|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Genius Optimum
...sehe ich genauso mein Genius Optimum ist deutlich leichter und weicher als der normale Genius.
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Büffelschnitt: Der Sonex JP Gold hat den identischen Schwamm wie der Nimbus medium, allerdings ein griffigeres Obergummi. Konsequenterweise sind beide vom Spielgefühl fast gleich jedoch besitzt der JP Gold das grössere Spinpotential. Ausserdem ist die JP Gold-Flugbahn ein klein wenig flacher. Ich habe jahrelang den JP Gold gespielt und fand diesem dem Nimbus medium doch überlegen (nur so als kleiner Hinweis gedacht). |
|
|||
|
|||
So, ich muss das mit dem Schuss etwas korrigieren. Mittlererweile ist der Schuss zufriedenstellend hart wenn ich richtig draufhaue, scheint besser geworden zu sein, also von eine 4+ auf eine glatte 3.
Nicht besser geworden ist das Verhalten beim weich treffen, werde ich etwas müder oder komme später dran und versuche mehr von unten nach oben zu ziehen ist der Ball im Netz oder auf meiner Seite, der Ballabsprung ist dann tatsächlich sehr flach. Bei harten TS ist er aber hoch. Die Absprunghöhe steigt stark mit der Härte des TS, genau deshalb sagen wohl einige hier der Absprung wäre flach was bei nicht so frontalen TS auch stimmt. Also eine Art Mittelding zwischen Genius+ und Sinus@ wäre nach wie vor optimal. Also 10% des Spins weniger für mehr Katapult bei weichen TS wären schon in Ordnung. Gibt es eigentlich Beläge mit den neuen sehr griffigen Obergummis und klassichen Tensorschwämmen mit feinen Poren? Sowas könnt genau diese Mitte sein. |
|
|||
|
|||
Ist der Genius Optimum vergleichbar mit dem Hexer+?? Der normale Genius und der Hexer sind ja wohl bis auf Kleinigkeiten identisch anzusehen..
Hoffe mal die Frage wurde noch nicht gestellt. Sonst bitte auf den Beitrag verweisen |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde und jemand auf sie geantwortet hat , aber tu es mal im folgenden Beitrag
Also ich persönlich spiele Genius/Genius+optimum auf dem Karas . Der Genius+ ist etwas schneller als der Genius . Den Hexer+ habe ich auf einem Schläger von einem Mannschaftskameraden gespielt , auf diesem orangenen Off- Holz von Andro . Ich hatte eigentlich die selbe Annahme wie du , doch irgendwie fande ich das Spielgefühl sehr komisch . Es war relativ hart , viel Bogen und nicht wirklich kontrolliert . Ein bisschen wie Stein mit Flummieffekt . Dagegen der Genius+ nicht so viel Bogen , eher direkter und schneller und wesentlich mehr Gefühl bei allen Schlägen . Man muss dazu aber sagen , dass die Hexers nicht mehr die neusten waren , dagegen meine relativ neu (2Wochen) und das es 2 unterschiedliche Hölzer waren . Ich persönlich fand den Genius wesentlich besser als den Hexer . Einfach Dynamischer , schneller und Gefühlvoller . Meine Meinung , aber es waren auch andere Umstände . |
|
|||
|
|||
Ich hab den Optimum + kurz angetestet und den Hexer + spiel ich immo auf der RH. Bin mit ihm sehr zufrieden .
Der Optimum+ und der Hexer+ sind sich wirklich sehr ähnlich nur hat mir der Hexer aus irgendeinem Grund kP warum besser gefallen .
|
|||
|
|||
Hallo,
kann mir jemand den Genius Sound und den Genius+Optimum Sound mit einem Donic Coppa x3 vergleichen? mfg Yoda -------------------------------------------------------------------------- Holz: Donic Waldner Dotec AR VH: Donic Coppa x3 (2.0mm) RH: Stiga Neos Tacky (2.0mm) |
|
|||
|
|||
Ich hab den Optimum zwar mal kurz getestet aber ich weiß es net mehr .
Also hier meine Frage : Ist der Optimum + härter als ein Hexer + ?
|
|||
|
|||
Ja!
|
|
|||
|
|||
Aber sonst müssten die doch gleich sein oder ?
Denn ich suche immo eine härtere Alternativer zum Hexer + .
|