Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 21:29
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Restbestände scheinen schon weg zu sein...

Der Preis war anscheinend nur einen halben Tag lang
War ein kurzer Fehler auf unserer HP, falls du den Sportartikelvertrieb nahe Hamburg meinst.
Alt 30.07.2010, 21:33
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Spiele seitdem ich denken kann nur mit Butterfly und wundere mich echt über die aktuelle Situation. Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, dass der Vertrieb von Butterfly also der Handel (die großen Katalog und Internet Händler) das so hinnehmen und die Preise so weitergeben - wenn also Butterfly sagen würde 100€ pro Tenergy und 90€ EK wird das auch so hingenommen?
Butterfly lebt doch vom Handel, kann das alles nicht so richtig glauben!
Viele haben jetzt erstmal Hamsterkäufe an Tenergys gemacht (mich eingenommen) und der Handel hat super verdient!
Ich bin mir sicher, Butterfly wird reagieren und das gerade biegen!
Mal was ganz anderes, DONIC bietet einen serienmäßigen Coppa getuned als Coppa Speed zum in Tenergy Region kommenden Preis an?! Verdienen wollen alle!
Der Handel muss jetzt aktiv werden und nicht einfach die Preislisten hinnehmen!
Butterfly wird als Traditionsfirma vernünftig reagieren!
Alt 31.07.2010, 13:12
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell finde ich es auch unter aller Sau, wie die Preise in den letzten Jahren in der Branche explodiert sind. Aber zu schreiben, dass man durch einen Umstieg von Tenergy auf "günstigere" Tensoren Geld spart ist Blödsinn. Die Haltbarkeit, auch der neuen Tensor Generationen, können mit der Haltbarkeit der Tenergys nicht mithalten. Für einen Tenergy brauchst du mind. 2-3 Tensoren. Da stellt sich doch die Frage, wer hier die wahren "Abzocker" und Preistreiber der Branche sind.
Alt 31.07.2010, 13:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit, auch der neuen Tensor Generationen, können mit der Haltbarkeit der Tenergys nicht mithalten. Für einen Tenergy brauchst du mind. 2-3 Tensoren. Da stellt sich doch die Frage, wer hier die wahren "Abzocker" und Preistreiber der Branche sind.
Wobei man festhalten muss, dass die Qualität und Haltbarkeit der Tenergys ja in letzter Zeit offenbar auch abgenommen haben soll.

Und andererseits hat sich die Haltbarkeit der ESN-Tensoren mit der neuen Generation ein gutes Stückchen verbessert. Ferner gibt's dann ja noch andere "made in japan"-FKE-Beläge, die ebenfalls sehr haltbar sind.
Alt 31.07.2010, 13:30
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welche fke beläge sind eigentlich made in japan also sehr haltbar?
ich kenne mich damit leider nicht sooo aus, da ich seit release immer tenergy gespielt habe
Alt 31.07.2010, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei man festhalten muss, dass die Qualität und Haltbarkeit der Tenergys ja in letzter Zeit offenbar auch abgenommen haben soll.
Das hat mich auch schon gewundert, dass dies einige hier schreiben. Ich kann das nicht bestätigen. Klar gibt es Schwankungen im Gewicht und der Stärke beim Schwamm, aber das gab es schon immer bei allen Belägen. Das einige Probleme mit dem Tenergy haben, liegt nach meiner Erfahrung oft an der Klebetechnik. Sehr oft wird einfach viel zuwenig Kleber verwendet und / oder der Belag noch gestreckt. Hinzu kommt, dass der geklebte Schläger wirklich ein paar Stunden aushärten muss, sonst kann sich der Belag in der Trefferzone wieder lösen. Auch super glatt lackierte Hölzer sind, zumindest für Latexkleber, nicht geeignet, und müssen angeschliffen werden, sonst gibts keine dauerhafte Haftung
Alt 31.07.2010, 14:34
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Terngys mit dem aufgelasertem schriftzug auf dem Schwamm sind etwas weicher und dynamischer,aber dafür halten sie nicht so lange.
Jetzt muss jeder wissen was er will.
Ich versuche jedenfalls runter zu kommen und werde den lkt speed max und vega pro max nochmal antesten.
Und falls die nix taugen spiele ich weiterhin T05 und hoffe drauf dass sie wieder runter gehn.
Aber leider wird es so sein das Xiom oder die anderen auch nachziehen,je nach Nachfrage.
Denke die Vegas werden als erste nachziehen
Alt 31.07.2010, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Prodigy666 Beitrag anzeigen
Die Terngys mit dem aufgelasertem schriftzug auf dem Schwamm sind etwas weicher und dynamischer,aber dafür halten sie nicht so lange.
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade 2 neue 64er. Der Schwarze mit altem Aufdruck. Der Rote gelasert. Beide spielen sich absolut gleich.
Alt 31.07.2010, 14:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade 2 neue 64er. Der Schwarze mit altem Aufdruck. Der Rote gelasert. Beide spielen sich absolut gleich.
Mag bei den T64er anders sein, bei den T05er trifft es aber definitiv zu
Alt 31.07.2010, 16:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für einen Tenergy brauchst du mind. 2-3 Tensoren. Da stellt sich doch die Frage, wer hier die wahren "Abzocker" und Preistreiber der Branche sind.
Du hast noch nie einen Genius oder was ähnliches aus dieser oder einer neuen Generation gespielt, oder?

Ganz davon ab, dass man von unglaublich langer Haltbarkeit bei einem T64 nun wirklich nicht sprechen kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »