Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV > BeTTV Marktplatz & Stammtisch > BeTTV Stammtisch > BeTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

BeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 00:13
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Spielordnung

Habe mir auch mal ein Beitrag von Dir gezogen und Rechtschreibfehler bzw. andere Dinge gesehen, wenn wir jetzt diese Schiene fahren, dass ich so viele Rechtschreibfehler habe:

Orginal übernommen:

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wenn du mich besser kennen wwürdest, was anscheinend nicht der Fall ist, wüsstest du ganz genau das ich in keinster Weise nachtragend bin.
Aber scheinbar spielst du auf Kotzbrechspuck 65 an, was dort abgegangen ist kann und will ich nicht beschreiben, da es an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten ist.
Nur soviel dazu, dort wurde eine langfristige Möglichkeit genommen, denn zu der Zeit als 40 Erwachsene den Verein verlassen haben gab es 9 Herrenmannschaften und 2 oder 3 Damenteams.
Die 1.Herren war ungeschlagener Hinrundenmeister der Oberliga mit 5 Punkten Vorsprung und die Damen auf dem besten Weg sich in der Verbandsliga zu etablieren.
Die zweite Herren wäre sicher in der Relegation zur Verbandsliga gewesen, eine weitere Mannschaft hatte einen Landesligaplatz, 2 weitere Teams einen Bezirksligaplatz sicher.
Von den Jugendmannschaften mal ganz zu schweigen.
Hier hat der noch amtierende Vorstand einfach grundsätzlich versagt, das hat nichts mit nachtreten zu tun, sondern ist Unverständnis dafür das man eeinen Verein mit Hilfe gekaufter Neumitglieder zu Grunde richten kann bzw. dafür sorgt einen Neuaufbau zu starten der Unmengen an Gelder verschwendet und vor allem unfassbar viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und wenn die entsprechenden Personen nicht mehr sstudieren uund genügend Zeit investieren werden die derzeitigen Söldner das sinkende Schiff auch wieder schnell verlassen.
Zahlen von Eins bis Zwölf werden nicht geschrieben sondern in Worte gefasst.

Persönliche Anrede wie z. B. Du wird groß geschrieben

Geändert von Kai33 (16.06.2011 um 00:18 Uhr)
Alt 16.06.2011, 08:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off-Topic-Berlin

Bei mir ändert sich die Rechtschreibung/Schreibweise nur nicht zwischen Erstklässler und Rechtschreibgenie.
Und der Unterschied ist bei dir/euch deutlich erkennbar, manchmal völliger Legastheniker, dann wieder unfassbare Formulierungen.
Das passt nicht zusammen !
Alt 16.06.2011, 11:02
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, dass ich mich noch einmal einmische... "Du" ist jetzt "du"... "Sie" bleibt "Sie"... So wird es jedenfalls mittlerweile in der Schule, in jeder Form von Schule, beigebracht... "Du" ist aber gerade bei Älteren noch gerne in Gebrauch... Also bei meiner 89-jährigen Tante zum Beispiel...
Alt 16.06.2011, 13:59
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M_TT Beitrag anzeigen
sorry, dass ich mich noch einmal einmische... "Du" ist jetzt "du"... "Sie" bleibt "Sie"... So wird es jedenfalls mittlerweile in der Schule, in jeder Form von Schule, beigebracht... "Du" ist aber gerade bei Älteren noch gerne in Gebrauch... Also bei meiner 89-jährigen Tante zum Beispiel...
Hm!

Also ich rekapituliere nochmals für mein Verständnis!
Also, wenn "Du" jetzt "du" ist und "Sie" weiterhin "Sie", bin "ich" dann noch "ich" respektive bleibt "Kai33" noch "Legastheniker"?

Ich verstehe das nicht
Alt 16.06.2011, 14:41
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei mir ändert sich die Rechtschreibung/Schreibweise nur nicht zwischen Erstklässler und Rechtschreibgenie.
Und der Unterschied ist bei dir/euch deutlich erkennbar, manchmal völliger Legastheniker, dann wieder unfassbare Formulierungen.
Das passt nicht zusammen !
Es passt ja auch nicht zusammen, dass ich keine blauen Augen habe und keine blonden Haare habe, duerfte ich eigentlich sowieso der deutschen Sprache nicht maechtig sein.

Geändert von Kai33 (16.06.2011 um 14:43 Uhr)
Alt 16.06.2011, 16:11
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, jetzt schreibt wieder der wahre Kai, denn es ist Unsinn.
Alt 17.06.2011, 13:03
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok, jetzt schreibt wieder der wahre Kai, denn es ist Unsinn.
u.U. debil
Alt 17.06.2011, 13:41
registrierter Besucher

Das bin ich schon lange...
Alt 17.06.2011, 14:36
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wieso schreibst Du denn so was ? Aber wiedermal vollste Zustimmung.

Ottocup dieses Jahr ? Frage, weil könnte ja ausfallen...
Alt 17.06.2011, 14:50
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ottocup dieses Jahr ? Frage, weil könnte ja ausfallen...
Muss leider ausfallen, da Dein Eibrötchen nicht erfolgen kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »