|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
Mit dem Tenergy kann man aus dem OG ziehen, mit den Boosts eher nicht, und auch mit meinem Calibra LT geht das eher nicht. Ein weiterer Unterschied zum Tenergy ist die Flugbahn, bei meinem Calibra LT steht auf der Packung «The Ultimate Long Trajectory Rubber», aha, «LT» für «Long Trajectory». Und so ist es auch, die Bälle fliegen flach und lang und spinlos, nicht gerade das was man für variables Spinspiel (langsam-schnell, lang-kurz, rotationsreich-rotationsarm, spitzwinkling-stumpfwinkling) haben will. Bißchen wie Bryce. Frischklebeeffekt aber eher schlecht, so gut wie kein Sound.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (26.09.2010 um 01:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also Klaus,
Wenn man deinen Testberichte liest, kann man sich schon fragen was du mit deinen Belägen machst? Eigentlich sind die ja zum Tischtennisspielen gedacht. Ich kann mir deine immer wieder absurden Test-Erkenntnisse nur damit erklären dass du sie nicht wie vorgesehen verwendest. Den Beitrag kann man mal wieder getrost ignorieren...
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA Knüller 2010 - Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
oder im neuen TOM Katalog.Habe mal den Magna Tension Sound 2 getestet.Hier meine Eindrücke:
-sehr weich zu spielen -trotz weichem Schwamm hohes Tempo (etwas schneller als mein X3) -sehr viel Spin -sehr hoher FKE FAZIT:fast alle Schwächen der Vorgänger abgeschafft und einen Top Belag herausgebracht. Überlege mir zurzeit ob ich von x3 auf Magna TS2 umsteigen soll,dann müsste ich meinen Namen wohl ändern
Geändert von COPPA X3 forever (26.09.2010 um 12:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Calibra LT Sound ist da um längen besser!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Beläge aus?
Habe bisher einen Tenergy gespielt, bin also eine gute Haltbarkeit gewöhnt.^^
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit ist bei Stiga Belägen eigentlich durchweg recht gut, ob du allerdings mit der viel flacheren Ballflugkurve (im Gegensatz zum Tenergy) klarkommst ist die Frage
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Werde wohl aber doch mein Acoustic wieder spielen, mein Amultart kann ich in 3-4 Jahre spielen, wenn mein Technik noch besser ist. Ist zwar nicht wirklich zu schnell oder so, aber ich will etwas mehr an meiner Technik feilen.
|
|||
|
|||
|
kurze Eindrücke vom gestrigen Training mit Calibra LT Sound in 2,00mm beidseitig auf Clipper Wood WRB.
Vergleichsbelag ist Boost TS in 2,00mm also CLTS merklich härter als Boost TS, mehr Sound vorhanden,etwas mehr Spin. CLTS benötigt mehr Handgelenkseinsatz als Boost TS und etwas bessere Technik. Flugkurve sehr flach,aber gut zu kontrollieren,aus der Halbdistanz gut möglich auch nen Ball um das Netz zu spielen ![]() agressivere Schupf möglich,mehr Schnitt in den Aufschlägen. Topspin gegen Topspin sehr gut,meistens besser alös Gegner,man braucht nur Mut auch die zu ziehen die man mit dem TS nicht gezogen hat. CLTS merklich schneller als Boost TS, Obergummi hat eine sehr gute Qualität. Weiteres bei Bedarf heute nach dem Punktspieleinsatz des CLTS. Ich denke aber,der wirds bleiben,mein Belag
|
|||
|
|||
|
Kann jemand mal Bilder vom Calibra machen? danke
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.youtube.com/watch?v=WljL7bSB9DQ&feature=sub hier siehst du ihn
![]() vielleicht kann auch jmd übersetzen ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|