Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2010, 10:52
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Genius Optimum

...sehe ich genauso mein Genius Optimum ist deutlich leichter und weicher als der normale Genius.
Alt 30.09.2010, 12:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
@büffelschnitt: Wenn für dich der Nimbus Medium interessant ist, dann kann ich dir auch empfehlen, mal den Primus bei Gelegenheit zu testen. Ich denke der könnte auch sehr interessant für dich sein.

Ich finde etwas irritierend, dass der Genius Optimum auf der Verpackung als etwas härter angegeben ist, als der normale Genius. Ich denke dass sich der Genius Optimum sogar eher etwas weicher spielt als der normale Genius!

Wie sehen andere die Härte vom Genius Optimum im Vergleich zum normalen Genius?
Also bezgl. Drucktest empfinde ich beide als ungefähr gleich hart. Der Optimum+ hat jedoch den kompakteren Schwamm und spielt sich für mich direkter, d. h., insgesamt eher etwas härter als der Genius.

@ Büffelschnitt:
Der Sonex JP Gold hat den identischen Schwamm wie der Nimbus medium, allerdings ein griffigeres Obergummi. Konsequenterweise sind beide vom Spielgefühl fast gleich jedoch besitzt der JP Gold das grössere Spinpotential. Ausserdem ist die JP Gold-Flugbahn ein klein wenig flacher. Ich habe jahrelang den JP Gold gespielt und fand diesem dem Nimbus medium doch überlegen (nur so als kleiner Hinweis gedacht).
Alt 30.09.2010, 15:42
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich muss das mit dem Schuss etwas korrigieren. Mittlererweile ist der Schuss zufriedenstellend hart wenn ich richtig draufhaue, scheint besser geworden zu sein, also von eine 4+ auf eine glatte 3.
Nicht besser geworden ist das Verhalten beim weich treffen, werde ich etwas müder oder komme später dran und versuche mehr von unten nach oben zu ziehen ist der Ball im Netz oder auf meiner Seite, der Ballabsprung ist dann tatsächlich sehr flach. Bei harten TS ist er aber hoch. Die Absprunghöhe steigt stark mit der Härte des TS, genau deshalb sagen wohl einige hier der Absprung wäre flach was bei nicht so frontalen TS auch stimmt.
Also eine Art Mittelding zwischen Genius+ und Sinus@ wäre nach wie vor optimal. Also 10% des Spins weniger für mehr Katapult bei weichen TS wären schon in Ordnung.
Gibt es eigentlich Beläge mit den neuen sehr griffigen Obergummis und klassichen Tensorschwämmen mit feinen Poren? Sowas könnt genau diese Mitte sein.
Alt 03.10.2010, 13:55
Hitman Hitman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hitman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Genius Optimum vergleichbar mit dem Hexer+?? Der normale Genius und der Hexer sind ja wohl bis auf Kleinigkeiten identisch anzusehen..
Hoffe mal die Frage wurde noch nicht gestellt. Sonst bitte auf den Beitrag verweisen
Alt 08.10.2010, 17:46
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde und jemand auf sie geantwortet hat , aber tu es mal im folgenden Beitrag

Also ich persönlich spiele Genius/Genius+optimum auf dem Karas .
Der Genius+ ist etwas schneller als der Genius .
Den Hexer+ habe ich auf einem Schläger von einem Mannschaftskameraden gespielt , auf diesem orangenen Off- Holz von Andro .
Ich hatte eigentlich die selbe Annahme wie du , doch irgendwie fande ich das Spielgefühl sehr komisch . Es war relativ hart , viel Bogen und nicht wirklich kontrolliert . Ein bisschen wie Stein mit Flummieffekt . Dagegen der Genius+ nicht so viel Bogen , eher direkter und schneller und wesentlich mehr Gefühl bei allen Schlägen .
Man muss dazu aber sagen , dass die Hexers nicht mehr die neusten waren , dagegen meine relativ neu (2Wochen) und das es 2 unterschiedliche Hölzer waren .
Ich persönlich fand den Genius wesentlich besser als den Hexer . Einfach Dynamischer , schneller und Gefühlvoller .
Meine Meinung , aber es waren auch andere Umstände .
Alt 09.10.2010, 07:18
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Optimum + kurz angetestet und den Hexer + spiel ich immo auf der RH. Bin mit ihm sehr zufrieden .

Der Optimum+ und der Hexer+ sind sich wirklich sehr ähnlich nur hat mir der Hexer aus irgendeinem Grund kP warum besser gefallen .
Alt 15.10.2010, 20:47
YODA-TT YODA-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YODA-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kann mir jemand den Genius Sound und den Genius+Optimum Sound mit einem Donic Coppa x3 vergleichen?

mfg Yoda
--------------------------------------------------------------------------
Holz: Donic Waldner Dotec AR
VH: Donic Coppa x3 (2.0mm)
RH: Stiga Neos Tacky (2.0mm)
Alt 16.10.2010, 09:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Optimum zwar mal kurz getestet aber ich weiß es net mehr .
Also hier meine Frage : Ist der Optimum + härter als ein Hexer + ?
Alt 16.10.2010, 09:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Ich hab den Optimum zwar mal kurz getestet aber ich weiß es net mehr .
Also hier meine Frage : Ist der Optimum + härter als ein Hexer + ?
Ja!
Alt 16.10.2010, 09:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aber sonst müssten die doch gleich sein oder ?
Denn ich suche immo eine härtere Alternativer zum Hexer + .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »