Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das EUROPE TOP 12 TURNIER 2003 der Herren???
Boll 65 54,62%
Schlager 15 12,61%
Samsonov 12 10,08%
Kreanga 8 6,72%
Saive J. M. 0 0%
Primorac 0 0%
Heister 0 0%
Persson 0 0%
Karlsson 7 5,88%
Maze 5 4,20%
Roßkopf 7 5,88%
Chila 0 0%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2003, 13:31
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gabs da nicht mal so einen Fall, als ein Spieler seinen
Schläger absichtlich gegen die Tischkante geschlagen
hat, um ihn tauschen zu dürfen. Wer war das damals?
Alt 02.02.2003, 13:32
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loki
Entweder ist der Schläger kaputt, dann sieht man das auch, oder er ist nicht kaputt und dann muß er halt damit weiterspielen. Vieleicht haben Östereicher ja eine andere Auffassungsgabe von kaputt.
Ist dir mal im Sinn gekommen, das ein Schläger auch im Blatt selber kaputt sein kann. Z.B. die Verleimung der Carbon Schicht mit dem Holz. Das merkt man schon, wenn man damit spielt, das etwas nicht stimmt. Aber das kein Schiri halt nicht sehen. Ich finde bei dieser Regelung gibt es Handlungsbedarf. Ein Schiri kann doch nicht willkürlich endscheiden, ob ein Schläger heil ist oder nicht. Ich rede jetzt nicht von offensichtlichen Beschädigungen. Es sollte zumindest erlaubt sein, mit einem identischen Ersatzschläger weiter zu spielen, wenn der Spieler meint das sein Schläger kaputt ist. Die Regelung wurde nur eingeführt für den fall, das ein Spieler unterlegen ist und er dann versucht mit anderen Material zu gewinnen. Aber bestimmt nicht für so ein Fall, wie er wohl jetzt vorliegt. Der Werner ist ein fairer Sportsmann und würde wohl nicht solche Methoden anwenden um ein Spiel zu gewinnen.
Aber egal, ich selber habe so ein problem noch nicht gehabt, weder als Spieler noch als Schidsrichter bei ner Veranstaltung.
Gruss
Holgi
NOELM NOELM ist offline
SVS Niederösterreich
Forenmitglied

NOELM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
i kenn mi jetzt nimm aus:confused:
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gatien, glaub ich....
Alt 02.02.2003, 13:33
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schläger kaputt

Ma ja, so oder so, Timo ist im Endspiel. Dort trifft er in einer Neuauflage von 2002 auf Samsonov. Wird bestimmt super.
Nochmal 2 Worte zum Halbfinale:
1. Glaub ich auch, dass Timo nach dem Aufholen eines 0:3 das Spiel auch noch gewonnen hätte.
2. Hätte Schlager es ja wenigstens mit den kaputten Schläger versuchen können. Einfach vom Tisch gehen - gehört sich einfach nicht.
Alt 02.02.2003, 13:34
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann versteh ich aber nicht warum sie den letzten Satz nicht mehr gespielt haben,...probieren hätts der Werner ja können....tztztz verstehe einer die Regeln.
Alt 02.02.2003, 13:34
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke mal, dass Timo auf seiner Hp heute abend (oder etwas später) etwas genaueres dazu sagen kann, und vielleicht erfährt man ja von Werner Schlager per Interview o.ä. auch genaueres.

Zum Finale: Ich denke, dass Timo es für sich entscheiden wird.:boing:
Alt 02.02.2003, 13:35
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlä (a) ger

Angeblich hat er den Schläger selbst zerstört. Würde natürlich auch die Gelbe Karte vorher erklären.
MFG
Andre
Alt 02.02.2003, 13:36
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Ist dir mal im Sinn gekommen, das ein Schläger auch im Blatt selber kaputt sein kann. Z.B. die Verleimung der Carbon Schicht mit dem Holz. Das merkt man schon, wenn man damit spielt, das etwas nicht stimmt. Aber das kein Schiri halt nicht sehen. Ich finde bei dieser Regelung gibt es Handlungsbedarf. Ein Schiri kann doch nicht willkürlich endscheiden, ob ein Schläger heil ist oder nicht. Ich rede jetzt nicht von offensichtlichen Beschädigungen. Es sollte zumindest erlaubt sein, mit einem identischen Ersatzschläger weiter zu spielen, wenn der Spieler meint das sein Schläger kaputt ist. Die Regelung wurde nur eingeführt für den fall, das ein Spieler unterlegen ist und er dann versucht mit anderen Material zu gewinnen. Aber bestimmt nicht für so ein Fall, wie er wohl jetzt vorliegt. Der Werner ist ein fairer Sportsmann und würde wohl nicht solche Methoden anwenden um ein Spiel zu gewinnen.
Aber egal, ich selber habe so ein problem noch nicht gehabt, weder als Spieler noch als Schidsrichter bei ner Veranstaltung.
Gruss
Holgi
Er hätte es ja umgehen können in dem er einen Ball gespielt hätte und dabei seinen Schläger ausversehen an der Tischkannte zerlegt. Da gibt es immer Mittel und Wege.
Alt 02.02.2003, 13:36
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schläger kaputt

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
2. Hätte Schlager es ja wenigstens mit den kaputten Schläger versuchen können. Einfach vom Tisch gehen - gehört sich einfach nicht.
Hm, das wäre so wenn bei einem Cellisten der Berliner Symphamoniker das Cello kaputt geht und dann mit ner Gitarre weiterspielen sollte.Warum bitte schön soll er mit nem kaputten (seiner Meinung nach) schläger weiterspielen. Du kannst auch nicht mit ner kapuuten Säge Bäume fällen.
Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »