|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Würde gerne mal Deine Milchmädchenrechnung sehen. Folgende Fakten kannst Du doch wohl nicht widerlegen: 1. Kinderfreibetragserhöhung - nützt nur ziemlich gut verdienenden Eltern, alle anderen wie Duchschnittsverdiener, Arbeitslose und Nicht-Politiker haben davon absolut (nicht relativ) nichts. Ich hatte schon vor der Wahl darauf hingewiesen, dass dieser freibetrag aus meiner Sicht keinerlei Existenzberechtigung hat, aber genau hier 2. Mehrwertsteuer auf Leistungen der kommunalen Versorger würden für Preiserhöhungen von 20 % sorgen. Diese Mehrkosten fallen für alle an. Wenn Du davon ausgehst, dass die Waschfrequenz mit höherem Einkommen steigt und aufgrund besserer finanzieller Ausstattung mehr gegessen wird und somit sowohl die Häufigkeit der Toilettennutzung als auch die Müllmenge ansteigt, dann könntest Du hier wieder von relativen Mehrbelastungen sprechen. Ist aber m.E. Käse. 3. Pflege-Pauschale Ausstieg aus der solidarischen Sozialversicherung - Schritt 1. Führt zu Mehrbelastungen für kleine Einkommen und Entlastungen bei großen Einkommen. 4. Steuererleichterungen a la FDP Stufenmodell klingt zunächst gerechter, weil die Progression wegfällt. Bei wenig Stufen, heißt das aber, dass ein höheres Einkommen gleich besteuert wird wie ein geringeres Einkommen der gleichen Stufe. Auch hier eine Verabschiedung von Grundsätzen der solidarischen Gemeinschaft - starke Schultern tragen mehr als schwache Schultern. Hier kann man nun über absolut und relativ trefflich streiten. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Tragen denn bei einem Steuersatz für alle starke Schultern nicht auch mehr als schwache?
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint doch den ein' oder anderen zu geben hier, der mich versteht (wenigstens ansatzweise). Schade, muss weg. Bißchen Geld ausgeben. Kurbelt die Wirtschaft an und spült Steuergelder in die Kasse. Tut's mir gleich, dann geht's "uns allen" besser! Schönen Tag noch... |
|
||||
|
||||
Mehr hätte dann auch schon wieder Zipfelcharakter ...
|
||||
|
||||
ich gehe niemals auf Personen ein, nur auf deren Beiträge
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe aber den Eindruck, dass Du über Qualitätsurteile bezüglich anderer Meinungen nicht hinausgehen willst. Schade. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Du der Meinung, dass folgende Änderung demnach OK wäre ? Bisherige Einkommensteuer (STeuerklasse 3, 2 Kinder) Monatseinkommen 2.000.- Fällige Lohn-Steuer 32.- Monatseinkommen 8.000.- Fällige Lohn-Steuer 1817,50 Monatseinkommen 128.000.- Fällige Lohn-Steuer 54767.- Neu (Einheitliche Steuer 25 %) Monatseinkommen 2.000.- Fällige Lohn-Steuer 500.- Monatseinkommen 8.000.- Fällige Lohn-Steuer 2000.- Monatseinkommen 128.000.- Fällige Lohn-Steuer 32000.- Könnte vielleicht etwas schwierig werden mit den Folgen klarzukommen. |
|
||||
|
||||
Volkes Stimme, Junge!
Zitat:
Wenn ich jetzt anfang', diese meine "eigene Meinung" hier kundzutun, wird das ein Fass ohne Boden. Hab ich keine Lust (mehr) zu. Zitat:
PS: "Qualitätsurteile" können auch positiv ausfallen! Aber wie gesagt, sind hier zwar nicht bei ner Weinverköstigung, aber die Geschmäcker sind halt verschieden...oder anders:"Über Geschmack lässt sich nicht streiten" |
|
||||
|
||||
Zitat:
- für Einkommen bis 20.000 Euro gilt ein Steuersatz von 10 Prozent, - zwischen 20.000 Euro und 50.000 Euro 25 Prozent, - für Einkommen ab 50.000 Euro ein Steuersatz von 35 Prozent. Folglich: Monatseinkommen 2.000.- = Jahreseinkommen 24.000,- - Fällige Lohn-Steuer 2.400.- (monatlich 200,-) Monatseinkommen 8.000.- = Jahreseinkommen 96.000,- - Fällige Lohn-Steuer 33.600.- (monatlich 2.800,-) Monatseinkommen 128.000.- = Jahreseinkommen 1.536.000,- - Fällige Lohn-Steuer 537.600.- (monatlich 44.800,-) Gruß Olaf
|