Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1691  
Alt 03.05.2020, 22:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das wesentliche des Artikels steht am Ende. Anders Tegnell sagt, dass man erst in ein oder zwei Jahren sagen kann, ob die strikten Ausgangsbeschränkungen die bessere Entscheidung waren.

Es hängt wohl insbesondere mit der Frage zusammen, wann es eine Impfung gegen Covid-19 gibt. Da ist Jens Spahn im Moment ja auch ein wenig zurückhaltender: https://www.welt.de/politik/deutschl...re-dauern.html

Typisch deutsch ist dagegen die Phantomdiskussion über eine Impfpflicht. Wir möchten Gesetze schaffen über Dinge von denen wir nicht wissen, ob, wann und in welcher Form oder Situation sie zur Verfügung stehen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (03.05.2020 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 04.05.2020, 06:00
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht warum hier dauernd gejammert wird, in Spanien waren sie jetzt wochenlang kaserniert in ganz anderem Umfang.
So ist es.
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 04.05.2020, 07:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@Wolfgang:

Ach ja, ich habe übrigens keine Antworten auf diese ganze Scheiße. Noch nicht einmal Vorschläge. Wenn ich die hätte, wäre ich ein sehr gefragter Mensch. Ich weiß nicht, was zwingend zu tun wäre. Ich weiß aber, was nicht zu tun ist:

Sich den ganzen Tag auf t-online die Scheiße reinziehen. Florian Harms in allen Ehren, aber ansonsten sind da Links zu finden, die allein aufgrund ihrer Bezeichnung eine Zumutung sind.

Da spiele ich lieber die Quizduell-App. Täte Dir auch ganz gut, Wolfgang. Man entspannt sich dabei, entwickelt vielleicht sogar mit der Zeit eine gewisse Motivation und lernt auch noch dabei. Wie ein Überraschungsei. Nur für Erwachsene.

Da können wir uns ja mal duellieren. Auf Nachfrage verrate ich Dir auch meinen Namen dort. Bist bestimmt ein ernstzunehmender Gegner.

Wegen Corona (und auch der anderen Themen rund um den Erdball):

Mir sind Menschen suspekt, die immer nur Antworten haben. Die nie fragen. Hier aber tummeln sich zuuuuu viele mit dem Ichhab'nurAntworten-Syndrom. Ist hier alles nachlesbar, dass mir genau das auf den Sack geht. Ich lege sozusagen sogar Wert drauf, einzuräumen, dass ich keine Ahnung habe.
Und weil es hier immer nur Anworten auf Fragen gibt, die (leider) überhaupt niemand stellt oder - noch schlimmer - Fragen selbst zu stellen und sie anschl. zu beantworten, ist das hier so anstrengend.

Fact Finding zu betreiben ist auch nicht mehr so einfach. Denn für jede Wahrheit gibt es sich zurecht gelegte Fakten. Und in diesem Fact-Finding-Dschungel haste Dich verirrt. Ist wie immer, wenn man sich verirrt hat: Man ist anschl. noch deutlich verunsicherter als vorher.

Eines ist aber bitte, bitte klar: Kein Virologe dieser Welt sollte den Politikern sagen, wie sie zu entscheiden haben. Keiner! Sie sollen sie punktuell beraten. Das ist sogar extrem wichtig. Wie allerdings im Ganzen zu entscheiden ist, müssen die politischen Gremien entscheiden. Und niemand anders sonst.
Drosten kann mir gern' erzählen, warum wann wer Virus-technisch safe ist und wann ganz und gar nicht. Aber bitte nicht, was jetzt politisch zu tun ist.
Wäre so, als wenn Usian Bolt dem König der Zehnkämpfer erzählen würde, wie dieser bezogen auf alle 10 Wettkämpfe zu trainieren hat.

Die Medienwelt aber, die funktioniert so, dass sie Usian immer und immer wieder fragen, wie er mit dem Stab springen würde. Oder den Speer werfen würde. Das generiert Klicks. Schließlich steht der Name Usian Bolt da. Und die Dummköpfe dieses Landes klicken da schon drauf. Und meinen anschl. zu wissen, wie man mit dem Stab springt.
Wer am Ende der beste Zehnkämpfer gewesen sein wird, werden wir alle vielleicht erst in vielen Jahren erfahren.
Ich weiß nur, dass ich es nicht bin!
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 04.05.2020, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
..

Was willst du damit sagen?


In D macht man alles falsch?
Obwohl wir im Ausland über den grünen Klee gelobt werden?


Finger still halten? Ich muss mich auch zurücknehmen, bei den vielen Dummheiten die hier mitunter beigetragen werden. Nicht so schlimm, das ist eine Selbstdisziplinübung
Für den HSV hatte ich gestern schon einen galligen, auch aggressiven Beitrag geschrieben, aber was solls bringen, hab ich rausgenommen. Der HSV ist nicht verkehrt, ich schätze ihn grundsätzlich.
Und PI, mei, Peter ist ein Fall für sich, das hat was Pathologisches, große Klappe, selten was Zielführendes, ergo stänkern um des Stänkerns willen, nicht um eine Lösung bemüht. Was oll man mit dem Kerl anfangen, im Grunde kann man ihn wie Läuse nur hin und wieder "auskämmen", wenn man nicht mit aggressiven Chemikalien ran will


Egal. Das Thema ist Corona, Habeck hat bei Will angedeutet das er die Schnauze von Palmer voll hat, erste Anzeichen das die Umfragewerte "wirken"? Der wirkt recht vernünftig der Habeck, hat zuletzt einige Interviews gegeben denem man folgen kann.

Wird Zeit das wir diesen Mist hier hinter uns lassen und zu noch größeren Themen zurückkehren, das ist nicht die drohende Rezession. Wenn wir nicht flott am Klima was tun und zwar alle Länder der Erde dann brauchen wir gar keine großartige Wirtschaft mehr.

Ich hab Angst ... um die Ostfriesen, ein paar Zentimeter und der Igel ist wech .... wäre langweilig.

Aber du kannst ja in seine Fußstapfen steigen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (04.05.2020 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 04.05.2020, 07:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Waaaaas? China betreibt keine offene Informationspolitik und operiert mit falschen Zahlen

Mein lieber Freund, da haben die Geheimdienste der USA mit seinen Unterabteilungen aber ganz schön investigativ gearbeitet, fetter Respekt & Danke
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 04.05.2020, 07:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Usian Bolt
....
, dass sie Usian
Wie heißt der????
Und gleich zweimal falsch, also ein systematischer und kein Tippfehler!
Schlimmer als Linda!

Ansonsten stimme ich Dir in voller Gänze zu (inhaltlich natürlich nur).
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 04.05.2020, 08:11
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mal wieder Danke an HSV. Super Beitrag
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 04.05.2020, 08:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen


Mir sind Menschen suspekt, die immer nur Antworten haben. Die nie fragen.



Fact Finding zu betreiben ist auch nicht mehr so einfach. Denn für jede Wahrheit gibt es sich zurecht gelegte Fakten. Und in diesem Fact-Finding-Dschungel haste Dich verirrt.


Eines ist aber bitte, bitte klar: Kein Virologe dieser Welt sollte den Politikern sagen, wie sie zu entscheiden haben.



Moin Dicker,


kannste mich nicht meinen!


Hab ich doch eingeräumt, ich weiß nicht wem ich glauben soll, eines ist aber für mich klar, PI ist es nicht


Deshalb bevorzuge ich Drosten, der sich immer wieder klar abgrenzt von den politischen Entscheidungen, der nur seine Aufgabe, die sicher keine Leichte ist, erfüllen will. Ich will nicht glauben das der gekauft ist, wenn allerdings die Gesellschafterstruktur der Charite sehe ... ja, da kommen mir auch an Drosten Zweifel. WHO (darüber natürlich Gates) und Gates direkt stecken tief in den Eingeiden der Charite. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing, ist nichts Neues, nicht in einem Land wo beinahe ungezügelter Lobbyismus den Ton angibt. Wo Sachpolitik nur vorgeschoben sonst zweitrangig ist.
D ist zwar noch immer eine Großmacht, bzw. wird im Ausland als Solches gesehen, aber das hat sich von militärischer Dominanz in wirtschaftliche Führerschaft gewandelt. Macht die Sache nicht wirklich besser.


Quiz ist nicht so mein Ding und online bin ich zwar ständig (heißt mein PC läuft), aber mach dir keine Sorgen ich bin kein T-online Junkie, ich sagte nur das mir der Harms zuletzt mit zwei, drei wohltuenden Kommentaren aufgefallen ist. Die Nachdenkseiten. im speziellen der Müller hat jetzt dem Wodarg eine Bühne gegeben, das hab ich gelesen (sollteste du auch wenn du noch nicht hast), auch ein Artikel der es wert wäre hier besprochen zu werden, aber mit unserem bekannten Störenfried am Bein macht das keinen Sinn.
Ich halte den Wodarg für nicht blöd, ähnlich Bhakdi, ich hab viel nachgelesen, ich finde nichts was darauf schließen ließe das die zwei Burschen geschmiert wären.



So, jetzt sag du mir wer recht hat, der Virus ist todgefährlich? Der Virus ist wie ein Schnupfen, dreimal niesen und vorbei? Die Lage wurde falsch bewertet? Absichtlich? Was wäre der Hintergrund? Impfmythen? Euro abschaffen? Die Weltwirtschaft neu ordnen? Die Bevölkerung schrumpfen?
Ist der Virus in Wuhan entlaufen und hat militärischen Hintergrund? Ist Kim schuld, weil er zwei Wochen fehlte ist die Welt entgleist? Steckt Trump und die Rednecks dahinter? Oder doch die Russen ? Oder die scheiß Fledermäuse, wollen wir die nicht einfach ausrotten? Ich hab ja die Italiener im Verdacht das sie nur etwas empfindlich sind, halt Schmarrn, weiß man ja, der Feinstaub in der Lombardei. Wobei die Österreicher sollte man nie vergessen, Ischgl ein gezielter Angriff aus Südeutschland? Vllt. weil wir auch ne Maut wollten?
Oder ist alles ganz anders? Der Programmierer will einen anderen Spielverlauf, es hat ihm nicht gefallen wie sich die Software entwickelt?
Komm du weisst das doch, sags einen altem Kumpel! Bitte!


Bis du mir die Wahrheit verraten hast, werde ich mich weiterhin fürchten, und meinen Ängsten freien Lauf lassen. Wozu zahlt man schließlich schweineteuere Psychologen. Sag bloß du hast keinen? Ist in solchen Krisenzeiten schwer angeraten, ok, ich hör jetzt auf, sonst sagt das Stacheltier wieder, und diesmal berechtigt, ich würde zuviel sülzen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 04.05.2020, 08:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Mal wieder Danke an HSV. Super Beitrag

Die Aussagen zu Drosten sind Unfug, Drosten hat sich sehr bewusst und mehrfach von der Politik abgegrenzt. Oder äußere dich mal offen, ist der gekauft?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 04.05.2020, 09:52
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mir sind Menschen suspekt, die immer nur Antworten haben. Die nie fragen. Hier aber tummeln sich zuuuuu viele mit dem Ichhab'nurAntworten-Syndrom.
Außerhalb dieses Mikrokosmos gibt es hingegen viel zu viele, die ausschließlich Fragen stellen, und zwar dumme, um damit die angebliche Massenindoktrination zu entlarven.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Eines ist aber bitte, bitte klar: Kein Virologe dieser Welt sollte den Politikern sagen, wie sie zu entscheiden haben. Keiner! Sie sollen sie punktuell beraten. Das ist sogar extrem wichtig. Wie allerdings im Ganzen zu entscheiden ist, müssen die politischen Gremien entscheiden. Und niemand anders sonst.
Nichts anderes passiert doch.

Aber es wird immer gemeckert.
Fall 1: Die Politik hört auf die Experten und entscheidet gemäß ihrer Einschätzung => Nieder mit der Experten(Virologen)-Diktatur!
Fall 2: Die Politik hört auf die Experten, entscheidet aber anders als deren Einschätzung => Nieder mit der Politik, die nicht auf die Experten hört!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Drosten kann mir gern' erzählen, warum wann wer Virus-technisch safe ist und wann ganz und gar nicht. Aber bitte nicht, was jetzt politisch zu tun ist.
Macht er ja auch nicht. Er sagt nur, was aus epidemologischer/virologischer Sicht sinnvoll wäre.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wäre so, als wenn Usian Bolt dem König der Zehnkämpfer erzählen würde, wie dieser bezogen auf alle 10 Wettkämpfe zu trainieren hat.
Dieser Vergleich hat nicht nur ein Hinkebein, das ist ein ganzer Tausendfüßler nur mit Hinkebeinen.

Drosten kommuniziert auch immer klar und deutlich, dass alles nur Modelle sind und niemand mit ausreichender Genauigkeit prognostizieren kann, was mit welcher Wahrscheinlichkeit eintreten wird. Woher auch, dafür ist das menschliche Verhalten in dieser Hinsicht noch viel zu diffus und das Wissen über die Infektionen viel zu klein.
Aber heutzutage gehört es wohl zum guten Ton, erfahrene Experten, die ihren Job machen und sich entgegen dem äußern, was man selbst hören und haben möchte, in Frage zu stellen und zu diskreditieren. Ggf. reicht EIN Studierter mit einer konträren Meinung und schon hat man die Wahrheit gefunden, alle anderen sind von wem auch immer gesteuert oder bezahlt. Schlimm. Mehr Corona-Experten als Infizierte.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Waaaaas? China betreibt keine offene Informationspolitik und operiert mit falschen Zahlen

Mein lieber Freund, da haben die Geheimdienste der USA mit seinen Unterabteilungen aber ganz schön investigativ gearbeitet, fetter Respekt & Danke
Klar, die USA sind ja auch die Guten und immer ehrlich, frag den Provokateur #1 hier.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77