|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer gewinnt Roland Garros 2005 ?
So, die erste Woche Roland Garros ist vorbei. Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Der hier vom Forum ernannte Topfavorit Federer (laut Voting), ist immer noch dabei. Bisher konnte er jedes Match 3-0 gewinnen, wodurch er Kräfte sparen konnte. Er hatte zudem Glück, das Moya eine stark lädierte Schulter hatte und Einwürfe statt Aufschläge gemacht hat. Ich denke morgen gewinnt Federer gegen Hanescu und hoffentlich schlagen sich die beiden Spanier Nadal und Ferrer die Köpfe ein. Dann könnte Federer einen geschwächten Spanier im Halbfinale besiegen. Naja und im Finale kann Federer ja gar nicht verlieren, zumindest seit 18 Finalteilnahmen Was ist sonst noch interessantes passiert? Die beiden letztjährigen Finalteilnehmer Gaudio und Coria sind schon draussen. Andy Roddick kommt auf Sand wie immer gar nicht zurecht und verliert in Runde 2. Der beste Deutsche, unser "Kiwi", kam immerhin bis in das Achtelfinale. Rainer Schüttler bleibt seiner Linie treu. Weiter als die 1.Runde schafft er es wohl nimmer. Will wahrscheinlich einen Rekord brechen mit den meisten Erstrundenniederlagen pro jahr. Hier die Viertelfinalansetzungen Federer-Hanescu Nadal-Ferrer Davydenko-Robredo Canas-Puerta Ich versuch mich mal als "Tippmeister". Weiter kommen Federer, Nadal, Robredo und Canas. Na was denkt ihr wer weiterkommt?
|
||||
|
||||
Seit vielen Jahren das erste Tennisturnier, das ich mal wieder intensiv verfolge, und ich muß das Zwischenfazit ziehen: Tennis lebt noch...
Dramatische und hochklassige Spiele, begeisterungsfähiges, wenngleich nicht immer faires Publikum, Emotionen pur, kurzum richtig intensiver Sport. Im Halbfinale kommt`s (hoffentlich) zum "showdown" zwischen Federer und Nadal...die untere Hälfte mit vier Sandplatz-Spezis ist absolut offen;halte den Davydenko für recht chancenreich... Ach so, Frauen spielen da ja auch mit (und gar nicht mal schlecht...)...da wird wohl Henin gegen Davenport spielen, ein Schönheitspreis wird da im Finale nicht verliehen werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unten sehe ich keinen der von dir genannten Kandidaten im Finale. Ich würde hier Davydenko favorisieren. Er hat Haas gedemütigt und heute einen absoluten Sandfuchs wie Coria eigentlich deutlich beherrscht. Bei Konservierung dieser Leistung sollte das bis ins Finale reichen. Wie schon früher von mir gepostet, wird auch das Wetter weiterhin eine Rolle spielen. Das hat man heute bei Safin gesehen, dessen Gebolze weit weniger selbstverständlich und effektiv ablief als zuletzt bei absoluter Bullenhitze und Trockenheit gegen Ferrero. Finaltip: Federer - Davydenko Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
fedder wird das Turnier auf jeden gewinnen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Puertas heizt ein...
der hat doch bisher kaum was gerissen oder? allgemein find ichs krass, wie die Argentiner sich teils gegenseitig "anpissen" da scheint es einiges an Futterneid zu geben aber absolut beeindruckend wie du Jungs sich die Seele aus dem Leib spielen koennen! KillerMiller |
|
|||
|
|||
Zitat:
deswegen: Nadal, der Sieger |
|
|||
|
|||
hi
wann ist das spiel nadal - federer..? heute? wieviel uhr? reggie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen hätte Davydenko auch für Deutschland spielen können, bloss weil die arroganten Deutschen kein Interesse an ihm hatten, hat er sich dann für Russland entschieden. Naja Haas hat dafür die Strafe bekommen |
Lesezeichen |
|
|