|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Grip-S
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Mal eine frage:Kann es sein das der Grip-S keinen Frischklebe-Effekt hat!?
Weil auf der Verpackung nichts von SPI-Technologie steht sondern nur von dieser OPTRA-Technik.... |
|
||||
|
||||
Diese OPTRA-Technik wurde doch allerdings auch beim Nianmor verwendet, welcher ja nun einmal auch ein FKE-Belag ist...
|
|
||||
|
||||
SPI=ESN Tensor
|
|||
|
|||
Möglich, dass schon was dazu geschrieben wurde, aber kannst du das Gewicht vom Grip-S mit dem T05 vergleichen?
Danke...
|
||||
|
||||
siehe hier,- zwecks Gewicht:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=138 Wie der Tenergy Ist die Schwammfarbe bei Rot wirklich grau ![]() |
|
|||
|
|||
Habe heute auch mal kurz das Vergnügen gehabt, den Grip-S zu testen!
Obwohl er bei Drucktest einen relativ harten Eindruck gemacht hat, ist er vom Spielgefühl her ein sehr weicher Belag! Hat mich echt überrascht. Nach dem Einspielen habe ich dann zu meinem gewohnten Material gegriffen (Barracuda) und der hat sich im Vergleich echt gespielt wie ein Brett! Ist etwas ganz anderes. Weiter hab ich festgestellt, dass der Grip-S wirklich nur fürs Topspin Spiel geeignet ist! Bei Block, Konter, Schuss empfinde ich den relativ hohen Ballabsprung eher als störend. Aber im Spin-Spin-Spiel ists ein Traum. Jeder Gegentopspin hat den Weg zur Platte gefunden. Hier bietet der Grip-S eine enorme Kontrolle und auch Gefährlichkeit, da der Ball immer irgendwie den Weg auf den Tisch findet, kann man ihn spielerisch mehr Kick geben. Auch der Eröffnungs-Topspin auf US geht sehr leicht von der Hand, wobei ich hier etwas an Rotation/ Spin wünschen würde. Fazit nach dem ersten Spielen: Der Belag ist für untere Spielklassen mit nicht so ausgeprägter Technik wohl eher nicht geeignet. Für Spieler, die vor allem auf variables Topspin-Spiel setzen auf jeden Fall eine Überlegung wert. Weiches Spielgefühl, ungewohnt gute Sicherheit beim Spin-Spin-Spiel, was mehr Varianten ermöglicht. Im Hinblick auf Tempo und Katapult gibt es sicherlich bessere Beläge. |
|
||||
|
||||
Kann Ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Hast du auch einen schwarzen Grip-S gespielt? Als mein roter ist hart und er spielt sich auch härter als ein T05.
|
|||
|
|||
Jupp, mein Exemplar war auch schwarz! Und mein Barracuda, den ich auch nicht zu den härtesten Belägen zählen würde, kam mir nach dem Einspielen mit dem Grip-S wirklich vor wie Beton. Musste mich tatsächlich 3-4 Minuten an meinen gewohnten Belag wieder gewöhnen...
|
|
||||
|
||||
Scheint ja wirklich so zu sein, dass der schwarze sich deutlich anders spielt.
Ich warte noch auf den Nimatsu Black Mamba XSpeed. Soll ja baugleich mit dem Tibhar sein. Den habe ich in schwarz bestellt.Mal sehen, wie der so ist. VG
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.