterfly etwas "moderneres", katapultigeres in der richtung wie sich unter genius/hexer/barracuda befindet, entwickelt haben, findet das wohl auch seinen markt (aber weniger bei mir). In dem fall erwarte ich zusätzliche abstriche in der kontrolle beim kurz-kurz, schuss/konter-block, bei leichten vorteilen im eröffnungs-top. Beim starken gegenspin wäre die frage, wie endschnell ist das gerät - bringt die längere kontaktzeit (mäßigen technikern)möglichkeiten für zusätzliche rotation, um den ball noch auf den tisch zu zwingen, oder wird der ball (fast)so schnell wie beim vergleichbaren standard-springsponge. --- Ich persönlich erhoffe mir eine leichte temporeduktion, eine höhere ballkontaktzeit, und keine(!) oder nur geringe katapultsteigerung, sondern eine ausreichend ähnliche spielcharakteristik wie die jetzigen tenergies, mit einem kleinen gewichts-bonus. Dann wäre ein t25 fx, da der jetzige t25 im aufschlag und kurz-kurz ohne vergleichbare konkurrenz ist, für mich ein vorhand- traum. Der ist mir momentan nämlich im eröffnungs-toppi auf US zu hart und im spin-spin zu schnell. Kommt die katapultige variante 2, spiel ich lieber weiter T05 standard 1,7. gruß matt
|
|||
|
|||
hört sich aber weniger nach mehr kontrolle an, sollte der Ballabsprung noch höher sein...
denke er wird sich langsamer spielen und bei langsamen topspins evtl. mehr spin geben (ob das überhaupt noch geht)^^ |
|
|||
|
|||
Hallo
Kann mir jemand sagen warum es 2 verschiedene Verpackungen vom T05FX gibt? (siehe youtube Werbevideo und siehe Butterfly Homepage ) Freue mich auf eure Antworten MfG Marco |
|
||||
|
||||
im video wohl ein prototyp, dann ham die marketing und designstrategen nochmal dran gefeilt
(kann ich mir so vorstellen) |
|
||||
|
||||
Butterfly hat jetzt die Bewertungen geändert:
Tempo: 13,0 Spin: 11,5 Härte: 32° So sollte es stimmen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist vielleicht ein Vorbote wo man mit den Preisen für die Tenergys hin will.
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
|
|