|
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er sieht es auch so: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich will mir einen neuen vorhand Belag besorgen. Derzeit habe ich einen Xiom vega europe 1.8 auf meinem Andro kinetic supreme all+. Der neue Belag sollte sehr spinnig sein, aber nicht unkontrolliert. Daraufhin habe ich den Tipp auf den Tibhar Evolutio fx-p bekommen. Zudem habe ich den xiom vega elite in max getestet und fand ihn ehrlich ein bisschen besser als den europe in 1.8, da bei ihm spät genommene sidetops nicht so oft ins Netz gingen. Liegt das daran, dass der Schwamm dicker ist oder am Obergummi? Wie sieht es beim evo aus gehen die damit dann auch oefter drauf? Wie sieht es mit dem Spin, Tempo + Katapult des evos aus im Vergleich zu den gennanten Belaegen(in der jeweiligen Schwammstaerke der Beläge)? Muss ich meine Technik beim umstieg anpassen? Danke im vorraus Geändert von sidespin88 (25.10.2014 um 08:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein anderer Belag erfordert immer eine Technikanpassung!
Wenn du mit dem Vega Europe zufrieden bist und es wirklich nur um diesen einen Schlag geht, dann versuch doch deine Technik anzupassen, dass der Schlag gelingt. Oder versuch den Europe mal in 2.0. Da geht dann schon wieder bissl mehr in Sachen Dynamik. Der Vega Elite ist ein ganz anderer Belag als der Europe. Ein anderer, weicherer Schwamm. Der Unterschied von 1.8 zu Max. ist natürlich auch nicht unerheblich |
|
|||
|
|||
Gestern konnte ich das erste mal damit spielen und war eigentlich ganz angetan. Ein Frage hätte ich noch. Wieviel "schneller" ist der 2,1-2,2 FX P im Vergleich zum 1,9 bis 2,0 FX P?
|
|||
|
|||
Tibhar Evolution FX-P welche Schwammstärke
Hallo,
welche Schwammstärke würdet ihr mir beim FX-P empfehlen, wenn ich von nem Xiom Vega europe 1.8 komme und durchaus mit einem vega elite in max. zurechtkomme (finde ich eig. nicht zuu schnell). Ist ein FX-P in 2.0 oder 2.2 überhaupt noch gut zu kontrollieren, oder ist der dann schon viel schneller als ein europe 1.8 bzw. elite max.? Kann ich mit nem FX-P 2.2 wohl mehr Spin erzeugen als mit nem FX-P in 2.0? Hoffe auf schnelle Antworten Danke im vorraus |
|
|||
|
|||
Interessiert mich auch
|
|
|||
|
|||
Also der Schwamm ist 10-15% dicker also kannst du dir ausmalen, dass sich der Speed in dem Rahmen veraendern sollte. Das persoenliche Empfinden spielt natuerlich eine weitaus wichtigere Rolle. Ich habe mal den Unterschied zw. Rasant 2,1 und 1,9 gespielt und hatte das Gefuehl 2 total unterschiedliche Belaege zu spielen. Bei Teamkollegen wars nicht so extrem.
Denke das ist so schwierig zu beurteilen. Ich bin mit dem ELP in 1,9 vollkommen zufrieden.
|
|||
|
|||
Hallo, ich Suche nach einem Vorhandbelag für das Koji Matsuhita, Spiele moderne Abwehr. Bisher Vega Pro 2.0, der Belag könnte etwas weniger Katapult im kurz-kurz aufweise und einfacher bei harten Topspins zu Händeln sein.
Ich weiss nur nicht was ich von MXP als Belag für dieses System halten soll? Vielleicht doch lieber ELP? |
|
|||
|
|||
Kann es sein das der MX-P der selbe Belag ist wie der Bluefire M1 ?
Ähnlich wie wie es sich beim Baracuda und Hexer verhält ? Weis da jemand was ? Gruß |
|
|||
|
|||
Fand ich nicht. Habe beide Belaege zwar nur 1-2 Trainings gespielt aber mir kam der Mx-P vom Gesamtgefuehl etwas kompakter und spinniger vor. Der M1 hat mMn auch mehr Eigenkatapult gehabt. Natuerlich besitzen die Belaege auch parallelen. Mir waren dann beide zu hart und ich hab lieber ELP und M2 genommen.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|