Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 06:07
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2010/2011

Jaaahaaaa da haben wir es den Hüllhorstern mal gezeigt wie man bei uns in Friedewalde mit dem Zelluloidstück umgeht!
Mit einem 9:7 und einem Satzverhältnis von 34:33 haben wir dieses spannende Spiel in der Höhe wirklich verdient gewonnen!

Nach der schönen Siegerparty heute noch ein kurzer Spielbericht:

es fing mit den Doppeln schon sehr spannend an. Alle 3 Anfangsdoppel gingen in den Entscheidungssatz! Hüllhorst mit taktischer Aufstellung, da sie Niedringhaus/Augustin ins Doppel 2 gestellt hatten! Doppel 1 dann mit Sen/Schulte und Doppel 3 Althoff/Schlüter.

Wohl und ich gewinnen mit einem taktisch gut gespielten Doppel. Unsere gewonnenen Sätze gingen relativ deutlich an uns, hatten aber auch viel Glück mit den Nassen...
Tohermes/Sander mit guter Form 2:0 geführt, dann etwas den Faden verloren und leider noch 3:2 verloren. Schade, das wäre dann schonmal ein kleiner Nackenschlag für die Hüllhorster gewesen.
Hemmersbach/Meyer in einem mit sehr guten Ballwechseln gespielten Spiel knapp die Oberhand behalten. Das haben die beiden "ältesten" bei uns in der Mannschaft echt gut gemacht. Gute und vor allem wichtige Leistung.

Also 2:1 Führung für uns. Perfekt den möglichen 0:3 start durch die Doppelumstellung auf seiten der Hüllhorster abgewehrt!

Zu den Einzeln:
Wohl - Augustin: Marc-Kevin gegen Noppen so sicher wie eh und je. Absolut überzeugende Leistung und in der Höhe auch verdienter Sieg für ihn!
Tohermes - Niedringhaus: Jonas mit guten Ansätzen, aber Niedringhause leider noch etwas zu stark und zu sicher.

Gierth - Althoff: Wie zu erwarten das für mich schwierigere Spiel gegen Abwehr... im ersten Satz noch gut und konzentriert gespielt, danach wollte die Konzentration nicht hohem Niveau bleiben und dazu kam dann noch die Frustration verschossener Punkte -> Motivation ging irgendwann fast gegen Null und konnte auch nicht wirklich durch gute Punkte wieder aufgebaut werden. Irgendwann werd ich es auch noch schaffen gegen Abwehr zu gewinnen ^^
Hemmersbach - Sen: Auch hier eins der vielen knappen Spiele im Entscheidungsatz. Beide Spieler mit einer guten und starken Vorstellung. Zum Glück konnten wir hier einen Punkt holen!

Sander - Schulte: Tja... eigentlich dachten wir das wird eine lockere Sache für Fabi aka unser Noppenkiller. Aber Schulte spielte sehr gut und Fabi musste richtig kämpfen. Auch hier eins der knappen 5-Satzspiele die wir gewinnen konnten! Sehr schön von Fabi gekämpft, so wie es sich auch gehört .
Meyer - Schlüter: Auch hier ein knappes Spiel, was aber ausnahmsweise mal nicht an uns ging . Schade eigentlich, im 5.Satz zu 9 verloren :/

Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es also 5:4 für uns, es saht demnach gar nicht so schlecht aus hier einen Punkt zu holen!

Wohl - Niedringhaus: Ein sehr schönes Spiel und vielen schönen Ballwechseln. Aber auhc hier konnten wir im Entscheidungssatz in der Verlängerung den Sack zu machen! Sehr wichtiger Sieg!
Tohermes - Augustin: Auch hier spielte Jonas wieder gar nicht schlecht, konnte aber leider in den entscheidenen Situationen nicht punkten. So ging das Spiel an Augustin.

Gierth - Sen: im Hinspiel noch Chancenlos konnte ihc hier erfolgreich meine Revange nehmen! Schöne Bälle dabeigewesen und taktisch dieses mal etwas cleverer!
Hemmersbach - Althoff: Alex wieder mit einer überzeugenden Leistung. Gut gespielt und ich denke auhc zurecht gewonnen.

Zwei sehr wichtige Punkte in diesem knappen und spannenden Spiel! Jetzt hatten wir nämlich schonmal 8 Punkte zusammen! 1 Punkte war uns also schon sicher. Ein sehr beruhigendes Gefühl ^^. Im Abstiegskampf zählt nämlich jeder Punkt!
Mit einer 8:5 Führung ging es jetzt ins untere Paarkreuz. Wir hatten gehofft wir könnten hier schon den Sack zumachen, um nicht ins Abschlussdoppel zu müssen. Hier sachen Marc-Kevin und ich nämlihc seeeehr schlecht im Hinspiel gegen Sen/Schulte aus :/
Wir hofften also! 2 Punkte wären so wichtig für uns gewesen!

Sander - Schlüter: Fabi spielte den ersten Satz bis zum 10:4 echt gut, dann riss irgendwie der Faden und es ging bergab :/ . 12:10 noch verloren. Der nächste Satz ging leider auch weg und im dritten war Fabi dann Chancenlos. Hier konnte Fabi leider nciht an seine sehr gute Form aus den letzten Spielen anknüpfen, naja man kann halt nicht alles haben! Das kommt schon noch wieder
Meyer - Schulte: Auch hier konnte unser DJ leider im Entscheidungssatz gewinnen. Er verlor leider 11:9 im 5.Satz, zeigte aber insgesamt eine gute Leistung, es kann also nur bergauf für ihn gehen
Also kam es jetzt doch zum Abschlussdoppel - verdammt! Aber naja, kurze Taktikbesprechung vor dem so wichtigen Doppel für uns, da wir unbedingt mit 2 Punkten aus diesem Spiel gehen wollten. Und nicht wie in Lohe wieder einen Punkte quasi liegen lassen.

Und es lief wie am Schnürchen. Erster Satz ohne Probleme 11:4. Geil! Wieder kurze Umstellung, jetzt standen wir theoretisch etwas schlechter da ich die Bälle von Schulte annehmen musste - wie gesagt, ich bin nicht so der Abwehrkiller . Aber auch hier lief es einwandfrei! Wieder taktisch sehr clever gespielt. 11:5 gewonnen! Jetzt hatten wir unsere 2:0 Satzführung. Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren und weiterhin konzentriert bleiben! Immerhin hatten wir das Hinspiel klar 3:0 verloren. Wie erwartet wurd es auch der schwere Satz den es aber galt zu gewinnen. Und dies konnten wir auch tatsächlich umsetzen! Waaaaaahnsinn! Wir hatten 9:7 gewonnen! Gigantisch!

Das war ein wirklich gutes Spiel mit viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Hier wollte keiner verlieren! Für uns sind das zwei sehr wichtige Punkte für den angestrebten Klassenerhalt, der jetzt näher als je zuvor ist! 3 Spiele folgen noch, da sollten doch hoffentlich irgendwie noch 2 Punkte drin sein. Denke/Hoffe mit 18 Punkten sollten wir nicht mehr absteigen!
Also weiterhin ranklotzen und den Klassenerhalt so früh wie möglich sicher machen!
Jetzt wird erstmal geschlafen

So far!
Alt 24.03.2011, 16:54
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun können wir überraschender Weise morgen schon alles dicht machen für die Meisterschaftdoch gegen einen Gegner der in unserer Halle schon einmal TOP aufgetrumpft und unsere dritte von der Platte gefegt hatalso sehe ich wie immer ein wenig schwarz obwohl wie Rattinho richtig bemerkt hat der Hemmschuh fehlt schaut aber zu Das wird mit Sicherheit eine ganz enge Kiste und soviel ich weiß reicht uns sogar ein Punkt richtig stonepony wir werden natürlich alles versuchen diesen einen Punkt gegen unsere Nachbarn von der Insel zu holenund diesmal werde ich schon wagemutig und tippe auf ein klares 8 zu 8 das würde uns reichen aber unserer dritten nicht dewegen hänge ich mich richtig aus dem Fenster und sage wir gewinnen 9:7 mit ein wenig Glück 9:6 so Euphorisch war ich ja noch nie da binh ich echt gespannt ob wir das nervlich durchhalten so kurz von dem Ziel mit dem absolut keiner gerechnet hat nicht einmal stoneponyschau ma mal ob wir die SENSATION schaffen ich werde als Coach alles dafür tun....
Alt 24.03.2011, 18:47
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hai, Jüngling.

Wieso spielst du nicht mit, wenn du doch in der Halle bist? Und wer muss denn stattdessen für dich ran?

Wir rechnen uns im Übrigen sehr große Chancen aus, morgen gegen euch nix zu holen. Ich denke, wir werden "gute" Gäste sein und euch die mit Sicherheit für morgen vorgesehene Meisterschafts- und Aufstiegsfeier nicht versauen.

P.S. Müssen wir uns eigentlich die Getränke für "nach dem Spiel" selbst mitbringen?
Alt 24.03.2011, 19:47
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Petershagen ist doch immer Wüste!

Ist das Ergebnis des Top-Spiels am Montag in Veltheim eigentlich Geheimsache? Oder spielen die immer noch? Weiß einer was genaues? Wo steht die Laterne?
Alt 24.03.2011, 19:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Dauerschupfer Beitrag anzeigen
Hai, Jüngling.

Wieso spielst du nicht mit, wenn du doch in der Halle bist? Und wer muss denn stattdessen für dich ran?

Wir rechnen uns im Übrigen sehr große Chancen aus, morgen gegen euch nix zu holen. Ich denke, wir werden "gute" Gäste sein und euch die mit Sicherheit für morgen vorgesehene Meisterschafts- und Aufstiegsfeier nicht versauen.

P.S. Müssen wir uns eigentlich die Getränke für "nach dem Spiel" selbst mitbringen?
Hi Dauerschupfer,

da ich frisch operiert wurde geht dies leider nicht.....aber wie gesagt das zuschauen lass ich mir nicht nehmen...man überlege wir würden überraschend gewinnen, die Meisterschaft steht fest...und ich nicht dabei....das geht ja gar nicht

Meisterschafts- und Aufstiegsfeier, Klassenerhalt oder nur Rundenabschluss findet bei uns am 08.04 statt....da ist schon alles geplant...ich denke wehe wird nicht mit dem Auto kommen.....Tja das mit den Getränken liegt nicht in meiner Hand, da ich nur offizieller Zuschauer bin.....
Alt 24.03.2011, 20:01
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jüngling Beitrag anzeigen

... da ich nur offizieller Zuschauer bin.....
was ist das denn? Da muss man schon wichtig sein, oder?
Alt 24.03.2011, 20:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rattinho

nicht wichtig aber anerkannt nein Spass beiseite ich bin die Spielbeobachtung welche angefordert wurde....dann ist das ganze wenigstens neutraloderPolizei wurde auch angefordert da man ja nicht weiß was so alles passieren kann...in einem Krimi oder Derby wo es für beide um sehr viel geht....Schiri soll ich auch noch machen....wie soll ich dann spielen bei sooooviel Funktionen
Alt 25.03.2011, 10:18
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jüngling,

ist der Meisterbalkon eigentlich schon fertig gebaut beim Alten Amtsgericht oder habt ihr euch leihweise den Meisterbalkon vom Münchener Marienplatz ausgeliehen. Der wird da dieses Jahr nicht mehr benötigt, es sei denn 1860 steigt noch auf. Aber falls ihr euch den ausgeliehen haben solltet, müßt ihr ihn schnellstmöglich zurück bringen, denn in der nächsten Saison werden dort wieder Titel gefeiert !!!

Schade das du heute Abend nicht spielen kannst, wobei wir doch so super gegen deine frisch gebürsteten Noppen spielen können. Wir hatten gehofft, dass du vielleicht in der Mitte spielen würdest und auf unseren Geraldinho triffst (als Revanchemöglichkeit für das Pokal-Aus). Aber daraus wird ja wohl nichts. Wir werden mal gucken, wie uns die Hauptstädtler aufnehmen. Übrigens mußten wir gegen eure Dritte in Friedewalde antreten und nicht in der Hauptstadt. Oder spielen wir heute gar nicht in der Hauptstadt ???

Also dann bis heute Abend, ich bin mal gespannt wie der Autokorso (entweder Ford Cabrio oder VW/Audi Cabrio) zur vor der Saison niemals für möglich gehaltenen Meisterfeier hinführt.
Alt 25.03.2011, 11:03
bubba bubba ist offline
André Buchholz
erfahrenes Forenmitglied

bubba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann komme ich im SLK - Cabrio
Alt 25.03.2011, 11:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bimbo20

Meisterbalkon ausleihen jetzt noch nicht erst muß diese Meisterschaft zustande kommen und daran glaubt momentan noch keiner
Sollte es so sein na da haben wir uns schon etwas einfallen lassen aber diese Überraschung gibt es dann erst später wenn alles soweit ist....natürlich teile ich dies dann hier mit....Ich denke die Aufnahme wird sehr neutral sein wir müssen ja unserer dritten helfen...Du siehst wir sind schon so zusammen gewachsen, daß jedes Heimspiel egal wo als ein echtes Heimspiel gewertet wird wir spielen in Petershagen.....der Auto Corso geht nur bis zum Griechen falls es soweit kommen sollte...aber wie das Wetter so aussieht wird es eher eine Polonnaise von der Halle zum Griechen...denn wer kommt schon mit dem Auto zu unseren Heimspielen???

Spannend und emotional wird es aufjedenfall das steht fest...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »