|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Gr.2 2010/11
Das ist meiner Meinung nach eine klare Wettbewerbsverzerrung!
Mal spielt man mit Bestbesetzung mal nicht... Bin mir ziemlich sicher, dass König gegen die Topmannschaften wie Gelnhaar, Neuberg, Gründau und uns nicht antritt! Da ist ja aus Sicht der Mannschaft, nichts zu holen. Mir persönlich wäre recht, wenn er spielt, brauche diese Topspinspieler, besonders jene, die gegen meine Wunderwaffe blind agieren! |
|
|||
|
|||
naja, wenn er konsequent gegen alle vermeintlichen topmannschaften nicht spielt und gegen den rest spielt, dann wäre es ja im prinzip keine wettbewerbsverzerrung, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Soweit möchte ich nicht gehen, wir haben mit sechs konkurrenzfähigen Leuten gespielt und es leider nicht geschafft, zu punkten. Das ist mal der allererste Punkt. Habe mich lediglich gewundert, weil er in der Tat wenig spielt. @sunfire: Mit deiner These hast du nicht Unrecht, allerdings weiß man zu Beginn einer Saison nicht, wer in die Abstiegsregion reinrutscht, der gar nicht damit rechnet. Aber egal, wir haben noch gebügend Spiele und werden auch irgendwann punkten. |
|
||||
|
||||
Wenn seine These aber nicht passt, dann würde es ja bedeuten, dass König einfach immer dann seinem Hobby nachgeht, wenn er Zeit hat und kein taktisches Kalkül dahintersteckt. Dann könnte man den Bernbachern aber wohl auch nix vorwerfen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichtsdestotrotz ist es eine Wettbewersverzerrung denn König spielte in der RR letztes Jahr auch die wichtigen Spiele und nur dadurch das er mitgespielt hat konnte man die Klasse halten denn in der VR machte er nur ein Spiel mit und in der RR als man gesehen hat das es eng wird da hat er auf einmal wieder ein paar ausgesuchte Spiele mitgemacht das ist ganz deutlich zu sehen. Gut für Bernbach und schlecht für andere Mannschaften die nicht noch einen Joker wie Ihn in der Hinterhand haben. Und er hätte auch gestern wohl nicht gespielt wenn sich Weidner letzte Woche nicht verletzt hätte und dann bin ich mir schon sehr sicher wenn König gefehlt hätte, dann hätten wir auf jeden Fall was zählbares mitgenommen aus Bernbach. Aber hätte,wäre,wenn und aber zählen ja bekanntlich nicht!! Schönen Tag noch Ralf |
|
|||
|
|||
Natürlich gibt es Wettbewerbsverzerrungen in die andere Richtung, sich auf 1 und 2 Ausländer stellen, Sie nur gegen die stärksten einsetzen, gerade dann, wenn´s um die Wurst geht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann man den Bernbachern ja noch weniger vorwerfen ... Oder ist man verpflichtet, dann einen Spieler einzusetzen, der dann schlechter ist? Dann könnte man wohl sehr vielen Mannschaften Wettbewerbsverzerrung vorwerfen ... Die Bernbacher spielen halt mit 7 Mann als Stammpersonal, will man denen das jetzt vorwerfen? Würden sie wenigstens gegen die guten Mannschaften mit ner Rumpftruppe antreten, aber so ist es doch nix besonderes oder verwerfliches, schliesslich ist es doch nur ein Hobby, was wir betreiben ... Auch wenn ihr knapp verloren habt, war das Spiel doch interessant und hat trotzdem Spass gemacht, oder? Zählt nicht genau das letztendlich?
|
||||
|
||||
tja, manche können es sich leisten, manche nicht :-p
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich ehrlich gesagt richtig froh bin, dass ein gemeldeter Spieler mindestens 3 Einsätze haben muss, um für die nächste Runde wieder in gleicher Form gemeldet werden zu können. Dann hat das geschiebe auf dem MMB endlich ein Ende. An dieser Stelle ein kleiner Gruss Richtung dem ein oder anderen Verein Der aber wirklich nicht böse gemeint ist.... |
|
|||
|
|||
manche haben ja auch zwei ausländer in der mannschaft stehen, die sie gar nicht einsetzen
ich würde das auch alles nicht so aufbauschen. sj hat da absolut recht, bernbach hat nun mal 7 spieler in der mannschaft stehen, finde ich auf diese art und weise sogar fairer, als wenn sie den siebten mann in der zweiten melden und diese dadurch stärker machen. gibt doch genügend beispiele von sehr guten spielern, die eben nicht mehr alle spiele mitmachen, ein torsten kirchherr beispielsweise macht das schon seit vielen jahren so und niemand hat sich glaube ich offenkundig darüber beschwert. natürlich kann man sich darüber ärgern, wenn man vermutlich ohne könig gegen bernbach gewonnen hätte und zwei wichtige punkte gegen den abstieg hätte holen können, aber ich glaube, ostheim ist auch so stark genug für den klassenerhalt. über eine ganze saison hinweg wird man immer spiele haben, in denen man sagt, hätte, wäre, wenn di emannschaft mal komplett gespielt hätte oder gegen uns mit ersatz oder wie auch immer, aber das sind in meinen augen sinnlose diskussionen, erst recht nach dem zweiten spieltag. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.