Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2005, 21:24
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Roland Garros 2005 ?

So, die erste Woche Roland Garros ist vorbei. Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Der hier vom Forum ernannte Topfavorit Federer (laut Voting), ist immer noch dabei. Bisher konnte er jedes Match 3-0 gewinnen, wodurch er Kräfte sparen konnte. Er hatte zudem Glück, das Moya eine stark lädierte Schulter hatte und Einwürfe statt Aufschläge gemacht hat.
Ich denke morgen gewinnt Federer gegen Hanescu und hoffentlich schlagen sich die beiden Spanier Nadal und Ferrer die Köpfe ein. Dann könnte Federer einen geschwächten Spanier im Halbfinale besiegen. Naja und im Finale kann Federer ja gar nicht verlieren, zumindest seit 18 Finalteilnahmen

Was ist sonst noch interessantes passiert?
Die beiden letztjährigen Finalteilnehmer Gaudio und Coria sind schon draussen.
Andy Roddick kommt auf Sand wie immer gar nicht zurecht und verliert in Runde 2.
Der beste Deutsche, unser "Kiwi", kam immerhin bis in das Achtelfinale.
Rainer Schüttler bleibt seiner Linie treu. Weiter als die 1.Runde schafft er es wohl nimmer. Will wahrscheinlich einen Rekord brechen mit den meisten Erstrundenniederlagen pro jahr.

Hier die Viertelfinalansetzungen
Federer-Hanescu
Nadal-Ferrer
Davydenko-Robredo
Canas-Puerta

Ich versuch mich mal als "Tippmeister".
Weiter kommen Federer, Nadal, Robredo und Canas.
Na was denkt ihr wer weiterkommt?
Alt 30.05.2005, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Seit vielen Jahren das erste Tennisturnier, das ich mal wieder intensiv verfolge, und ich muß das Zwischenfazit ziehen: Tennis lebt noch...
Dramatische und hochklassige Spiele, begeisterungsfähiges, wenngleich nicht immer faires Publikum, Emotionen pur, kurzum richtig intensiver Sport.

Im Halbfinale kommt`s (hoffentlich) zum "showdown" zwischen Federer und Nadal...die untere Hälfte mit vier Sandplatz-Spezis ist absolut offen;halte den Davydenko für recht chancenreich...

Ach so, Frauen spielen da ja auch mit (und gar nicht mal schlecht...)...da wird wohl Henin gegen Davenport spielen, ein Schönheitspreis wird da im Finale nicht verliehen werden...
Alt 30.05.2005, 22:10
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mori
Hier die Viertelfinalansetzungen
Federer-Hanescu
Nadal-Ferrer
Davydenko-Robredo
Canas-Puerta

Ich versuch mich mal als "Tippmeister".
Weiter kommen Federer, Nadal, Robredo und Canas.
Na was denkt ihr wer weiterkommt?
In der oberen Hälfte ist der Tip für das Finale schwierig, da Casal als Linkshänder Roger Federer's einzige geringe Schwäche, nämlich die Rückhandseite, massiv mit seiner Vorhand wird bearbeiten wollen und so auch zum Erfolg kommen könnte. Wenn aber Federer einen seiner Zaubertage erwischt, erwarte ich selbst Nadal als völlig chancenlos gegen den Meister.

Unten sehe ich keinen der von dir genannten Kandidaten im Finale. Ich würde hier Davydenko favorisieren. Er hat Haas gedemütigt und heute einen absoluten Sandfuchs wie Coria eigentlich deutlich beherrscht. Bei Konservierung dieser Leistung sollte das bis ins Finale reichen.

Wie schon früher von mir gepostet, wird auch das Wetter weiterhin eine Rolle spielen. Das hat man heute bei Safin gesehen, dessen Gebolze weit weniger selbstverständlich und effektiv ablief als zuletzt bei absoluter Bullenhitze und Trockenheit gegen Ferrero.

Finaltip: Federer - Davydenko

Gruß, Galatin

Alt 30.05.2005, 22:49
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Galatin
Wenn aber Federer einen seiner Zaubertage erwischt, erwarte ich selbst Nadal als völlig chancenlos gegen den Meister.
das glaube ich nicht. nadal ist zwar noch ein bisschen jung, aber ein perfektes sandplatztennis, v.a. die vorhand ist immer wieder ein wahnsinn. federer ist zwar der kompletteste spieler auf der tour, aber nadal hat auf jeden fall chancen gegen ihn.

Richard P. Feynman
Alt 31.05.2005, 08:36
player Marl player Marl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

player Marl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fedder wird das Turnier auf jeden gewinnen
Alt 31.05.2005, 09:26
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von player Marl
fedder wird das Turnier auf jeden gewinnen
fedder Die Symbiose aus Federer und Ferrer. Ganz klar der Topfavorit, er wird auf jeden gewinnen
Alt 01.06.2005, 16:12
KillerMiller KillerMiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KillerMiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puertas heizt ein...

der hat doch bisher kaum was gerissen oder?
allgemein find ichs krass, wie die Argentiner sich teils gegenseitig "anpissen"

da scheint es einiges an Futterneid zu geben

aber absolut beeindruckend wie du Jungs sich die Seele aus dem Leib spielen koennen!

KillerMiller
Alt 01.06.2005, 16:39
Giantkiller Giantkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
fedder Die Symbiose aus Federer und Ferrer. Ganz klar der Topfavorit, er wird auf jeden gewinnen
Ich würde nicht auf Federer setzen.Er spielt zwar ein super Turnier ohne Satzverlust, hat aber schon öfter Nerven gezeigt.
deswegen: Nadal, der Sieger
Alt 02.06.2005, 17:08
ReggieMiller ReggieMiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReggieMiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

wann ist das spiel nadal - federer..?

heute?

wieviel uhr?

reggie
Alt 03.06.2005, 11:16
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ReggieMiller
hi

wann ist das spiel nadal - federer..?

heute?

wieviel uhr?

reggie
Heute ab 13 Uhr nach dem Spiel von Davydenko - Puerta. Also wenn Davydenko und Federer sich durchsetzen hätten wir ein deutschsprachiges Endspiel, ich mein, immerhin etwas, Becker ist halt nich mehr auf der Tour, da müssen wir uns mit sowas schon zufrieden geben.

Im übrigen hätte Davydenko auch für Deutschland spielen können, bloss weil die arroganten Deutschen kein Interesse an ihm hatten, hat er sich dann für Russland entschieden. Naja Haas hat dafür die Strafe bekommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »