|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Ruwen Filus – Fan Zhendong 4:3 (eig. nicht möglich für Chinesen gegen Abwehr zu verlieren, da sie mehr schlagen und weniger ziehen, aber die Halle treibt Filus in andere Sphären (schießt mit noppe und spielt RH gegentopspin) und Fan wird nervös)
M. Freitas – T. Boll 3:4 (50:50 Spiel) Tomokazu Harimoto – Lubomir Pistej 1:4 (Pistej greift in die Psychokiste und zeigt dem 13 jährigen wer die dickeren .... hat!) Jeong Sang Eun – Wong Chun Ting 4:2 Lee Sangsu – Vladimir Samsonov 2:4 Lin Gaoyuan – Xu Xin 4:2 Ma Long – Chuang Chih-Yuan 4:1 Dimitrij Ovtcharov – Koki Nowa 4:3 |
|
|||
|
|||
Habt ihr Chuan heute gesehen? War live vor Ort, der hat ne super Form und kann auch Ma Long ärgern.
|
|
|||
|
|||
war mal wieder in der Halle...WOW was für Spiele. Schade das es für Kamal nicht noch in den siebten Satz gegangen ist. Szocs hat wirklich aus allen Löchern gefeuert und ein hammer Spiel gemacht, aber ist ja nochmal gut gegangen
Geändert von Phil12 (02.06.2017 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich probiers auch mal, auch wenn ich den Lee Sangsu Sieg in 100 Jahren nicht getippt hätte:
Ruwen Filus – Fan Zhendong 0:4 Marcos Freitas – Timo Boll 2:4 Tomokazu Harimoto – Lubomir Pistej 4:2 Jeong Sangeun – Wong Chun Ting 4:2 Lee Sangsu – Vladimir Samsonov 4:2 Lin Gaoyuan – Xu Xin 4:2 Ma Long – Chuang Chih-Yuan 4:1 Dimitrij Ovtcharov – Koki Niwa 4:3 Joa, das meiste erklärt sich von selbst. Harimoto spielt auf ner Wolke, da ist auch für Überraschung Pistej Schluss. Fan Zhendong wird auch kurzen Prozess machen. Und Ma Long wird, denke ich, auch nicht gerade an den Rand einer Niederlage getrieben werden. Die anderen 5 Spiele versprechen Spannung pur. Schätze Boll, Sangsu und Sangeun formbedingt als leichte Favoriten ein. Lin Gaoyuan hat gegen Xu Xin zuletzt wiederholt gewonnen, der scheint ihm einfach zu liegen. Aber Xu Xin ist halt Xu Xin und wenn seine Vorhand erstmal richtig rund läuft, dann kann alles passieren. Aber sehe halt doch eher den Vorteil beim Lin hier. Und zuletzt Dima gegen Koki Niwa...puh. Der kleine Japaner ist schon richtig unangenehm. Sehe das wirklich als 50/50, so sieht die Form bei beiden bisher auch aus dieses Turnier. Aber da gebe ich den kleinen Vorteil für Dima, der ist schließlich auch Heim. |
|
||||
|
||||
meine analyse des heutigen tages: (mehrere teile sonst wirds zu lang für ein posting)
teil 1: zunächst bleibt festzuhalten, dass ich bis auf das spiel von zhang jike, alle spiele der 3.runde richtig getippt habe! dass die niederlage von jike eine klare überraschung bestreit ich keineswegs, aber wenn man den thread chinese trials 2017 mal hochholt wird man rasch feststellen, dass ich liang jingkun für zhang jike nominiert hätte! auch hier war wieder jeder anderer meinung...ob liang jingkun sich dann besser gemacht hätte ist zwar auch wieder hyphothetisch, aber wenn ihr mich fragt ich würde dazu tendieren... zu timos spiel gegen woojin: woojin mag jugendweltmeister gewesen sein und als wrl 39 ist er auch keine schlechter, sollte in etwas augenhöhe franziska sein, von daher war die deutliche niederlage eben überraschend. dass woojin aber einige sogar was gegen timo zugetraut haben war mir schon im ansatz klar, dass das nicht sein kann... bei aller von mir immer wieder vorgetragener kritik wegen beqeumen und zu finanziellen ausrichtungen, aber ich würde ihm jedoch niemals (bis jetzt zumindest nicht) gegen leute die einiges hinter ihm stehen (von chinesen immer mal noch abgesehen) zutrauen, dass er da verlieren würde. nein, mit sicherheit, diese grundqualität hat timo einfach, ohne wenn und aber, von daher leistet er sich hier einfach auch nur sehr selten niederlagen. er hat gut gespielt und es war auch das für mich zu erwartende spiel. er ist einfach relativ klar über dem rest der welt außer den chinesen, dima und mizutani so kann man es sagen. allerdings sind die topchinesen wiederum nochmals klarer über timo als andersrum (was die platzierungen direkt hinter timo angeht) von daher ergibt sich im grunde immer das gleiche bild... Geändert von Turboblock (03.06.2017 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
teil 2:
auch bei filus ists doch immer wieder das urgleiche bild. was meint ihr denn warum ich ihn ständig lobe, obwohl ich doch eigentlich als nicht ganz unkritischer geist bekannt bin? gewiss nicht weil ich fan von ihm bin oder gar des abwehrspiels, gewiss nicht. lediglich deswegen weil er konstant seine leistungen bringt und das schon seit vielen jahren. wenn ich hier dann les oh so stark hab ich filus noch nie gesehen oder das ist überraschend oder sowas, der sollte einfach mal in sich gehen und sich hinterfragen ob er das geschehn gut genug beobachtet und analysiert? offenbar nein, ansonsten wäre man da nicht mehr überrascht. was dima angeht wird es allmählich doch etwas wild. hat man die verkrampfte enge erstrundenpartie gegen jancarik ev. noch als schlechten tag, übernervosität einstufen kann, so wird doch spätestens seit dem heutigen klar, nein, er scheint nicht in topform zu sein... szocs mag eine gut wm spielen und sich gesteigert haben, als wrl 5 darf er aber nicht 11:8 im entscheidungssatz gegen einen der in der bundesliga eine 5:11 bildanz von der platte geht. das ist frappierend. dima hat abgesehen vom schwarzen jahr eigentlich fast immer topleistungen gebracht, sonst würde er jetzt nicht so stehen in der wrl, aber bei den ganz großen events wirkt er mir das ein oder andere mal schon zu verbissen, zu wild und kann damit wohl offenbar nicht seine sonstige spielstärke vollumfänglich rüberbringen... |
|
||||
|
||||
teil 3:
ansonsten waren es in etwas die erwartenden geschehnisse, abgesehen von jikes aus. die topchinesen lassen einen satz, lin dieses mal 2. alles im normalen rahmen... harmimoto mit dem klarsten sieg von allen in der 3. runde. wer dem jetzt nicht schon sehr viel zutraut, dem kann man dann nicht mehr helfen. ich tue es jedenfalls... weltmeister wird er noch keiner werden, aber er wird schon in vorderster front hinter den topchinesen agieren und das mit 13 jahren, puh... vladi kanns gegen abwehr, von daher war der klare sieg für mich logisch gegen gionis. lee sang su oder jeong sang eun die 2 südkoreaner sind sicherlich zu beachten... wong tut sich jedes mal schwer kommt doch bisher immer weiter. freitas ganz dünnes eis, ganz dünn... pistjei überraschend im af. er hat jedoch auch von einer relativ glücklichen auslosung bzw verlauf partizipiert...solche konstellation gibts jedoch bei fast jeder wm, irgendeine (wenn nicht gar mehrere) überraschungen sind bei so einem mammutfeld einfach von natur aus gegeben... niwa knockt groth aus okay, jetzt auch keine wirkliche überraschung... chuang ganz soueverän gegen muramatsu weiter. normal spielt chuang nicht wirklich gut gegen abwehr, aber mit seiner klasse kann er gegen ein soliden, aber eben kein topabwehrer immernoch kurzen prozess machen. gegen richtig gute wie joo oder filus sieht er aber oft alt aus... |
|
||||
|
||||
tipps achtelfinale:
jetzt wird es richtig spannend, von daher schreib ich nicht mehr nur das reine ergebniss sondern auch ein paar worte dazu, damit die wichtigkeit auch richtig zum tragen kommt... ma long-chuang chi-yuan 4:2 dass ma long der bessere mann ist und ziemlich sicher gewinnen wird steht außer frage. aber alles in grund und boden hat er dieses mal bisher auch noch nicht gespielt und chuang machte einen guten eindruck, so dass ich ihm immerhin 2 satzgewinne zutraue... freitas-boll 2:4 keine frage, ab dem af muss sich auch timo strecken und freitas wird der erste echte prüfstein werden. die partie wird daher etwas enger werden, aber dennoch denk ich nach wie vor, dass er die gegner die hinter ihm stehen in aller regelmäßigkeit in schach hält. die form stimmt von daher trau ich ihm einen sieg zu, der immerhin nicht auf messers schneide stehen wird. er ist der etwas besser mann und das sollte zum tragen kommen... harimoto-pisteij 4:0 harimoto bisher in überform und das gegen einen ganz krassen außenseiter. das kann aus meiner sicht nur vernichtend werden für pisteij. ich gehe davon aus, dass harimoto ihn regelrecht auffressen wird!! lin gaoyuan-xu xin: 4:3 die beste partie des achtelfinfas, das wird ein knallerspiel und ist absolut offen. die chinesen kennen sich sehr gut, da entscheiden nuancen, lin bisher bärenstark. xu allerdings natürlich auch nicht schlecht, so dass die partie auf des messers schneide stehen wird. ich vermute die tendenz geht ganz dünn richtig lin... lee sangsu-samsonov 4:2 eigentlich eine topauslosung für vladi, bisher nur mittelsmänner auch ein lee ist für ein wm af jetzt auch kein unschlagbarer gegner. aber ich tendiere dennoch zu lee, die vorstellung gegen zhang war schon nicht ohne und jünger wird ein vladi halt auch nicht mehr. auf dem level wird sich das vermutlich rächen... jeong sangeun-wong chun ting 4:2 die partie ist recht offen. natürlich ist wong der für den die wrl spricht, aber jeong ist extrem aufstrebend. siege gegen ma long bei der asienmeisterschaft und hier knockte er auch mit gauzy und fegerl leute der europäischen spitze aus. wong bisher wiederum recht durchwachsen und nur sehr mühselig ins af gekommen von daher glaub ich an jeong... ovtcharov-niwa 4:3 ich muss ehrlich sagen, der 4:3 tipp fällt mir hier schon ungemein schwer. dima bisher sehr durchwachsen, gegen japaner tut er sich ohnehin oftmals sehr schwer und niwa ist schon ein guter. aber mit gutem glauben, viel kampfkraft, der hoffentlich notwendigen lockerheit und etwas fortune könnte es sich ev. nochmals hauchdünn ausgehen... filus-fan zhedong 0:4 so stark filus bisher auch war, aber fan ist halt ein großmeister und vor allem gegen abwehr ein zerstörer der brutalsten sorte!! von daher seh ich die chance auf einen erfolg für ruwen hier in etwa so hoch als wie wenn ein außerdischer an seiner haustür klingelt und mit ihm eine runde mikado spielen möchte... Geändert von Turboblock (03.06.2017 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für deine Einschätzungen.
Sehr spannende WM! Katastrophal ist allerdings der Liveticker der ITTF. Der läuft ja mehr im Schneckentempo oder sogar gar nicht, als dass er funktioniert. Da bin ich wirklich sehr froh, hier im Forum alles verfolgen zu können, wo Ergebnisse und Infos aus aller Welt zusammengetragen werden. Besser und schneller kann man einfach nicht informiert werden. Danke an alle!
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.