|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)
Unsäglicher Beitrag. Abgesehen davon, dass Timos Englisch auch „technisch „ eher nicht ganz so gut ist ( was Du offenbar noch nicht mal erkennen kannst), ist es sowas von lächerlich, sich über die „extrem deutsche Aussprache „ zu mokieren. Kein Ami oder Engländer würde sowas jemals erwähnen. Diese typisch deutsche Arroganz kotzt mich unendlich an. Das beste Beispiel ist diese Lena Meyer whatever, wenn sie versucht , Kate Nash nachzumachen. Weil sie noch nicht mal erkennt, dass die auch kein Cockney kann… woher auch, kommt ja aus Nord-London. So, genug Off-Topic. Uhhhh, English…stupid Gerries.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht hat sich die aufgrund der Infektionen gestörte Vorbereitung doch stärker ausgewirkt als man so dachte. |
|
||||
|
||||
PUC VS ASS * Das Gestöhne ist echt eine Parodie !
|
|||
|
|||
akustisches Synchronstöhnen zwischen Assar und Pucar.
|
||||
|
||||
Das haben wir Dima zu verdanken.
Der hatte damit angefangen
|
||||
|
||||
Puh, das weiß ich nicht. Grundsätzlich natürlich, im letzten Satz auch - da war sie extrem stabil.
Aber in den Sätzen davor hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass sie eigentlich besser ist, es aber "einfach nicht so läuft" oder so, sondern dass Cheng absolut verdient führte, weil sie mutiger und auch variabler (vor allem in Sachen Platzierung) spielte. Aber - da hat HSV völlig Recht - Chen war in den entscheidenden Phasen unglaublich stark und hat insofern auch verdient gewonnen. Für Deutschland ist die Doppel-Medaille aus meiner Sicht so etwas wie ein Trostpreis - wenn auch natürlich ein wertvoller. In den Einzeln war teilweise (Qiu, Mittelham, Shan, voraussichtlich Han Ying) einfach nicht mehr drin, teilweise hat man eine gute Auslosung nicht nutzen können (Winter, Franziska, Ovtcharov). V.a. letzterer dürfte sich extrem ärgern, da er durch Möregårdhs Ausscheiden bis ins Viertelfinale (übertrieben gesagt) "freie Bahn" gehabt hätte und dort sogar auf seinen "Lieblingschinesen" getroffen wäre. Aktuell scheint er aber auch einfach nicht besser als "2. europäische Garde" zu sein - ich bin sehr gespannt, ob da in Richtung Paris nochmal eine Steigerung möglich ist. In Sachen Time-Out bin ich auch eher bei HSV. Natürlich garantiert einem die Pause gar nichts, aber wenn man als (krasser) Außenseiter ins Match geht, ist der Start aus meiner Sicht eine ganze Ecke wichtiger als für den Favoriten. Wenn man dann also in Satz 1 führt oder es zumindest 9:9 (oder so) steht, wieso dann nicht auch mal "alles auf eine Karte setzen" (?) - mit "so wie immer" gewinnt man das Ding schließlich sowieso nicht. Insofern hätte ich auch bei Dang gerne eine Auszeit bei 9:9 im Ersten und eigenem Aufschlag (oder bei Nina nach geklautem ersten Satz im Zweiten oder Dritten in der kritischen Phase) gesehen. Klar ist aber auch, dass es genauso kritische Stimmen geben wird, wenn die Auszeit verpufft, der Satz verloren geht und man danach nicht mehr eingreifen kann. PS: Die Diskussionskultur von einigen hier (bzw. längst nicht nur hier, ich schreibe nur sonst wenig) ist wirklich bedenklich. Da wird ja nur noch provoziert, gepöbelt, und/oder mit Polemik geantwortet, anstatt sich mal inhaltlich vernünftig auszutauschen, auch wenn man verschiedene Ansichten hat. Ist das so schwierig - geht doch schließlich "nur" um Sport... PPS: Man könnte die Ruhe vor Turbo und Wolf auch einfach genießen und muss nicht jede Gelegenheit nutzen, um (teilweise auch völlig grundlos) in Richtung der beiden zu sticheln. Fühlt Ihr Euch ohne die beiden so einsam? Die kommen schon früh genug wieder und liefern dann auch wieder ausreichend Gründe - keine Sorge.
|
||||
|
||||
Ich glaube, das Omar seine Chance heute nutzen wird. Er führt jetzt 2:0
|
|||
|
|||
Omar Assar echt stark
|
|
|||
|
|||
Kleiner Fakt am Rande: Die deutsche Doppelmedaille wird wohl die einzige nicht-asiatische Medaille bei dieser WM werden.
Theoretisch sind noch im Rennen: Assar, Pucar und Lind bei den Herren, Kukulkova, Han und Diaz bei den Damen. Bei der letzten WM 2021 waren es noch viereinhalb Medaillen und 2019 vier. Damit ist der Rest der Welt wieder auf dem Niveau, das er seit 2007 hatte. 2007, 2009 und 2013 gab's nur asiatische Medaillen, 2011 und 2015 zumindest jeweils eine nicht-asiatische. Update: Assar ergänzt. Danke Kaybe. Geändert von appelgrenfan (25.05.2023 um 18:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Assar ist auch noch dabei, letztlich aber vermutlich auch irrelevant.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC |
|
|