Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2010, 21:47
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse St. 13 2010/11

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen
Dafür hat der gute Mann jetzt einen RES-Vermerk ab gestern bekommen. Muss man nicht verstehen, oder?
Falls er RES in der oberen Mannschaft ist ist es logisch:

WO/AB, Abschnitt J: Bestimmungen für die Mannschaftskämpfe im Punktspielbetrieb

7 d
Mit Ablauf des Meisterschaftsspiels, in dem der vierte Einsatz als Ersatzspieler in einer
bestimmten oberen Mannschaft erfolgt, verlieren sie die Einsatzberechtigung in allen
Mannschaften unterhalb dieser oberen Mannschaft für den Rest der laufenden Halbserie und
werden zum Reservespieler dieser oberen Mannschaft. Diese Spieler können in dieser
oberen Mannschaft weiterhin eingesetzt werden und rücken ggf. als nächstberechtigte
Spieler auf (siehe I 7 e).

Das sollte eindeutig sein. Auch für den weiteren Ablauf. Wenn sonst keiner was sagt mach ich es; wir wurden vor zwei Jahren für einen vielleicht diskussionswürdigen, aber regelgerechten Einsatz eines Spielers von diesem Verein des Betrugs bezichtigt...

Allerdings hätte ich nicht vermutet, das dort ein so blöder Fehler passiert.

Gruß Ingo
Alt 07.12.2010, 22:20
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich gerade keinen Blassen, worum es geht

Klärt mich auf, was ist ein RES-Vermerk, Was wurde nicht bemerkt?

What's the matter folks?

Danke im Voraus für die Hilfestellung

Gruß Arne
Alt 08.12.2010, 00:36
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also erstmal vorweg war das Spiel gegen Garbsen am Wochenende eine sportlich faire und gute Partie. Ob der Einsatz von Rehermann korrekt war oder nicht, sind wir uns auch nicht sicher, haben aber beim Staffelleiter mal nachgefragt und der hat uns Folgendes geantwortet (Auszug aus der Mail):

"Leider muß ich dich enttäuschen, denn der Spieler Rehermann war spielberechtigt, da er gem. Beiratsbeschluß des TTVN vom 24.04.2010 erst am nächsten Tag seine Spielberechtigung für seine eigene Mannschaft verliert, nachdem er mehr als dreimal in einer hölheren Mannschaft Ersatz gespielt hat.

Hier der Regeltext:
7 Stammspieler
d Wenn ein Spieler als Stammspieler seiner Mannschaft ausscheidet, weil er
- gestrichen wurde,
- in eine obere Mannschaft aufrückt,
- durch viermaliges Ersatzspielen in einer oberen Mannschaft
die Einsatzberechtigung für die bisherige Mannschaft verliert,
und dadurch seine bisherige Mannschaft nicht mehr die nach dem jeweiligen Spielsystem erforderliche Zahl von Stammspielern umfasst, so rückt mit diesem Zeitpunkt am Anfang des Tages nach dem Ereignis automatisch
der nächstberechtigte Spieler (gemäß Definition unter I 7 e) auf, der damit zum Stammspieler seiner neuen Mannschaft wird (einzige Ausnahme: zurückgezogene und gestrichene Mannschaften brauchen nicht aufgefüllt
zu werden)."

Hat er wohl auch nochmal explizit beim TTVN nachgefragt, da er sich auch nicht zu 100% sicher war. Ob das jetzt lupenrein so zu interpretieren ist, weiss ich auch nicht, da ich mich mit der Materie nicht so auskenne. Ich hab das jetzt mal hier gepostet, damit es keine endlosen Diskussionen ohne direkte Basis gibt.

Gruß Thomas Becker

P.S.

Nach Seelze III, Langreder und Gümmer III sind wir jetzt auch dank eines 8:2 Siegs über Bokeloh III in die dritte Pokalrunde eingzogen. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass Seelze IV nachzieht

Geändert von ThomasB-SVV (08.12.2010 um 00:46 Uhr)
Alt 08.12.2010, 01:57
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ein Pokal der Staffel 13 ??? Auch nicht schlecht !

Gute Nacht

Christian
Alt 08.12.2010, 08:27
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasB-SVV Beitrag anzeigen
Hi,

also erstmal vorweg war das Spiel gegen Garbsen am Wochenende eine sportlich faire und gute Partie. Ob der Einsatz von Rehermann korrekt war oder nicht, sind wir uns auch nicht sicher, haben aber beim Staffelleiter mal nachgefragt und der hat uns Folgendes geantwortet (Auszug aus der Mail):

"Leider muß ich dich enttäuschen, denn der Spieler Rehermann war spielberechtigt, da er gem. Beiratsbeschluß des TTVN vom 24.04.2010 erst am nächsten Tag seine Spielberechtigung für seine eigene Mannschaft verliert, nachdem er mehr als dreimal in einer hölheren Mannschaft Ersatz gespielt hat.

Hier der Regeltext:
7 Stammspieler
d Wenn ein Spieler als Stammspieler seiner Mannschaft ausscheidet, weil er
- gestrichen wurde,
- in eine obere Mannschaft aufrückt,
- durch viermaliges Ersatzspielen in einer oberen Mannschaft
die Einsatzberechtigung für die bisherige Mannschaft verliert,
und dadurch seine bisherige Mannschaft nicht mehr die nach dem jeweiligen Spielsystem erforderliche Zahl von Stammspielern umfasst, so rückt mit diesem Zeitpunkt am Anfang des Tages nach dem Ereignis automatisch
der nächstberechtigte Spieler (gemäß Definition unter I 7 e) auf, der damit zum Stammspieler seiner neuen Mannschaft wird (einzige Ausnahme: zurückgezogene und gestrichene Mannschaften brauchen nicht aufgefüllt
zu werden)."

Hat er wohl auch nochmal explizit beim TTVN nachgefragt, da er sich auch nicht zu 100% sicher war. Ob das jetzt lupenrein so zu interpretieren ist, weiss ich auch nicht, da ich mich mit der Materie nicht so auskenne. Ich hab das jetzt mal hier gepostet, damit es keine endlosen Diskussionen ohne direkte Basis gibt.

Gruß Thomas Becker

P.S.

Nach Seelze III, Langreder und Gümmer III sind wir jetzt auch dank eines 8:2 Siegs über Bokeloh III in die dritte Pokalrunde eingzogen. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass Seelze IV nachzieht
Dann war der Uli doch wieder schlauer - Respekt. Die Regeländerung kannte ich nicht. Ich würde den Text aber anders interpretieren, nämlich das zwar die Mannschaft erst am nächsten Tag aufgefüllt wird, nachdem der Spieler sofort seine Spielberechtigung durch viermaliges Ersatzspielen verloren hat. Wurde wahrscheinlich geändert, damit die unteren Mannschaften am selben Tag noch ihre Spiele spielen können ohne aufzurücken.
Aber mir ist´s egal, wenn es der TTVN so interpretiert interpretiere ich mal dass er keinen Bock auf weiteren Streit mit Garbsen hat, nachdem der letzte mal wieder in die Hose ging.

Lassen wir es gut sein.

Gruß Ingo
Alt 11.12.2010, 10:39
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.C.B. Beitrag anzeigen
Alles in Allem halte ich die Herbstmeisterschaft für sicher, ein 9:3 wird das Ganze denke ich abschließend umschmücken.

Schaue wir mal, ich bin jedenfalls sehr stolz auf meine Jungs und mit dem Ergebnis unseres Trainingsfleiß und der Aufgeschlossenheit und Annahme gegenüber der attraktivsten Ballsportart der Welt dankbar.

Moin,

da tippt der Arne ein 9:3....und es kommt ein 9:3 !!! Geht das auch für die gesamte Rückrunde ???

Und....besten Dank....das Lob können wir an unseren neuen Mannschaftskollegen und Freund nur zurückgeben !!!

Schönes Wochenende !

Christian

Geändert von Slater (11.12.2010 um 11:00 Uhr)
Alt 11.12.2010, 10:44
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am gestrigen Abend sollte das letzte Punktspiel für die Langrederer Granaten gegen die SG aus Ronnenberg stattfinden, um 19:45 Uhr trafen unsere Gäste dann auch in der Halle ein, in der die erste Mannschaft des Tsv dieses Jahr noch keinen einzigen Tabellenpunkt abopfern musste, in Kirchdorf am Spalterhals.

Dann ging es los, Ronnenberg ohne Pfahl, ersatzgestärkt durch einen Spieler aus der dritten Herren, Langreder in Topformation.

In den Doppeln 3 Satzgewinne für die Gäste, Langreder setzte die Doppelserie fort und startete zum fünften Mal in Folge 3:0 aus den Doppeln.

Schulze, Langreders Topspieler gegen Kalesse ohne Probleme,
Fiedler hingegen musste dem sehr sympathischen und fairen Mannschaftsführer R. Viet nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.
Wente mit Materialproblemen gegen Cimander, 1:3 hieß auch hier das Endergebnis und ein weiterer Punkt für Ronnenberg.
Busch souverän gegen Goldmann ohne Probleme und Satzverlust ehe Müller Ersatzabwehrspieler Emmert in 5 Sätzen Unterlag.
Gress gegen Jungspieler Meisner ohne Probleme, und holt im 3.Satz eine 0:7 Rücklage auf, gewann diesen sogar schlussendlich.
6:3 der Zwischenstand.
Schulze gegen Viet mit Granatentopspins aus zehn Metern hinter dem Tisch und gigantischen Ballonabwehr-Inputs besiegte sein Gegenüber mit 3:1.
Fiedler gegen Kalesse mit einigen Glückspünktchen letztendlich aber doch glatt, liefert den achten Punkt für die TSV.
Wente gegen Goldmann mit Erstsatzverlust, zeigte aber Kampfgeist und ließ sich nicht unterkriegen. Zum Schluss sprang ein 3:1 für Wente heraus, während Busch am Nachbartisch mit einem 3:0 Sieg gegen Cimander die Herbstmeisterschaft vorzeitig absicherte.
Anschließend wurde dem Gast ein nordisches Kaltgetränk angeboten, welches nickend angenommen wurde.

Eine angenehme Weihnachtszeit allen, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr 2011.

See you soon!!!
Alt 11.12.2010, 17:30
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsam sollten mal die Ergebnisse eingetragen werden. Bzw. die Tipps für die heutigen Spiele nicht mehr änderbar gemacht werden. Sonst macht das Tippen wenig Sinn, wenn alle das Ergebnis aus dem click-tt kennen.
Ich hab 9-4 und 4-9 getippt, btw.

Gruß Thomas
Alt 11.12.2010, 23:05
M.See M.See ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

M.See ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 2.Bezirksklasse St. 13 2010/11

so ,nun haben wir auch endlich winterpause.
mit zwei starken 9:4 in seelze haben wir eine durchwachsene
hinrunde doch noch ganz ordentlich zu ende gebracht,
und setzen uns an die spitze eines breiten mittelfeldes!
hatten wir uns gegen seelze 4 schon einen knappen sieg erhofft,
so waren wir vom 9:4gegen seelze 3 schon einwenig überrascht.
ich denke mit unserem weihnachtsgeschenk an langreder haben
wir uns beim rückspiel ein kaltgetränk extra verdient .
frohe weihnachten und nen guten rutsch an alle
mario
Alt 12.12.2010, 15:25
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von M.See Beitrag anzeigen
ich denke mit unserem weihnachtsgeschenk an langreder haben
wir uns beim rückspiel ein kaltgetränk extra verdient .
frohe weihnachten und nen guten rutsch an alle
mario
Bei uns bekommt jeder eine Gerstensaftschorle, aber bei besonders sympathischen Gästen lassen wir diese natürlich nicht aus Oetting oder Paderborn einfliegen
Von Premium-Qualität dürft ihr natürlich ausgehen ebenfalls ein frohes Fest und nen guten Rutsch..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »