|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer (+)
@ eddie vedder
also wenn ich bei meinen belägen schon nach zwei wochen abnutzungserscheinungen erkennen würde, dann würde ich mir andere beläge "suchen". nach zwei wochen sieht der tenergy05 wie neu aus! erste anutzungserscheinungen hast du bei diesem high end artikel erst viel später. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne genug wirklich gute Spieler (ab BOL aufwärts), die ihre Tenergys teilweise bis zu 6 Monaten spielen... Also für mich ist der Tenergy die absolute Referenz in Sachen Haltbarkeit... Zum Hexer, meiner zeigt nach ca. 20 Stunden keine Abnutzung! Ich habe zeitgleich einen Hexer 2,0mm rot und einen Tenergy 05 1,9mm schwarz aufgeklebt, kann somit direkt die Haltbarkeit überprüfen bzw. vergleichen! Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du etwas zur Haltbarkeit sagen könntest, wäre das Du sagst, er sei sehr spinnig, der Tenergy 05 allerdings eine ganz andere Hausnummer, heißt das, er spielt sich *deutlich* weniger spinnig? Worin machst du das aus? Läßt sich deiner Meinung nach der Hexer im offenen Spiel etwas leichter spielen als der 05er? Danke |
|
|||
|
|||
Der Hexer spielt sich deutlich leichter und direkter im offenen Spiel.
Durch die Tensortechnik und der griffigen, strammen Oberfläche hat der Belag ein eigenes Spielgefühl. Mit einem Tenergy05 kann man den Hexer nicht vergleichen! Der Tenergy hat eine viel längere Ballkontaktzeit, dadurch erhalten langsame Bälle enorme Rotation. Der Tenergy ist nicht katapultig und spielt sich im direkten Spiel unkontrolliert. Aufschläge sind mit T05 schnittiger, weicher Topspin hat auch mehr Rotation. Der Hexer ist katapultiger und sehr direkt, er spielt sich wie ein frischgeklebter Bryce FX oder Magna. Ich würde den Hexer als Kompromiss zwischen Tenergy und Tensor einstufen, er hat von beiden Technologien Eigenschaften. Der Hexer soll ja auch keine Tenergy Kopie sein, er ist halt ein eigener Belag und wird auf jeden Fall ganz gut einschlagen. Ach ja, mein Tenergy 05 in 1,9mm ist deulich schwerer als der Hexer 2,0mm. |
|
|||
|
|||
Danke für den Vergleich, hat mir sehr geholfen. Ich möchte auch keine Kopie, sondern Entwicklung
|
|
|||
|
|||
Kann jemand mal bitte den Belag mit dem Sinus Alpha vergleichen...besonder was Tempo und härte des Belages angeht!
|
||||
|
||||
Das würde ich auch Interessieren. Auch würde mich das gewicht von gleichgroßen Belägen interessieren. Hexer zu Sinus alpha zu Tenergy 05
|
|||
|
|||
Das verstehe ich nicht. Ich dachte weichere beläge haben eine längere kontaktzeit als härtere und nach den vorangegangenen testberichten soll der hexer ja weicher als ein t05 sein. Wie kann das sein?
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach, bestimmt die Griffigkeit des Obergummis maßgeblich die Ballkontaktzeit!
Aber wie schon gesagt, Hexer und Tenergy 05 sind kein Stück vergleichbar. Spiele beide Beläge, hab schon beim ersten Testen mehrmals gedreht...kein Vergleich. |
|
||||
|
||||
was ja eigentlich wiederum heißen würde, dass der Hexer nicht griffig wäre. das stimmt ja überhaupt nicht.
|
Lesezeichen |
|
|