Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 13:39
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Hallo zusammen,
wir hatten gestern ein tolles Spiel gegen die Lindauer!!
Hat uns allen vor vollem Haus super viel Spaß gemacht gegen diese geniale Truppe zu spielen!!
War eine super Teamleistung von uns und das nicht nur beim Tischtennisspielen sondern auch beim anschließenden Feiern.....

Zum Spielverlauf will ich jetzt gar nichts schreiben, das wird dann wie gewohnt Staudi übernehmen!!

@Thomas: Freut mich, dass dir das Lied gefallen hat, bis zum Freundschaftsspiel lassen wir uns noch neue Lieder für dich einfallen.....

Schönes We euch allen!!
Marsl
Alt 05.02.2011, 16:43
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn du das sagst, dann mach ich das... schön dass Tischtennis nicht Fußball ist und wo Topspiele auch das halten was sie versprechen

Vor knapp 60 Zuschauern zu Spitzenzeiten (viele meinten eben sich das torlose Revierderby anschauen zu müssen...) in einer wirklich geilen Atmosphäre erwischten wir keinen guten Start. Doppel 1 schnell mit 0:2 zurück, Doppel 2 erwartungsgemäß chancenlos und nachdem dann Felix und Pinke das allererste Doppel der Runde verloren trotz eines 2:2 Satzausgleichs gegen die sehr gut spielenden jungen Wilden waren wir schon unter Druck. Gut, dass unser starkes 3er Doppel in einem sehr engen Spiel aus einem 4:6 ein 11:6 machte im 5. Satz für den Anschluss, Felix dann sehr souverän gegen Consti.
Ich und Thomas lieferten uns ein Duell das immer auf Augenhöhe und Messers Schneide war, das denkbar knapp entschieden wurde. Wenn es saublöd gelaufen wäre, hätte es hier auch 1:4 stehen können, 3:2 war uns da deutlich lieber... Pinke spielt recht gut gegen Abwehr und konnte sich ein verdientes 3:1 erspielen, bis auf einen Satz der blöd verloren wurde, hatte man nie Angst dass das schief gehen könnte. Die Danis spielten gestern wirklich stark, beide gegen Dani A. in der Mitte chancenlos, der sich für die Niederlagen aus dem Hinspiel revanchieren konnte und auch Dani R. war gegen Marsl in den sehr engen Sätzen 2 und 3 der Abgezocktere, Marsl hätte auch nach schlechtem ersten Satz mit 2:1 in Führung gehen können...
Hansi, der Einspielen nicht nötig hatte , kam kurz vor Beginn und brachte uns gegen den Routinier mit dem gleichen Namen in Führung.
Felix macht irgendwie zur Zeit gegen den 1er immer dasselbbe Zuerst den 1. Satz noch ziehen irgendwie (Thomas führte schon 10:7), dann 1:2 in Rückstand geraten (Felix zwar nicht wirklich gut und vorallem nicht taktisch klug, aber Thomas auch mit ein paar Riesenbällen, bockstark ) und dann in Satz 4 und 5 deutlich dominieren und klar gewinnen.
Nach einer Spielumstellung gegen Consti, nachdem ich im ersten nen sauberen Abschuss bekommen habe, konnte ich deutlich aggressiver spielen und das 4:0 vorne war perfekt, hätte ich nie dran geglaubt.
Eigtl. jeder von uns spielt gut gegen Abwehr und der Sieg von Dani A. gegen Pinke war dann der Letzte für die Lindauer, es folgten nämlich 2 klug herausgespielte Siege gegen die Abwehrrecken von unserem Thomas und Marsl.

Auch bei der sehr geselligen Runde danach haben wir lautstärketechnisch gewonnen
Alt 06.02.2011, 20:48
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, euer Tipp war nicht schlecht. Bei uns konnte kurzfristig noch Maik mitspielen, aber mehr wie ein 2:9 war trotzdem leider nicht drin. Dafür werden wir nächste Woche sicherlich einen Sieg einfahren!

Gratulation nach Holzheim, damit gibt es vermutlich am letzten Spieltag ein Endspiel um Platz 2! Und hoffentlich auch um Platz 8!

Grüße an alle,
Peter
Alt 13.02.2011, 15:21
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten mittag allerseits,

nachdem wir nun 3 Wochen Spielpause hatten , folgt nun endlich mal wieder ein Spielbericht von mir zu unserer Partie gestern gegen unsere Freunde aus Saulgau. Wir starteten pünktlich um 7 gegen eine Saulgauer Mannschaft, die ohne Dennis Westhäuser, dafür mit Stefan Rehm angereist waren. Wir verzichteten diesmal auf Andi Brandt und so begannen Flo und ich als 1er-Doppel gegen Szladek/ Rehm und taten uns zu Beginn leichter als gegen Ende der Begegnung. So kam es dann auch, dass wir den 3. Satz nach zuerst deutlicher Führung noch abgeben mussten. Im Vierten konzentrierten wir uns jedoch wieder besser und gewannen letzlich mit 3:1. Effektiver ging da unser 2er Doppel Frank und AJ gegen Breimayer/ Wetzel zu Werke . Obwohl AJ nicht die selbst geforderte Leistung abrief, glich Frank dies mit einigen richtig guten Bällen aus und so waren die Sätze selbst mit +9, +10, +9 zwar knapp, der 3:0 Gesamterfolg aber dennoch auch in der Höhe verdient. Die Micha's brauchten im 3er Doppel gegen Locher/ Narr noch den ersten Satz als Anlauf um in ihr Spiel zu finden, jedoch gelang das dann in 2, 3 und 4 immer besser und so ging auch dieses Doppel mit 3:1 an uns. Somit war uns mit 3:0 ein Start nach Maß gelungen und wir gingen zuversichtlich in die Einzel. Dort musste ich zuerst gegen Ronald an den Tisch treten und dieser wehrte sich zwar mit einigen guten Bällen, war aber dennoch merklich mit meinen Aufschlägen und der Noppe überfordert und so konnte ich klar mit 3:0 mein erstes RR-Spiel gewinnen . Frank duelliert sich dann mit Maik und es entstand ein wirklich sehenswertes Spiel mit vielen tollen Ballwechseln. Maik gelang es, nach zwei engen und ausgeglichenen ersten Sätzen, Frank irgendwie immer so anzuspielen, dass dieser direkt in die Passive geriet und schoß ihn dann gnadenlos ab. So gingen die Sätze 3 und 4 sehr deutlich an Maik und Saulgau hatte mit dem 3:1 den ersten Punkt in der Tasche und Maik die Revanche für die Vorrunde. Micha machte es dann gegen Bernd besser und spielte seine guten Spinbälle so platziert, dass Bernd nichts dagegen zu setzen hatte und ein verdienter 3:0 Sieg für uns war die Konsequenz. Zwischen Flo und Markus entbrannte dann ein heftiger Kampf, der mit teils hochklassigen Bällen auf beiden Seiten in den 5. Satz ging. Hier hatte Flo nach dem Wechsel teils etwas mehr Glück, teils die besseren Bälle in den entscheidenden Momenten parat und konnte diesen letzlich mit +6 erfolgreich abschließen. AJ setzte sich dann mit dem Ersatzmann aus der 4. Stefan auseinander und dieser war doch sichtlich überfordert mit Schnittwechsel und dem Spieltempo und schlug sich dennoch tapfer mit ein paar schönen Bällen. AJ ließ aber nichts anbrennen und gewann glasklar mit 3:0 . Maye bewies dann gegen Christian, dass er das falsche Wochenende zum TT gewählt hatte und kam mit den schnittlosen Bällen überhaupt nicht zurecht und verlor mit 0:3 fast genauso klar, wie AJ zuvor gewonnen hatte. In den 2. Durchgang startete ich dann gegen Maik und überaschenderweise waren es erneut überwiegend meine Aufschläge , die mich zu einem weiteren ungefährdeten 3:0 Erfolg brachten, wobei der 1. Satz denkbar knapp zu meinen Gunsten war . Es war nun an Frank gegen Ronald den "Sack" zu zumachen und das gelang ihm auch, trotz nicht bester Tagesform heute, souverän mit 3:0. Somit hieß es am Ende 9:2 und wir als auch die Saulgauer waren einigermaßen zufrieden , war es in der Hinrunde doch etwas zu deutlich ausgegangen. Dennoch wird es sehr schwer für die sympathische Mannschaft sich zu halten, jedoch sorgt die Umstellung der Spielpositionen gefühlt für eine Verbesserung und führt in den Schlüsselspielen gegen Dornstadt, Weiler oder einem anderen Konkurrenten vielleicht zum gewünschten Erfolg... Naja nichts desto trotz gingen wir dann alle gemeinsam noch schön zu unserem Grieche und hatten noch einen wirklich netten und spaßigen Abend .
In diesem Sinne
schönen Sonntag noch

Gruß
Robin
Alt 14.02.2011, 16:28
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nachdem ich den Spielbericht gegen Unterkochen schuldig geblieben bin möchte ich unser zweites Heimspiel doch nutzen um auch von Ettenkircher Seite wieder etwas für das Forum zu tun...
Am vergangenen Samstag spielten wir pünktlich und vollzählig (beidseits) gegen Weiler. Obwohl die Lage laut Tabelle klar für uns sprach habe ich bereits bei der Begrüßungsrede auf ein knappes Spiel getippt - und das nicht aus Höflichkeit. Nachdem ich jedoch sogar von unseren Gegnern dafür ein verschmitztes Lächeln kassierte sollte ich dann aber doch Recht behalten.
Auch in der Rückrunde können wir unsere Doppelstärke fortsetzen. Nachdem Michl und ich doch relativ ungefährdet unser Doppel gegen Lothar und Ertan gewinnen konnten, verloren Wolf und Chary gegen das Einser der Gäste. Das Duell der Dreier konnten dann wieder - nach einer echt starken Leistung von Marcel und Danni - für uns verbuchen. Michl und ich traten dann nach einer Woche im Krankenstand doch mit ziemlich wackligen Beinen gegen Simon und Thomas an. Besonders bei Michl und seinem sehr auf athletik aufbauenden Spiel merkte man, dass er noch nicht ganz fit war. Simon nutzte das konsequent und spielte dazu noch echt gut auf Michls "Anti" und gewann schließlich verdient. In meinem Spiel gegen Thomas kämpfte ich ebenfalls nicht nur gegen meinen Gegner sondern auch gegen meine schweren Beine. Zum Glück hatte Thomas Schwierigkeiten mit meinem Aufschlagspiel und so konnte ich doch ordentlich Druck aufbauen und gewinnnen. Ähnlich verhielt es sich vorne im zweiten Durchgang. Michl spielte zunächst gut und konnte den ersten Satz in einer zähen Verlängerung zu 14 gewinnen. Mit andauerndem Spiel wurde er aber unkonstanter und unkonzentrierter. Dies nutzte Thomas dann auch für sich gut aus und konnte knapp und äußerst umkämpft gewinnen. Mein Spiel gegen Simon begann erst mal ohne mich... Ich war irgendwie noch gar nicht richtig am Tisch und Simon traf ein paar riesige Bälle und schon war der Satz sehr deutlich weg. Im zweiten Satz drehte sich das Blatt aber genau um 180 Grad und Simon schien nicht so richtig zu merken, dass das Spiel bereits weiterging:-) Die Sätze 3 und 4 spielte ich dann so schnell und hart ich konnte um möglichst nicht in lange Ballwechsel zu müssen. Das Risiko zahlte sich aus, ich traf echt ordentlich und konnte so ungefährdet das Spiel heimprügeln.
In der Mitte wurde es dann sehr knapp. Ich dachte mir schon, dass Lothar zur Zeit gut im Saft ist (starke Vorrunde, beim Einspielen schien er mir auch schon fitter als die letzten Jahre:-)) und leider sollte ich wiederum Recht behalten. Lothar gewann beide Spiele - wenn auch knapp - gegen einen sehr gut aufspielenden Marcel und gegen Wolfi, der einfach nicht genug Druck aufbauen konnte. Insgesamt eine starke Leistung von unserem Oberschiri - neidlose Anerkennung. Zum Glück konnten sich auf unserer Seite beide dann gegen Christian revanchieren, so dass es in der Mitte schließlich eine gerecht e Punkteteilung gab.
Im hinteren Paarkreuz lag ich dann, was die Spielverläufe anging, total falsch. Charly tat sich gegen Ertan extrem schwer und quälte sich regelrecht durch die Sätze wobei das Spiel immer wieder mal für den einen oder anderen hätte kippen können. Im fünften schien es dann jedoch, als ob Charly Ertan den "Zahn" gezogen hätte. Charly führte schnell hoch und konnte die Führung bis ins Ziel retten. Daniel dagegen spielte gegen Dieter (für mich klar favorisiert) super auf und zwingte diesen ebenfalls in den fünften Satz den er unglücklich in der Verlängerung verlor - starke Leistung! V. a. nach seiner langen Verletzung!!! In der zweiten Runde mussten wieder beide ran. Hier waren die Duelle vorher offen und wir bereiteten uns psychisch schon mal auf das Schlussdoppel vor. Allerdings hatten wir dann wohl doch den Heimvorteil, die Zuschauer, das Glück oder eben den einen entscheidenden Ball auf unserer Seite. Dieter spielte gegen Charly wirklich herrliche Vorhandbälle und dominierte die ersten beiden Sätze eigentlich deutlich - bis auf die jeweiligen Enden! Denn irgendwie schaffte es Charly zur Rechten Zeit die besagten zwei Punkte vorne zu sein und beide Sätze zu neun zu gewinnen!??? Im Dritten war dann erneut der Zahn gezogen und diesmal war es an Charly den Satz zu dominieren. Zum Glück machte er es besser und zog das bis 11 durch:-) Das Duell der Sechser war sehr ausgeglichen und spielerisch sehr ansehnlich. Daniel hatte dabei wohl seine Nerven etwas besser im Griff, da er die Verlängerungen in den Sätzen 2 und 3 jeweils gewinnen konnte und uns so das Schlussdoppel ersparte - wäre mit Michl und mir bestimmt ein lahmes geworden:-)
Zum Schluss bleibt festzuhalten, dass Weiler in dieser Verfassung mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Für Saulgau dürften sie definitiv nicht zu schlagen sein und auch gegen Dornstadt sehe ich die Allgäuer eindeutig in der besseren Ausgangsposition.

Grüße vom See
Bernd
Alt 24.02.2011, 14:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tips kommendes Wochenende:

Witzighausen - Weiler 9:3
Ettenkirch - Dornstadt 9:5
Holzheim - Weiler 9:5

Witzighausen steht als Meister so gut wie fest. Ettenkirch und Holzheim kämpfen um Platz 2. Lindau wird wohl Vierter. Schwendi und Unterkochen sind so gut wie gesichert. Dornstadt und Weiler benötigen vermutlich noch 2 Punkte um sich abzusichern. Saulgau muss sowohl Dornstadt als auch Weiler schlagen und sonst noch irgendwo punkten dann könnte es noch reichen.

Der erste Absteiger aus der Verbandsklasse steht mit Ulm nun auch schon fest (Rückzug der Mannschaft). Die Frage ist nur spielen sie nächstes Jahr Landesliga?

Chris

Geändert von Chris Kratzenstein (24.02.2011 um 15:16 Uhr)
Alt 24.02.2011, 22:18
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Regelfrage: Wenn Ulm nicht Landesliga spielen sollte und Ottenbronn letzter wird, steigt dann in der Landesliga keiner mehr ab oder wird da andersweitig aufgefüllt?
Alt 25.02.2011, 07:59
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig erkannt... - so eine Rückzugsquelle hat immer etwas größere Auswirkungen!

Wenn der SSV Ulm 1846 beim Neuanfang in der nächsten Saison nicht für die Landesliga meldet (und danach sieht es möglicherweise aus...) und der TTC Ottenbronn auf dem Abstiegsplatz 9 verbleibt, dann steigt aus der Landesliga Grp. 4 nach dem Rückzug der TTF LH Ochsenhausen (feststehender Absteiger) tatsächlich kein weiterer Verein ab...
Ergibt also ganz neue Perspektiven für das Team aus Bad Saulgau... - man kann vielleicht sogar mit "Null" Punkten die Klasse halten - schon irre!

Jedoch bleibt die Ungewissheit eben bis zur Meldefriste am 10.06.2011!

Geändert von nevada (28.02.2011 um 11:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 25.02.2011, 09:19
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

ich will mal eure Meinung wissen sollte eine Mannschaft mit evtl. 0 Punkten die Klasse halten, oder einer der beiden 2. Platzierten der Bezirksliga aufsteigen. Mir erscheint das 2. sportlich "sinnvoller" zu sein.

Denkbar wäre doch auch eine Relegation.

Viele Grüße
Timo
Alt 25.02.2011, 11:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was sinnvoll ist ist immer so eine Frage. Aber anhand der Punkte kann man das sicher nicht festlegen. Wo ist die Grenze ab der ein Klassenerhalt sinnvoll ist.

Das Thema Relegation ist definitiv erstmal gestorben nachdem diese nunr ausrücklich in der WO verboten wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »