|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Zitat:
"In jeder Spielzeit werden Mannschaftsmeister der Jungen, Mädchen, Schüler und Schülerinnen ermittelt. Für die Ermittlung beschließt der Jugendausschuss des WTTV Durchführungsbestimmungen, die sich, insbesondere bezüglich der Spielberechtigung, an den Durchführungsbestimmungen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften orientieren. Die Teilnehmer an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen, Mädchen, Schüler und Schülerinnen qualifizieren sich bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Die Spiele um die Ermittlung der Westdeutschen Mannschaftsmeister, ggf. auch separat angesetzte Runden der Bezirke und Kreise, sind keine Meisterschaftsspiele im Sinne des Abschnitts G." Das Unterstrichene ist damit auch der klare Auftrag an den Jugendausschuss, in dieser Situation die Durchführungsbestimmungen anzupassen. Thomas Suchantke Geändert von suchantke (15.04.2010 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird nicht völlig klar, warum man es nicht dabei belassen will, den Westdeutschen Mannschaftsmeister so zu finden, wie man das bisher gemacht hat, zumal ja die doppelte Spielberechtigung den guten Vereinen (die gute Jugendarbeit machen und entsprechend eine Jungen-VL-Mannschaft stellen können) die Möglichkeit gibt, ihre bei den Erwachsenen spielenden jungen Spitzenspieler im Rundenbetrieb der Jungen-VL einzusetzen. Lediglich die Vereine mit jugendlichen Spielern in hohem Herrenklassemannschaften OHNE VL-Jungenmannschaft hätten da halt Pech gehabt - das sind die Mannschaften, die - wie Du so schön verklausuliert ausgedrückt hast - sich "nach der aktuellen Systematik nicht qualifizieren können". Wäre aber auch irgendwie gerecht, wenn man das System so beibehält, weil es erstens honoriert gehört, wenn Vereine gute Jugendarbeit machen bis hin zu Jungen-VL und zweitens Vereine, die nur gute Jugendliche von anderen Vereinen holen und selber die Jugendarbeit eher vernachlässigen, hierfür nicht noch belohnt werden sollten... |
|
|||
|
|||
@suchantke: Danke!
Gibt es die "Durchführungsbestimmungen der DMM", auf die hier ja Bezug genommen wird, auch online? (alt und neu, falls sich der Wortlaut geändert hat) @TT&DT: Ich denke schon, dass die Formulierung aus der WO das Vorgehen ermöglicht; es wird dort ja nicht auf "existierende" Mannschaften im Sinne des regulären Meisterschaftsbetrieb abgezielt. |
|
|||
|
|||
Ich bestreite das überhaupt nicht, dass das geht! Ich stelle nur in Frage, ob das, was die da vorhaben, die beste Lösung ist. Es ginge eben auch anders, wie ich versucht habe zu erklären. Aber ich stelle das ja nur zur Diskussion
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Thomas Suchantke |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Vektor;1790502]Gibt es die "Durchführungsbestimmungen der DMM", auf die hier ja Bezug genommen wird, auch online? (alt und neu, falls sich der Wortlaut geändert hat)
hier die alten: http://www.tischtennis.de/media/down...dmm_ju_sch.pdf die neuen gibt es noch nicht, werden wahrscheinlich mitte Mai, den genauen Termin habe ich nicht parat, auf der Jugendwartetagung des DTTB abgesegnet. Und das ist momentan unser Dilemma, dass wir das erst abwarten müssen, ehe wir unsere ausformulieren können. Thomas Suchantke |
|
|||
|
|||
Thomas,
sehe ich es richtig, dass der Jugendausschuss die Durchführungsverordnung selbst bestimmen kann? Hat der Verbandsjugendtag irgend eine andere Funktion, als Wahlen abzuhalten?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mennighüffen hat als einziges Team auf Verbandsebene gespielt und die fünf Teams, die auf Bezirksebene als reine Mädchenmannschaft gespielt haben sind doch irgendwie gleichberechtigt. Oder gibt es da gleichere?
|
|||
|
|||
Lieber Bernd,
zu deiner 1. Frage: 1. Die Verabschiedung der Durchführungsbestimmungen ist per WO expliziet dem Verbandsjugendausschuss übertragen. 2. Wenn Du dir die Satzungen und Ordnungen durchschaust,wirst Du nirgendwo einen Verbandsjugendtag entdecken. Es gibt einzig die Passage, dass die Bezirksjugendwarte den Jugendausschuss wählen. Ungeachtet dessen, das damit der Verbandsjugendtag nur ein informelles Gremium ist, möchten wir ihn für die Koordination und Meinungsbildung nicht missen. Zu deiner 2. Frage: Bei den Mädchen kann jeder Bezirk eine weitere Mannschaft stellen, die in der Damenbezirksklasse oder höher als reine Mädchenmannschaft (mit wJ gekennzeichnet) spielt. Da sind laut click-tt, und das muss ja abschließend sein, nur Mennighüffen für OWL und Ense für Arnsberg, in den anderen Bezirken gibt es sollchen Mannschaften nicht. Thomas Suchantke |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.