|
|||||||
| Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2010/2011
TTC Münster - Greven 9 : 6 , leide rkonnten wir in der Heishalle einige Chancen nicht nutzen. Der Sieg geht aber in Ordnung.
Doppel 1 : 2 Oben teilen wir die Punkte , ich veriere in fünf, kann dabei im zweiten einige Satzbälle nicht nutzen, gewinne den dritten und knicke im vierten um, hoffentlich ist nichts gerissen, fühlt sich aber nicht gut an. Ab da habe ich nichts mehr zu bestellen. Reinhard in drei relativ glatt. In der Mitte kommen beide, unten bringt Carsten Coenen die erste Niederlage bei, unser Ersatzmann schlägt sich wacker, hat aber letztlich keine Chance. Oben bringe ich im ersten eine 9 : 6 Führung nicht durch, den dritten klaue ich, im vierten liege ich schon 5 : 1o hinten, verliere letztlich verdient zu 9. Reinhard sehr souverän. Doch das war es , Rajee nutzt im vierten ein 8 : 4 nicht, Matthias kann etliche Chancen im fünften nicht verwerten, am Ende ein etwas unglückliches 6 : 9 gegen total nette Truppe aus Münster. Gute Nacht |
|
|
|||
|
|||
|
Der Bericht des Chinesen war ein wenig kryptisch,aber die Essenz stimmt.
Der TTC war an diesem Abend einen Tick besser. (9:6) Anfangsdoppel 2:1 für den TTC. nur Kaltmeier/Wenk gewinnen in fünf Sätzen! Oben 2:2 ich mache beide relativ klar 3:0, Michael verliert 2:3 gegen Benen und 1:3 gegen Breukelmann, wobei man aber erwähnen muss, dass er sich im vierten Satz gegen Benen den Fuss umgenknickt hat und danach "gehbehindert" war. Mitte 2:2 Im ersten Durchgang gewinnen wir beide Einzel, im zweiten Durchgang verlieren wir beide Einzel. Unten 1:3 Obwohl Karsten Tom Coenen die erste Saisonniederlage beibringt, haben wir unten nicht viel zu bestellen. Unser Ersatzmann, Maichael Funke verliert beide Spiele klar. Alles weitere bei -> click-tt! Damit wird die Saison natürlich wieder spannend. Im Falle eines Sieges hätten wir uns schon ein wenig abgesetzt. Jetzt gilt es gegen Ostbevern die Halbzeitmeisterschaft zu sichern. Und im Rückspiel, in kompletter Besetzung, werden wir hoffentlich Revanche nehmen!
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch TTC
![]() Schade für die andere Truppe
|
|
|
|||
|
|||
|
So und hier die Tipps für den letzten Spieltag:
TuS Laer - SC DJK Everswinkel 9:4 Auch ohne Andrzej K. sollte Laer die Punkte zu Hause behalten. DJK Borussia Münster III - 1. TTC Münster II 5:9 Das ist zwar ein Lokalderby (mit "eigenen Gesetzen"), aber nur wenn die Borussia in annähernder Bestbesetzung spielt, wird sie eine Chance haben, die Partie einigermaßen offen zu halten. DJK BW Greven - BSV Ostbevern 9:5 Wir sind wieder komplett, wissen aber wie gut sich die junge Mannschaft aus Ostbevern im Laufe der Serie entwickelt hat. Insofern wird das kein Selbstläufer, aber am Ende sollten wir zum Hinrundenabschluss den Sieg einfahren. TTC Lengerich II - TTC Ladbergen 8:8 Lengerich muss mindestens einen Punkt holen, wenn sie den Anschluss an Borussia und Rheine behalten wollen. TSV Handorf - TTV Mettingen 8:8 Auch hier eine ausgeglichene Partie, mit einem entsprechenden Ausgang!
|
|||
|
|||
|
So dann werde ich mich auch mal wieder am Tippspiel beteiligen:
TuS Laer - SC DJK Everswinkel 9:3 Laer klar stärker... DJK Borussia Münster III - 1. TTC Münster II 3:9 Glückwunsch an den TTC zur Herbstmeisterschaft. Denn Reinhard bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich ![]() DJK BW Greven - BSV Ostbevern 9:7 Es geht ins Schlussdoppel. Da setzt sich das zweite Doppel das noch ungeschlagen ist durch. TTC Lengerich II - TTC Ladbergen Derbytime!!! Von 9:4 bis 4:9 ist alles möglich. Wir werden wohl erst kurz vor Beginn wissen wie wir wirklich spielen können. Fehlt bei uns einer, zwei oder spielen wir doch auf einmal komplett. Wir wissen es echt noch nicht, daher alles möglich! TSV Handorf - TTV Mettingen 7:9 Ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Mein Ex Verein gewinnt aber das Abschlussdoppel
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das ist übrigens eines der "Lieblingsthemen" von Rahul Nelson, der das schon immer angeprangert hat, da die veröffentlichten Tabellen nicht den "wahren Stand" anzeigen! Das ist ja das "komische" an der Regelung im WTTV! (In allen anderen Landesverbänden zählt übrigens das Spielverhältnis und nicht der direkte Vergleich!)
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenngleich für den ETuS die eher bescheidene Hinrunde bereits seit 1 Woche beendet ist, tippe ich den insofern noch zu komplettierenden letzten Spieltag 2010 TuS Laer - SC DJK Everswinkel 9:4 Laer deutlich überlegen läßt dennoch den Everswinkelern Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur DJK Borussia Münster III - 1. TTC Münster II 3:9 Auch von mir die herzlichen Glückwünsche zur (bereinigten) Herbstmeisterschaft. Hier hat sich das mit Greven zusammen doch dominierende Team an die Liga-Spitze gesetzt. DJK BW Greven - BSV Ostbevern 9:5 Greven ist derzeit für Ostbevern doch noch zu stark, kann aber sicherlich lange mithalten. TTC Lengerich II - TTC Ladbergen 3:9 Ich kann mir einen Lengericher Punktgewinn nur dann vorstellen, wenn das Team komplett und hochmotiviert antritt. Darüber hinaus muss die Doppelausbeute positiv sein ... TSV Handorf - TTV Mettingen 9:6 Das Überraschungsteam der Hinrunde wird auch am letzten Spieltag gewinnen. Nach diesem Spieltag werden bereits einige Vorentscheidungen gefallen sein. Ich wage einmal einen Ausblick auf die Rückrunde und den Zieleinlauf: Die Meisterschaft geht an Greven, da der TTC sicherlich nicht immer komplett antreten kann. Gleichwohl wird dies ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Damit habe ich auch bereits das Aufstiegs-Relegations-Team genannt. Dahinter sehe ich Neuenkirchener, die aufgrund eines unerklärlich schwachen Starts auch in diesem Jahr nicht aufsteigen. Sodann dürfte Laer doch den 4. Platz holen, wenn das Team in Normalform und Bestbesetzung aufläuft. Handorf gefolgt von Ostbevern belegen die weiteren Plätze. Ich glaube an unsere stets deutlich stärkere Rückrunde und sehe uns mit evtl. ausgeglichenem Punkteverhältnis zusammen mit Ladbergen auf dem Folgeplatz. Dann läuft Mettingen ein. Borussia Münster wird 10. Lengerich belegt den Abstiegs-Relegationsplatz und Everswinkel wird die Klasse kaum halten können. Ich bin gespannt auf Euer Fazit und den tipp zum Ausgang am Saisonende. Allen viel Erfolg wünscht D.Bellinvia |
|
|
|||
|
|||
|
So, nachdem ich mich mit Tipps bislang zurückgehalten habe, weil ich die Mannschaften erst mal sehen wollte, wag’ ich mich jetzt auch mal ran.
TuS Laer - SC DJK Everswinkel 9:5 Tja, Everswinkel habe ich noch nicht gesehen, und wir spielen ohne Andrzej Konopczynski. In der Tabelle sieht’s allerdings nicht so gut für unsere Gäste aus. DJK Borussia Münster III - 1. TTC Münster II 2:9 Borussia ist ’ne Wundertüte – wer weiß, wer diesmal aufläuft? Der TTC allerdings präsentiert sich stabil stark, wird mindestens zwei Doppel gewinnen und oben gleich alle vier Punkte machen. Das bringt eine frühe Führung, die in einen sicheren Erfolg mündet. DJK BW Greven - BSV Ostbevern 9:2 Überraschend hoch? Nö. Greven gewinnt gleich alle drei Doppel. Für Ostbevern punkten nur Manfred Bals gegen Karsten Eppe und Daniel Rolf gegen Michael Wenk. TTC Lengerich II - TTC Ladbergen 4:9 Unten und in der Mitte ist das schwer zu durchschauen, zumal nicht klar ist, in welcher Aufstellung Ladbergen spielt. Aber da die Gäste dank Gerrit Haar quasi mit 4:0-Führung starten, sollte es insgesamt reichen. TSV Handorf - TTV Mettingen 9:4 Hmmm… Mettingen hab’ ich nicht gesehen, aber Handorf fand ich imponierend gut. Wünsche allen viel Spaß! |
|
|
|||
|
|||
|
Lengerich vs. Ladbergen 9:4
|
|||
|
|||
|
![]() Wie auch immer dieses Resultat zustande gekommen ist, damit hat Lengerich zum Hinrundenabschluss mit Borussia Münster gleichgezogen. Die Borussen haben nämlich mit 1:9 gegen den TTC Münster verloren. Laer – Everswinkel 9:5 Laer ohne Nr. 2 (Konopczynski), Everswinkel ohne Nr. 3 (Riesenbeck). Bemerkenswert: Beide Ersatzspieler punkten gegen die Nr. 5. Die übrigen Punkte für Everswinkel durch Guido Becker gegen Nelson, Gausling und Oliver Becker gegen Lülff sowie ein Doppel. Alle knappen Spiele gingen an uns, daher ein doch recht glücklicher Sieg. Winfried Hinrichs hat gegen Gausling mit 11:9 im Entscheidungssatz gewonnen und dann gegen Oliver Becker nach 2:7 (über 8:8 und 8:10) im Entscheidungssatz mit 12:10. Mein Sieg gegen Axel Kather hing mit 15:13 im Entscheidungssatz auch am seidenen Faden. Er hatte einen Matchball, ich allerdings ab 10:7 insgesamt sechs. Fazit: Sehr nettes Gästeteam und für uns ein versöhnlicher Hinrundenabschluss. Mit 12:10 liegen wir derzeit auf Rang 5 (Mettingen müsste am Sonntagmorgen in Handorf gewinnen, um uns zu überholen) und damit zwar gesichert, aber doch ein bisschen unter unseren Möglichkeiten. Um die auszuschöpfen, müssten wir allerdings öfter komplett spielen. In Bestbesetzung haben wir in der Hinrunde nur zwei Punkte abgegeben (8:8 gegen Handorf und in Ladbergen), doch befürchte ich, dass wir in der Rückrunde eher noch öfter mit Ersatz spielen werden. Geändert von Rahul Nelson (05.12.2010 um 03:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.