Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1691  
Alt 09.04.2013, 10:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ich glaube eines der Hauptprobleme ist immer noch, dass sich Tischtennis mal entscheiden sollte, ob es sich eher als Mannschaftssport oder eher als Einzelsport versteht. Beides in einem Messsystem ist einfach nicht wirklich günstig.
Bei allen bisher eingesetzten Systemen zur Einstufung von Spielern in Mannschaftsaufstellungen lag der Fokus eindeutig darauf TT als Mannschaftssport zu betrachten. Das TTR-System ist zweifellos präzieser, allerdings liegt der Fokus des Systems daruf TT als Einzelsport zu betrachten.

So sehe ich das jedenfalls und genau das ist es was mir Sorgen bereitet. In Leistungsklassen - sagen wir mal ab OL - mag das unproblematisch sein. Dort spielt Geld zumindest ein Rolle - wenn auch nicht unbedingt eine Übergeordnete - und deshalb ist ab den Klassen die Wechselfreudigkeit wohl um einiges höher als in den Klassen der sogenannten Basis.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich TT in den kommenden Jahren entwickelt...
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 09.04.2013, 10:34
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 64
Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Kann man Vereinsmeisterschaften eigentlich auch als TTR-wirksam anmelden? Das würde ja auch nochmal ein wenig Feuer in die Sache bringen ...
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 09.04.2013, 10:41
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das Interessante daran ist aber doch, dass die TTR-Skeptiker vor zwei Jahren, als absehbar wurde, dass auch private Turniere demnächst TTR-relevant sein würden, gerade das Gegenteil, nämlich den Untergang der Turniere, vorausgesagt haben. Jetzt boomen die Turniere, und wieder ist das TTR-System daran Schuld. Ja was denn nun?
Wie kommst du darauf?

Es sind anscheinend weniger Turniere als früher, so zumindest meine vorläufige Auswertung, z.B. der Nittaku Turnierkalender 1994 / 95 / 96. Allerdings ist es schwierig, es genau auszuwerten, da ich nicht von allen Jahren die DTS Regionalteile habe.

Laut Google News / Zeitungsauswertung beschweren sich einige, dass es immer weniger Teilnehmer werden.
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 09.04.2013, 10:48
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Naja, die Jahre 94-96 sind in dieser Diskussion ja absolut uninteressant, bei der TT-Entwicklung der letzten 20 Jahre und dem Rueckgang der Aktiven hat der TTR ja wirklich NULL Einfluss.

Es geht darum, dass vor zwei Jahren die groessten Schwarzseher prognostiziert hatten, dass kein Mensch mehr an Turnieren teilnehmen wird, wenn diese TTR-relevant werden. Offensichtlich ist aber genau das NICHT eingetreten.
Ob nun der gefuehlte Boom der Turniere tatsaechtlich etwas mit deren TTR-Relevanz zu tun hat, weiss ich aber nicht. Das koennen auch lokale Schwankungen sein.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 09.04.2013, 10:50
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2010
Alter: 38
Beiträge: 463
Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf?

Es sind anscheinend weniger Turniere als früher, so zumindest meine vorläufige Auswertung, z.B. der Nittaku Turnierkalender 1994 / 95 / 96. Allerdings ist es schwierig, es genau auszuwerten, da ich nicht von allen Jahren die DTS Regionalteile habe.

Laut Google News / Zeitungsauswertung beschweren sich einige, dass es immer weniger Teilnehmer werden.
ja und die befragung meiner oma hat ergeben dass es vor 100 jahren viel weniger turniere gab als jetzt........

also wenn dann musst du schon die zahlen direkt vor ttr einführung mit denen nach ttr einführung vergleichen und keine die 20 jahre alt sind.
sonst lässt sich der einfluss des ttrs darauf auch nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 09.04.2013, 11:00
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@ Variatio
@ Zerschmetterling

gebt mir ein bischen Zeit, ich weiss was ich zu tun habe. Ich habe schließlich einige Jahre in einem Marktforschungsinstitut gearbeitet.

Mich stören nur die Aussagen einiger, ohne Fakten zu haben.
Bei den Turnieren, die ich im letzten Jahr besucht habe, war es sehr unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 09.04.2013, 11:05
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
gebt mir ein bischen Zeit, ich weiss was ich zu tun habe. Ich habe schließlich einige Jahre in einem Marktforschungsinstitut gearbeitet.
Dann weisst du ja, was man fuer eine repraesentative Umfrage alles braucht!
Bin mal gespannt, sowas fehlt hier meines Wissens bisher ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 09.04.2013, 11:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Aus dem Bauch raus würde ich vermuten, dass TTR die "Turnierfreudigkeit" gerade jüngerer Spieler erhöht...
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 09.04.2013, 11:21
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Aus dem Bauch raus würde ich vermuten, dass TTR die "Turnierfreudigkeit" gerade jüngerer Spieler erhöht...
Dieses Gefühl habe ich auch. Allerdings gepaart mit dem Gefühl, dass hier ein Effekt ohne echte Anstrengung gesucht wird. Verbesserung der eigenen Position innerhalb des Vereins mit weniger Aufwand - ohne die "Tortur" der konstanten Leistung über eine oder mehrere Ligarunden hinweg.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 09.04.2013, 11:34
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wobei der schuss auch nach hinten losgehen kann.

Fakt ist: 35/50 toleranz ist nicht viel und nach oben, als auch nach unten können da wenige turniere den ausdchlag geben.

Nur mal zum vergleich:

Um an einem einzigen spieltag 25 punkte zu gewinnen oder zu verlieren brauche ich schon zwei gegner mit 150 punkten abstand und muss die wahrscheinlichkeitsrechnung zweimal besiegen.

Kommt nicht oft vor...

25 punkte auf turnieren zu verlieren ist schwierig, eher auf ranglisten. Selbst bei ungünstigem verlauf in ner 4er gruppe auf nem turnier ist das selten. Auf rl sind auch -40 oder - 50 drin wenn man gegen 5 oder 6 gleichbewertete verliert.

25 punkte auf turnieren zu gewinnen kommt oft vor. In der regel reicht es dazu ins vf oder hf zu komnen innerhalb der klasse. Auf rl kann man auch mehr machen wenn man 5 gleichgute schlägt.

Es gibt fälle wo an einem we 50,70 oder bus zu 100 punkte erspielt wurden.

Das hat dann mit stärkeabbildung wenig zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77