|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: UEFA Europa League
Jetzt wie Frankfurt sich nur auf das Finale zu fokusieren, na ja blieb ihnen ja letztendlich nichts anderes übrig, ist schon ein sehr schmaler Grat, denn sie da gingen. Fehlt nur noch dass dies einen genialen Plan zu nennen, der am Ende aufgegangen ist. Nach dem Zustandekommen zu urteilen, war halt der richtige Würfel ausschlaggebend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Büffelherde hatte doch ein etwas anderes Niveau und ihr hattet Chelsea fast im Sack. Die Kurzpässe kamen aktuell halt leider nicht an...
Ich habe auch gar nichts gegen Eure Taktik. Kostic und Knauff sind dafür wie gemacht und sie passt auch zum Verein. Das sollte eigentlich ein Lob von mir sein, dass es mal jemand aus Deutschland ohne den Versuch Klopp zu kopieren, Rangnick zu huldigen oder, noch schlimmer, mit Durchschnittskickern Pep zu kopieren, geschafft hat Erfolg zu haben. Ihr spielt, zumindest in der EL, halt Simeonestyle und das ist ein ausdrückliches Lob. Offense wins the Game, Defense wins the Chanpionship, da ist durchaus was dran. Auch Fkick hat 2020 im Finale defensiver gespielt, Zidane hat damit 3 x die CL geholt, von Chelsea will ich gar nicht reden. Klopps Erfolg kam mit VVD und Alisson. JN hat sein bestes Spiel mit Leipzig gegen United gemacht mit einer stabilen Defensive. Gegen Atletico haben Angelinño und Upamecano außerirdisch gespielt. Eure Taktik war also genau richtig. Und auch die langen, hohen Bälle sehe ich nicht kritisch. Hoch und weit bringt Sicherheit, zumindest wenn da kein Thiago auf der 6 steht oder Kroos, die unpressbar sind. Und was auch super war, dass eine deutsche Mannschaft endlich mal wieder vernünftige 11m schießt. Oben in die Ecke wie Borre und der TW kann machen was er will, der Ball ist nicht haltbar. |
|
|||
|
|||
Wie man sich über Neuer zweifelnd, in Einzelfällen dummdreist äußern kann ist mir ein Rätsel. Ein Sportler und Sportsmann wie es Wenige gibt. Der würde weltweit in jeder Mannschaft spielen als Nr. 1! Der ist so perfekt, und über so viele Jahre konstant Weltklasse, einfach wow! Ich schaue mit immer wieder 2014 gg Algerien an. Die hatten am Ende Angst vor ihm, und das sind Araber, die haben nicht mal vor dem Tod Angst. Ich vergesse nie wie er gg Argentinien alles reingehaun hat. Für den Sieg tut der sich auch mal weh, ist dem scheißegal. Der tut alles um zu gewinnen. Außerdem, und das sage ich als Auswahlspieler, als Ex Libero, außer Beckenbauer gab's (fast) nie einen besseren Libero als Neuer.
Muss man erst schaffen, in seinem Job der Beste auf dem Planeten zu sein. Keiner hier vermutlich, der das für seinen Job von sich behaupten kann. Respekt!!!
|
||||
|
||||
Na, dann bedanke ich mich für das Lob! Das die Büffelherde individuell ein anderes Niveau hatte und wir gegen Glasgow Recht defensiv gespielt haben, sehe ich auch so. Glasner wollte sich von den schnellen Außen sicherlich nicht auskontern lassen. Das mit den hohen Bällen sehe ich völlig anders ... aber sei's drum.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.05.2022 um 08:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der hat halt alles mit 9/10 abgedeckt. Sollte er aufhören, würde ich aber immer einen Oblak oder Trapp einem Ter Stegen vorziehen. Kahn hat mal gesagt, dass ein Weltklasse TW dir 7-10 Punkte im Jahr durch die Paraden von 100%ern bringt. Neuer bei der WM 14 gegen Benzema wo er den Arm ausfährt oder 2020 gegen Neymar. Navas im HF CL 18, Alisson 2019 gg. Neapel und aktuell halt Trapp.. Die Position wird allgemein halt oft, auch von Vereinen und Trainern, unterschätzt. Du brauchst halt hinten einen, der dir die Bälle hält und ganz vorne einen, der sie reinmacht. Bei den Top 8 in Europa gibt es auch keinen Verein mehr, der diese beiden Positionen nicht bestmöglich besetzt. Außer City, die aber jetzt doch Haaland geholt haben. |
|
|||
|
|||
Mit Verlängerung dürften es noch 20 Minuten sein, aber die Zeit läuft Bayer Leverkusen davon, es steht im Rückspiel 0:0.
Das Hinspiel gewann AS Rom mit Trainer Jose Mourinho 1:0. Eben hatten sie eine große Chance, aber so ein Ball muss auch mal rein gehen. Noch 15 Minuten plus Nachspielzeit jetzt.
|
|||
|
|||
80. Minute Großchance für Leverkusen!
Die Römer bleiben liegen, wenn sie nur den Windzug eines Balles spüren und müssen behandelt werden.
|
|||
|
|||
Es wird 8 Minuten nachgespielt, kein Wunder. Nach Ende der 90 Minuten steht es immer noch 0:0 und die Italiener schaukeln das nach Hause, wenn sie so weiter machen. Die sind bis jetzt zu clever.
|
|||
|
|||
Schade, hat nicht gereicht für die Werkself.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.