Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 12:29
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Die Kombination aus PA UND trotzdem noch Werbeeinblendungen ist SEHR außergewöhnlich, ich kenne glaube ich keinen anderen Fall wo das so gehandhabt wird.
Doch, das gibt es schon. Es nennt sich öffentlich-rechtlicher Rundfunk.
Alt 28.09.2011, 12:34
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich halte die Einspeisung der Turnierergebnisse für einen Gewinn. Ich musste in meiner jahrzehntelangen Trainertätigkeit allzu oft miterleben, wie Jugendliche zunächst in tiefere Ligen eingestuft wurden und nie eine Chance erhielten in die Erste zu kommen. Über gute Turnierergebnisse können sie nun ihre Chance erzwingen. Die vereinsinterne Mauschelei ist zwar weiterhin möglich, aber nicht mehr so leicht begründbar.
Dazu kann ich nur sagen, wenn in einem Verein etwas erzwungen werden muss, dann ist eh Zeit zum grundsätzlichen Nachdenken.

Klar gibt es diese Fälle auch. Aber die anderen - "ich spiel noch 1-2 Turniere um meinen Wert runterzukriegen" sind viel heikler. Und ja, das gibt es / wird es geben - ich kenn schon Fälle...

@tate
Zitat:
Doch, das gibt es schon. Es nennt sich öffentlich-rechtlicher Rundfunk.
Stimmt. Aber da ist die Werbung stark eingeschränkt. Macht das bei MyTT auch (nur bis 20.00 Uhr, nur an Werktagen usw), dann reden wir wieder.
Alt 28.09.2011, 12:35
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rudi Endres

Genau das ist der Punkt, die Rangliste erzeugt Chancengleichheit innerhalb vielerorts festgefahrener Mannschaftsstrukturen. Dass das einigen Haudegen nicht gefällt, ist klar, aber den Tischtennissport bringt es insgesamt weiter.
Alt 28.09.2011, 12:50
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar gibt es diese Fälle auch. Aber die anderen - "ich spiel noch 1-2 Turniere um meinen Wert runterzukriegen" sind viel heikler. Und ja, das gibt es / wird es geben - ich kenn schon Fälle...
Ich auch - leider.

Andererseits sind derartige Faelle im kleinen Prozentbereich aller Spieler auszumachen - und demgegenueber stehen mehrere positive Aspekte:
  • Alle anderen Spieler OHNE Manipulationsabsichten haben die Moeglichkeit, waehrend der Sommerpause den TTR aktuell zu halten - und NEIN, das ist i.A. NICHT zum Nachteil der Nicht-Turnierspieler!
  • Die TTR ist umso exakter, je mehr Spiele einfliessen. Und da IMHO die meisten Spieler bei Turnieren aehnliche Leistungen zeigen, wie im Meisterschaftsspielbetrieb, ist dies ein positiver Aspekt.
  • Im Profi-Bereich besitzen internationale Turniere eine tragende Bedeutung - anders liessen sich Boll, Ovtcharov, ... nicht sinnvoll in die TTR integrieren. Und es ist definitiv ein Anspruch der TTR, den Spitzenbereich moeglichst genau zu bewerten.
IMHO ueberwiegen die Vorteile, Turniere in die TTR einfliessen zu lassen.

Von einem Ignorieren der Turnierergebnisse oder dem Fuehren einer eigenen Turnier-TTR-Liste halte ich nichts. Zumal Manipulationsmoeglichkeiten durch getrennte Listen NICHT geringer werden.
Alt 28.09.2011, 12:53
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was mich auch stört ist das relativ aggressive Vorgehen von MyTT. Wie schon gesagt, PA UND Werbeeinblendungen, Abmahnung eines Jugendlichen wegen selbst erstellten Statistiken, Newsletter, die unaufgefordert versandt werden ...
War es nicht der TT-Verband Württemberg-Hohenzollern, der diesen Jugendlichen abgemahnt hat?

Aber lass mich mal eine Frage zu diesem Thema stellen: Was meinst Du, wie der Betreiber etwa der TT_News-Forumseiten reagieren würde, wenn jemand, dem hier viel zu viel Werbung herrscht, die Inhalte dieser Seiten abgreifen und auf einer selbst erstellten Seite ohne Werbung präsentieren würde?

Und dabei ist das doch eigentlich eine tolle Idee: Den Inhalt dieses Forums ohne die vielen bunten und manchmal nervigen Werbeeinblendungen zu bekommen!

Die Kehrseite der Medaille wäre aber, dass durch die Verlagerung des Traffics auf die werbelose Seite, die ein wohlmeinender Mensch ohne jegliche Gewinnerzielungsabsichten eingerichtet hat, die gezählten Clicks auf der Ursprungsseite dramatisch sinken würden. Damit einher gingen Mindereinnahmen im Werbebereich, was bis zur Schließung der Seite führen könnte, weil sich irgendwann der Aufwand nicht mehr rechnet, um die Seite kostenlos zu betreiben.

Und nun ziehe man bitte mal die Analogie zu dem Fall des abgemahnen jugendlichen Hackers, der doch nicht Böses im Schilde führte, weil er seinen Tischtenniskollegen doch nur selbstlos einen Gefallen tun wollte. Auch hier waren es handfeste wirtschaftliche Interessen, die den Verband dazu veranlasst haben, Maßnahmen zu ergreifen.

Zumal ja wohl auch in den AGB stand, dass das, was der Jugendliche getan hat, nicht statthaft ist. Und gerade die AGB sind ja bei einigen, die die drastische Vorgehensweise des Verbandes in diesem Fall immer wieder anprangern, das, worauf sie sich immer wieder berufen, wenn es um unverlangt zugesandte Newsletter geht. Ja, was denn nun? AGB ja oder AGB nein?
Alt 28.09.2011, 12:53
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
@Rudi Endres

Genau das ist der Punkt, die Rangliste erzeugt Chancengleichheit innerhalb vielerorts festgefahrener Mannschaftsstrukturen. Dass das einigen Haudegen nicht gefällt, ist klar, aber den Tischtennissport bringt es insgesamt weiter.
Ich staune immer wieder, welche Strukturen in Vereinen zu herrschen scheinen. Da braucht es offensichtlich Machtworte von außen am laufenden Band. DA scheint mir das Problem zu liegen, mit Chancengleichheit hat das nichts zu tun - mit Fortschritt erst recht nicht. Ihr solltet lieber um die vereinsinterne Kommunikationskultur besorgt sein als egoistisch nur aufs eigene Weiterkommen.

Zu dem geringen Prozentsatz von beeinflussenden Spielern. Ich schätze auch, dass der Prozentsatz schlägertunender Spieler (und anderer betrügender) relativ gering ist. Schaffen wir deshalb die zugehörige Regeln ab, die brauchen wir ja offensichtlich nicht.
Alt 28.09.2011, 12:59
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zu dem geringen Prozentsatz von beeinflussenden Spielern. Ich schätze auch, dass der Prozentsatz schlägertunender Spieler (und anderer betrügender) relativ gering ist. Schaffen wir deshalb die zugehörige Regeln ab, die brauchen wir ja offensichtlich nicht.
Was ist denn das für eine Logik?
Alt 28.09.2011, 13:02
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht genau, was in den Newslettern jeweils drinsteht, aber es ist schon richtig: nur wer den Newsletter blockiert oder ablehnt, hat das Recht sich lauthals über fehlenden Informationen zu beschweren.

Sollen doch die myttler gefälligst jedem einen privaten Brief nach hause schicken. Doch halt - auch dazu brauchen sie ja die Adresse .... und vor dem Wegschmeißen lesen sollte man ihn dann auch
Wenn in diesen Newslettern doch mal die interessanten Informationen
stehen würden, würde man sich diese sogar sehr gerne durchlesen...
ja, sich sogar darauf freuen.

- Bsp: Der Netnewsletter vor 10 Jahren (wurde leider eingestellt). Ein ''nicht- TT- Newsletter.''
. . . . Die letzten Ausgaben liegen bestimmt noch dank der automatischen Sicherung in
. . . . einem Ordner auf einer der Backup- Platten herum, wenn Du mal ein Muster haben möchtest.

Für den Mytt- Newsletter könnte ich mir vorstellen den durchzulesen und nicht
zu kritisieren, wenn dieser einmal die Woche erscheinen, die TTR- Werte mit
+ / - Differenzen zur Vorwoche enthalten und selbstverständlich kostenlos
verschickt werden würde, da diese Daten ja aus dem bereits bezahlten
click-tt kommen und nur errechnet wurden - ähnlich dem Bilanzwert.
(Könnte man einmal die Woche beim Training drüber schmunzeln.)

Trainingstips und so weiter.... ok, alles nette Gimmicks,
die man sonst auch genau so gut im Netz findet.
Als Dreingabe... warum nicht.

--

Geändert von w_W_ (28.09.2011 um 13:05 Uhr)
Alt 28.09.2011, 13:03
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Eine simple? Regeln wir auf der einen Seite Manipulationsmöglichkeiten wie Frischkleben, Tunen, etc per WO, regeln aber andere jetzt eben legale Manipulationsmöglichkeiten wie Aufstellungsveränderungen durch Einsätze in anderen Spielsystemen nicht, dann ist das ein klein wenig unlogisch.

Vor allem wenn das Argument ist, dass eh nur in kleiner Prozentsatz von Spielern.... Eigentlich müsse schon EIN Spieler, der manipuliert, genügen um den Regelungsbedarf zu erkennen.
Alt 28.09.2011, 13:03
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Na, die verquere Logik der Daniel Düsentriebs in diesem Forum.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »