Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2011, 09:24
Benutzerbild von doomster
doomster doomster ist offline
TV Hückelhoven-Ratheim
Forenmitglied

doomster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2.KKL Süd

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ratheim III - Wegberg II = 9:6

Aüßerst unglückliche Niederlage für uns. Näheres wird dann wohl Carsten noch mitteilen. So wie ich ihn kenne, wird er auch zugeben, dass Ratheim mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

Sorry, aber wenn man nach über 3 Stunden mit einem Sieg vor Augen plötzlich mit leeren Händen dasteht ist man doch sehr enttäuscht.
Allerdings wenigstens gegen einen netten Gegner verloren.

Moin.

Ja Bernie, mit dem blauen Auge hast du wohl recht. Hätte Dieter Stevens eins seiner Spiele gewonnen, wäre es wohl echt schwer für uns geworden. Nachdem das dann aber gespielt und für uns gewonnen war, kannst Du wohl nicht mehr davon sprechen, einen Sieg vor Augen gehabt zu haben, wenn auch Manni Wolters für mich sehr überraschend 0:3 gegen Udo Fechner verlor. Eine Punkteteilung wäre aber durchaus wahrscheinlich gewesen. Dass es nicht zum Schlußdoppel kam, haben wir letztendlich unserem bestaufgelegtem Nachwuchs zu verdanken. Thorsten Schmitz (13 Jahre jung) bewahrte uns mit einem souveränen 3:1 Sieg in seinem zweiten Spiel gegen Udo Fechner vor einer wahrscheinlichen Niederlage im Doppel gegen Stevens und Rossol. Nochmals Hochachtung und ein riesiges Dankeschön an Thorsten.

Alles in Allem sind wir sehr glücklich über diesen "Pflichtsieg".

Mal sehen, wie es dann in Kipshoven für uns läuft.

Gruß aus Ratheim, Carsten
Alt 30.01.2011, 15:07
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei dem Sieg vor Augen meinte ich, dass ich beim 6:6 die Niederlagen von Wolfgang und Udo nicht eingeplant hatte.
Knackpunkt war allerdings eindeutig - wie Du auch richtig schreibst - der Sieg Eures Youngsters.
Alt 30.01.2011, 20:38
Benutzerbild von doomster
doomster doomster ist offline
TV Hückelhoven-Ratheim
Forenmitglied

doomster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja gut.
Das war mit Sicherheit ein Knackpunkt, aber Du willst mir doch nicht erzählen, das dies Pflichtsiege für euch gewesen sind/wären. Allein der Sieg von Udo gegen unseren Manni war mehr als schmeichelhaft.

Wie auch immer. Mit ein wenig mehr Glück wäre auf jeden Fall was für Euch drin gewesen, zweifellos.
Alt 20.02.2011, 02:37
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bevor hier alles einschläft:

Füchse aus Myhl schlagen total verdient die Sechs vom Grenzlandring mit 9:5!

Selbst wenn wir alle Eventualitäten ausgeschöpft hätten wäre max. ein 7:9 herausgekommen.

Der Reihe nach:
Doppel:
Total bescheuert aus unserer Sicht.
Unser 1ser Doppel verliert (für mich überraschend) relativ klar.
Doppel 2 und 3 gewinnen dafür.
Bescheuert deswegen, weil sonst immer umgekehrt.
hmm.. will mich ja nicht selber loben, aber es war mit Sicherheit die beste Saisonleistung von uns gegen ein sehr starkes Myhler Doppel, ähnliches gilt für unser Doppel 3

1:2

Oben:
Gunther verliert alle seiner 3 Sätze in der Verlägerung gegen Marcell, Satz 1 unter Mithilfe von einigen Nassen.
Dieter relativ chancenlos gegen Christian (den fand ich aber auch heute bärenstark)

3:2

Mitte:
Wolfgang verliert knapp im 5. gegen Sascha
Ich gewinne relativ locker gegen Christopher

4:3

Unten:
Keine Chance für Dennis und Udo ggen die beiden Rainers!

6:3

Zwischwenfazit: Die Moral ist bei uns gebrochen. Bei etwas glückerlicheren Verlauf hätte es auch 4:5 stehen können.
Nun ging es nur noch um Schadenbegrenzung!

Oben:
Dieter besiegt den inneren Schweinehund und auch Marcell
Gunther: Null Chance gegen Christian (s.o.)

7:4 (zu mindestens nicht schlechter als im Hinspiel)

Mitte:
Glücklicher Sieg von mir gegen Sascha (borr ist der stark...)
Grottenschlechte Leistung von Wolfgang gegen Christopher

8:5

Unten:
Wieder keine Chance für uns

10:5

Fazit:
A) Sportlich: Für einen Punkt (den wir uns wirklich ausgerechnet hatten) hätte es ganz klar bedurft: 3:1 oben = 2 Siege mehr und den klar eingeplanten Sieg von Wolfgang in der Mitte.

B) Zwischenmenschlich: Es macht auch in der Niederlage Spaß gegen die sympathischen Füchse (der hing da wirklcih) zu spielen. Gefühlte 100 Zuschauer, stets fair und dann noch die hübschen Mädchen und das gut gekühlte Bier anschließend. Herz was willst Du mehr.

Geändert von Bernie Bär (20.02.2011 um 03:03 Uhr) Grund: Leertaste klemmt immer noch
Alt 20.02.2011, 17:59
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

B) Zwischenmenschlich: Es macht auch in der Niederlage Spaß gegen die sympathischen Füchse (der hing da wirklcih) zu spielen. Gefühlte 100 Zuschauer, stets fair und dann noch die hübschen Mädchen und das gut gekühlte Bier anschließend. Herz was willst Du mehr.
Die haben allerdings die härtesten Turnmatten weit und breit. Wenn ich an unser Spiel in Myhl denke, bekomme ich direkt wieder Kopfschmerzen

Naja eigene Doofheit eben, hätte mich ja nicht so aufregen zu brauchen ...
Alt 21.02.2011, 18:12
noddles noddles ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank des Lobes, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Insgesamt aber ein richtig schönes Spiel, jetzt wird nochmal eine Schlussoffensive gestartet um doch gut für die nächste Saison gerüstet zu sein
Alt 21.02.2011, 18:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Oates Beitrag anzeigen
Die haben allerdings die härtesten Turnmatten weit und breit. Wenn ich an unser Spiel in Myhl denke, bekomme ich direkt wieder Kopfschmerzen

Naja eigene Doofheit eben, hätte mich ja nicht so aufregen zu brauchen ...
Robert, bist Du vor ne Matte gelaufen oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Alt 21.02.2011, 18:45
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Robert, bist Du vor ne Matte gelaufen oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Nicht wirklich, ich hatte mich halt ein wenig über meine sehr bescheidene Leistung aufgeregt und habe mit dem Kopf gegen eine Matte geschlagen. Normalerweise sind die ja aus Schaumstoff, die besagte hatte aber nur eine dünne Schicht, danach kam dann Holz ...

Junge Junge hat das gezwiebelt ...

Aber wie gesagt eigene Dummheit
Alt 21.02.2011, 18:47
C.D. C.D. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

C.D. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bernd hat das Spiel ja schon gut zusammengefasst, hier mal ein bisschen mehr aus meiner Sicht.

Zitat:
Bevor hier alles einschläft:

Füchse aus Myhl schlagen total verdient die Sechs vom Grenzlandring mit 9:5!

Selbst wenn wir alle Eventualitäten ausgeschöpft hätten wäre max. ein 7:9 herausgekommen.
Wenn wir alle Eventualitäten ausgeschöpft hätten, wär wohl leider auch nicht mehr als ein 9:3 drin gewesen.

Der Reihe nach:
Doppel:
Total bescheuert aus unserer Sicht.
Unser 1ser Doppel verliert (für mich überraschend) relativ klar.
Doppel 2 und 3 gewinnen dafür.
Bescheuert deswegen, weil sonst immer umgekehrt.
hmm.. will mich ja nicht selber loben, aber es war mit Sicherheit die beste Saisonleistung von uns gegen ein sehr starkes Myhler Doppel, ähnliches gilt für unser Doppel 3

Doppel lief suboptimal. Marcell und ich haben zwar gewonnen, was so wohl auch eingeplant war, aber unser Doppel eins kommt leider immer noch nicht in Fahrt. Das unser Doppel drei verliert, war überraschend, da die beiden eigentlich ne Bank sind und in den Einzeln klar überlegen waren.

1:2

Oben:
Gunther verliert alle seiner 3 Sätze in der Verlägerung gegen Marcell, Satz 1 unter Mithilfe von einigen Nassen.
Marcell gewinnt 3:0 und das obwohl der gegener in allen Sätzen Nasse hatte. Krass.
Dieter relativ chancenlos gegen Christian (den fand ich aber auch heute bärenstark)
Wenn unser Neuzugang jetzt noch aufhören würde bei deutlichen Führungen rumzuspieln, dann könnte man das relativ auch noch streichen.

3:2

Mitte:
Wolfgang verliert knapp im 5. gegen Sascha
Ich gewinne relativ locker gegen Christopher
Sascha verliert leider knapp, ich verliere die ersten beiden deutlich und komm dann zu spät ins Spiel rein. Wer dann noch Satzbälle verschenkt ist es auch selber schuld.

4:3

Unten:
Keine Chance für Dennis und Udo ggen die beiden Rainers!
Wie schon erwähnt: Warum so nicht im Doppel?!

6:3

Zwischwenfazit: Die Moral ist bei uns gebrochen. Bei etwas glückerlicheren Verlauf hätte es auch 4:5 stehen können.
Nun ging es nur noch um Schadenbegrenzung!
Zwischenfazit: Hätte mehr sein können, aber geht insgesamt in Ordnung. Auch wenn ich auf Grund der miserablen Vorstellung im ersten Einzel schon keine Lust mehr aufs Zweite hatte.

Oben:
Dieter besiegt den inneren Schweinehund und auch Marcell
Wirklich sehr spannendes Spiel.
Gunther: Null Chance gegen Christian (s.o.)
Da hatte ich ihm auch gedroht, dass er mit der Spielerei aufhören sollte.

7:4 (zu mindestens nicht schlechter als im Hinspiel)
Nicht besser als im Hinspiel, das muss mit der Aufstellung einfach besser werden.

Mitte:
Glücklicher Sieg von mir gegen Sascha (borr ist der stark...)
Leider nicht viel von gesehen, aber das was ich gesehen hab, war gut.

Grottenschlechte Leistung von Wolfgang gegen Christopher
Leider hab ich den ersten Satz verpennt, dann hab ich aufgedreht und vorhand wie Rückhand kamen die Bälle endlich wieder. Wolfgang hat echt gute Bälle gespielt, aber irgendwie hat bei mir dann fast alles geklappt. Aber wie konnte der Bernd das Spiel den gucken, wenns seins so eng war...

8:5

Unten:
Wieder keine Chance für uns
Dito.

10:5

Fazit:
A) Sportlich: Für einen Punkt (den wir uns wirklich ausgerechnet hatten) hätte es ganz klar bedurft: 3:1 oben = 2 Siege mehr und den klar eingeplanten Sieg von Wolfgang in der Mitte.
Sportlich: Mit der neuen Aufstellung hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet, aber das muss sich noch was einspielen.

Zwischenmenschlich: Ja ist euch denn der Fuchs noch nie aufgefallen?!

Leider haben 1. und 2. parallel gespielt, sonst haben wir regelmäßig 300 Zuschauer und davon 250 schöne Frauen. Hmm, was will das Herz da noch mehr... noch mehr Bier?!
Nicht böse nehmen.
Alt 21.02.2011, 18:53
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von C.D. Beitrag anzeigen
Bernd hat das Spiel ja schon gut zusammengefasst, hier mal ein bisschen mehr aus meiner Sicht.

Nicht böse nehmen.
Stimmt, bei uns (Ratheim) war die Halle brechend voll. So viele Zuschauer hatten wir lange nicht mehr in der Halle. Es macht immer wieder besonderen Spaß, wenn Stimmung in der Halle ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »