|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Weltcup bei Eurosport
Hallo Leute, Ihr seid ein wenig kleingeistig:
Ich persönlich sehe mir auch ganz gerne Snooker an, das spielt aber keine Rolle. Denn erstens kommt es auf die absoluten Zahlen an, und da liegt Snooker wohl deutlich vor TT. Und das wichtigere ist doch, daß niemand, der nicht selber TT spielt überhaupt nachvollziehen kann, was da so passiert, weil man z.B. den Schnitt nicht sehen kann und es überhaupt ziemlich schnell abgeht beim TT. Dagegen kann jeder, der 2 bis 3 mal Snooker gesehen hat das Spiel verstehen, auch wenn er selber beim Versuch eines Stoßes den Tisch zerstören würde. Nicht daß mich jemand falsch versteht: TT ist nicht zu schnell und auch nicht mit zu viel Spin. Ich will den 38mm-Ball wieder haben! Wir müssen halt akzeptieren, daß TT ein absoluter Insidersport ist, und uns freuen, wenn hin und wieder mal was im TV gezeigt wird. Daran wird auch keine irgendwie geartete Regeländerung was verbessern, nur die Funktionäre brauchen ja schließlich eine Daseinsberechtigung |
|
||||
|
||||
@René Adler
Wie waren denn die Einschaltquoten?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei Dart verstehe ich es auch nicht, aber Billiard und auch Curling finde ich vom taktischen Gesichtspunkt her wahnsinnig interessant, auch wenn nur wenig passiert.
Fußball lebt meiner Meinung nach davon, daß zwar wenig Tore fallen, es aber durchaus des öfteren vorkommt, innerhalb von 10 Minuten 2 Tore aufzuholen. Obwohl 75% der Fußballspiele langweilig sind, gehöre ich auch zu den Leuten, die nicht wegschauen können. Tischtennis kommt im Fernsehen meiner Meinung nach nicht gut genug rüber. Vermittel mal einem nicht TT-Spieler, warum Weltklassespieler so viele Aufschlag- / sowie Aufschlagannahmefehler machen. Das sieht doch alles furchtbar leicht aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fußball mag zum Zuschauen oftmals wenig interessant sein, aber es gehört einfach zur deutschen Kultur. Was die Möglichkeit des Fernsehdarstellung angeht so würde ich sagen Tischtennis ragt weder in positiver noch in negativer Sicht aus den anderen Schlägersportarten raus. Man kann - wenn man will - das im Fernsehen ebensogut rüberbringen wie Tennis. Dummerweise sind die Starreporter - sorry Rene Adler - aber eben nicht beim Tischtennis zu finden. |
|
|||
|
|||
Findest Du die Tennisreporter besser? Auch viele Fußballreporter kann man vergessen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nun man kann sicher bei jedem Reporter geteilter Meinung sein. Nehmen wir doch einfach mal den Indikator Bekanntheitsgrad. Ein wenig googeln mit dem Stichwort Sportreporter liefert Seiten mit den folgenden Namen:
Gerd Rubenbauer Reinhold Beckmann Klaus Angermann Gerhard Delling Günter Netzer Waldemar Hartmann Klaus Angermann Tobias Barnerssoi Armin Bittner Aris Donzelli Johannes B. Kerner Wolf-Dieter Poschmann Hat einer von denen schon mal ein Tischennisspiel kommentiert? |
|
||||
|
||||
Nein!! Der beste Kommentator ist immer noch Werner hansch!!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|