|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)
Ich kenne den Triple Spin nicht, das Primo kannst du aber von bis spielen. Zumindest kannst du da nach oben hin über die Beläge genug steuern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für die Rückmeldung. Der Triple Spin ist ein klassischer, aber klebrigen Belag (also noch ohne FKE) und spielt sich sehr kontrolliert. Vom Tempo her wohl auf dem Niveau des guten, alten Sriver FX oder Coppa Tenero. Dann sollte ich mir das Primo wohl mal ordern.
|
||||
|
||||
|
Das Primo, aber auch das Korbel sind gute Optionen, alternativ ginge auch das Falcima.
Wenn du früher mit Carbon gespielt hast, wäre auch ein Innerforce ALC oder ALC.s eine Überlegung. Auch hier hast du genug Luft nach oben. Das Spiel hat sich mit Umstellung auf Plastikball ziemlich verändert, daher kann es durchaus sein, dass du mit der Kombi deiner alten Beläge und des Primo schon ganz schön ackern musst.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke, da gebe ich Dir absolut Recht. Ich habe die ersten Trainingseinheiten mal mit einem Donic Bloodwood 5 und "meinen alten Belägen" gespielt sowie ein Waldner Senso Carbon mit DHS Skyline 3-60... Gerade bei dem Waldner und den modernen Belägen fehlt es mir an Kontrolle im Aufschlag-/ Rückschlagspiel. Um wirklich wieder richtig reinzukommen, möchte ich definitiv anfangs auf Kontrolle setzen und dann nach und nach steigern... Daher sollte es erstmal ein Vollholz sein, wie das Primo oder vielleicht auch Maze Advance. Das ALC.S habe ich mir auch mal im Onlineshop angesehen, aber die "Katalogwerte" sind ja nun wirklich nicht repräsentativ...
|
|||
|
|||
|
Vom Maze liest man ab und zu, dass es sehr steif sein soll, quasi das Gegenteil vom Primo. Mit klassischen Belägen könnte das Primo sicherlich etwas lahm sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das ALC.s wäre also n tick härter als das Primo (jpn), Tempo somit annähernd gleich, ggf. nur ein Müh mehr Reserve. Und der Anschlag fühlt sich natürlich durch Carbonfaser anders an, das ist relevant für deine subjektive Kontrolle und Ballrückmeldung. Dann bleib bei dem Primo (jpn), ist eine gute Wahl
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann dann ja immer noch auf modernere Beläge wechseln.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke, dann werde ich das jetzt mal angehen und habe für einen späteren, eventuellen Wechsel mit dem ALC.s eine Alternative parat. Das Maze Advance ist ja mit angegebenen 6,7mm auch recht dick... Das liegt wahrscheinlich auch nicht jedem
|
|||
|
|||
|
Ja, auf jeden Fall. Ich weiß halt wie gesagt nicht wie es sich mit Klassiikern spielt. Ich spiele nen 80FX und 19, selbst da muss man (aus der Halbdistanz) gut arbeiten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| primorac -off, primorac japan |
|
|