Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2020, 22:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vorhin im Presseclub sagte die Korrespondentin: "Die Schwarzen werden in vielen Staaten daran gehindert, ihre Stimme abzugeben."

Das war mir so nicht bewusst. Werden die direkt bedroht, "überredet" man sie oder fließen einige Dollar?
Das haben aber beide Parteien für sich über die Jahrzehnte "optimiert". Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die schwarzen bis vor einigen Jahrzehnten mehrheitlich republikanisch gewählt haben. Die Historie der Demokraten als "Partei der Farbigen" ist nicht gar nicht so alt.

Dazu kommt, dass man in deutschsprachigen Medien einfach keine reale Einschätzung von Trumps Wahlchancen bekommt. Da ist in vielem Beiträgen der Wunsch des Journalisten mehr im Vordergrund als die tatsächliche Realität.

Ich verweise hier mal auf die Historie:

Die großen Rassenunruhen finden USA mit der Erschießujg von MLK waren Ende 1967. Die Wahl 1968 hat Nixon aber deutlich gewonnen. Damals entstand das wissenschaftliche Phänomen der "stillen Mehrheit". Nixons Wahl wird dafür immer als Beispiel in der Literatur angeführt.

Und auf Trump bezogen wird es mitnichten so sein, dass Biden die Stimmen ALLER Afroamerikaner und Latinos bekommt. Gerade die schwarze Oberschicht außerhalb von Sport und Hollywood und sehr viele Latinos an der mexikanischen Grenze wählen eher republikanisch.

Dazu kommt eine "optische Täuschung" in der Berichterstattung in Deutschland. Die Bundesstaatenaus denen berichtet wird sind zum überwiegenden Teil klar demokratisch. Trump kann es also herzlich egal sein, was in NY und CA passiert. Die wählen ihn eh nicht.

Entscheidend werden FL, Ohio, vielleicht Pennsylvania und noch ein oder zwei Swing States.

Ich bin mir nicht sicher, ob da Biden der Kandidat ist, der unbedingt die Wähler mobilisiert.

Sicher redet sich Trump in Vielem zur Zeit um Kopf und Kragen. Aber bis zur Wahl ist es noch lange hin und man sollte auch nicht den Effekt vergessen, den er mit Helikoptergeld, welches er dann vornehmlich in die Swing States geben kann, erreicht.

Allgemein wundere ich mich auch über den Enthusiasmus einiger für einen Präsident Biden. Würde sich für Deutschland mit ihm tatsächlich etwas ändern? Glaubt jemand, dass dann im transatlantischen Handel nicht zuerst die Interessen der USA im Vordergrund stünden?

Ich glaube ehrlicherweise, dass es letztendlich für Europa "Jacke wie Hose" wäre..
Alt 08.06.2020, 07:13
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
[...]

Allgemein wundere ich mich auch über den Enthusiasmus einiger für einen Präsident Biden. Würde sich für Deutschland mit ihm tatsächlich etwas ändern? Glaubt jemand, dass dann im transatlantischen Handel nicht zuerst die Interessen der USA im Vordergrund stünden?

Ich glaube ehrlicherweise, dass es letztendlich für Europa "Jacke wie Hose" wäre..
Auch Biden würde sicher die US Interessen in den Vordergrund stellen, das ist sein Job, als US Präsident. Allerdings traue ich ihm zu zu verstehen, wie wichtig internationale Beziehungen sind. Trump kapiert das ganz offensichtlich nicht und schwächt damit nicht nur die USA sondern den gesamten Westen.
Mit einem Europa - vor allem einer EU! - die sich einig wäre, wäre sogar eine Wiederwahl von Trump von Vorteil, da man sich mit einer schwächeren USA wunderbar in der Weltpolotik profilieren und positionieren könnte. Da dies aber nicht der Fall ist, schadet eine Wiederwahl von Trump nur.

Umfragen zeigen soweit ganz gute Chancen für Biden aud (https://edition.cnn.com/2020/06/05/p...den/index.html) Selbst bei FOX Umfragen kommt Trump nicht wirklich gut weg. Es scheint begründete Hoffnung auf eine Abwahl Trumps zu geben
Alt 08.06.2020, 09:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Umfragen zeigen soweit ganz gute Chancen für Biden aud (https://edition.cnn.com/2020/06/05/p...den/index.html) Selbst bei FOX Umfragen kommt Trump nicht wirklich gut weg. Es scheint begründete Hoffnung auf eine Abwahl Trumps zu geben
Ich bin da diesmal vorsichtig mit Prognosen.

Die Umfragen waren damals auch für Clinton und es konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Trump die Wahl gewinnen könnte. So wie er sich vor der Wahl aufgeführt hat, hätte er eigentlich keine Stimmen von Frauen, von der afroamerikanischen Bevölkerung und von Menschen mit Migrationshintergrund bekommen dürfen.
Alt 08.06.2020, 17:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Es begründete Hoffnung auf eine Abwahl Trumps zu geben

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html

Die Soldaten beginnen nach hinten wegzutreten!
Alt 08.06.2020, 17:43
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich bin da diesmal vorsichtig mit Prognosen.

Die Umfragen waren damals auch für Clinton und es konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Trump die Wahl gewinnen könnte. So wie er sich vor der Wahl aufgeführt hat, hätte er eigentlich keine Stimmen von Frauen, von der afroamerikanischen Bevölkerung und von Menschen mit Migrationshintergrund bekommen dürfen.

Doch, ich habe 2017 alle privaten Wetten dahingehend gewonnen. Wie kam ich drauf?

Wochen vorher hatte ich vom Nixonphänomen der "stillen Mehrheit" gelesen. Dazu fiel mir auch ein Vergleich zu Deutschland ein. Obwohl "linke" Themen seit 2015 den öffentlichen Diskurs bestimmen und Gender, Feminismus, Umwelt, "Refugees welcome" und auch "das no to Racism" nonstop in den Medien waren und heute noch sind, gibt es auf Bundesebene eine stabile bürgerlich-konservative Mehrheit in Deutschland. Auch konnte ich eine starke Diskrepanz zwischen Berichterstattung und tatsächlichem Alltag erkennen. Viele Frauen und auch Schwule finden Gender und Feninismus völlig übertrieben. Die Gegenbewegubg sieht man auf Instagram. Frauenthemen der Influencerinnen sind Klamotten, Kosmetik, Figurtraining, Kinder und Kochen... Die stärksten Kanäle für Jungs sind Fussball, Autos, Konsolenspiele und "Muskeln".
Auch Rassismus konnte ich im Alltag in Deutschland nicht groß sehen. Und es gab in der Bevölkerung breite Kritik an "open borders" Ideologien. Auch das Thena Umwelt sieht die Mehrheit der Bevölkerung recht pragmatisch. Umwelt ja, aber bitte nicht ideologisch...

Bei Trump kam noch dazu, dass Hillary eine Kandidatin des Großkapitals und von Hollywood war. Viel Push aus NYC ubd CA, aber da konnte Trump eh nix holen.

Daher meine Wette auf Trump in 2017.

Ich beobachte, dass sich viele Berichterstatter zu sehr von ihren Emotionen leiten lassen. Tatsächliche Fakten, nach denen weite Teile der Bevölkerung wählen, werden nicht beachtet.

Geändert von Noppenzar (08.06.2020 um 17:49 Uhr)
Alt 08.06.2020, 17:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Doch, ich habe 2017 alle privaten Wetten dahingehend gewonnen.
Great Job!

Zitat:
Wie kam ich drauf?
Great Job!

Zitat:
Wochen vorher hatte ich vom Nixonphänomen der "stillen Mehrheit" gelesen.
An extraordinary Job!

Zitat:
Auch konnte ich eine starke Diskrepanz zwischen Berichterstattung und tatsächlichem Alltag erkennen.
You´re a tremendous guy!

Zitat:
Auch Rassismus konnte ich im Alltag in Deutschland nicht groß sehen.
Marvellous Job!

Zitat:
Ich beobachte,...
Uuuuuuäääääähhhhhh!!!

I can´t breath anymore.... Des kannst ja nimmer lesen...
Alt 08.06.2020, 18:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Das sogenannte Nixonprinzip - möglichst lange leugnen & abstreiten trotz erdrückender Indizien - hat Mr. Trump ja nun nachweislich nicht erfunden, sondern einmal mehr lediglich ungeniert kopiert....

........ Trump & Nixon.jpg

................
Alt 08.06.2020, 21:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

Zitat:

Doch, ich habe 2017 alle privaten Wetten dahingehend gewonnen.

Zitat:

Daher meine Wette auf Trump in 2017.

Die US-Präsidentenwahl fand allerdings am 8. November 2016 statt.

Demnach hast du also in unwiderstehlicher Turbo-Manier ein lange zurückliegendes Ereignis mega-früh antizipiert und dank solcher hellseherischen Fähigkeiten gnadenlos abkassiert.

- Glückwunsch & keine weiteren Fragen mehr.

´
Alt 08.06.2020, 21:39
registrierter Besucher

O.k., habe mich im Jahr verschrieben, die Begründungen bleiben aber dieselben.

Und Turbo liegt in manchem Punkt gar nicht so falsch. Was er über die Europäer im TT schreibt ist nicht verkehrt. Wenn ein 39jähriger, zugegeben ein Jahrhunderttalent und eine 51jährige Chinesin mit Minimaltraining faktisch die besten Spieler in der Liga sind und ersterer sogar in Europa faktisch, wenn fit und in Form, unschlagbar ist, dann ist die TTBL nunmal flügellahm. Warum das so ist, da kann man sicher drüber diskutieren, es ist aber nunmal so.

Und so ähnlich ist es bei Trump. Man muss ihn nicht mögen, aber wenn die Konkurrenz gesammelt, frei nach Turbo, flügellahm agiert, dann kommt halt mal so jemand dran. Ähnlich beim Brexit. Gleiches Szenario. Und glaub mal nicht, dass das in Deutshhland unmöglich wäre. Lass mal R2G diecWahl gewinnen und so eine Hexe wie die Esken oder Baerbock was zu sagen haben. Wenn die CDU dann solche Leichtmatrosen wie Ziemiak oder Röttgen ins Rennen schickt, dann siehst du die AFD aber bundesweit auf Ostdeutschem Niveau. Normal dürfte das nicht passieren, da ich von Söder als nächstem Kandidaten ausgehe, mit AKK hätte aber genau die Situation eintreten können.
Alt 09.06.2020, 06:43
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
O.k., habe mich im Jahr verschrieben, die Begründungen bleiben aber dieselben.

Und Turbo liegt in manchem Punkt gar nicht so falsch. Was er über die Europäer im TT schreibt ist nicht verkehrt. Wenn ein 39jähriger, zugegeben ein Jahrhunderttalent und eine 51jährige Chinesin mit Minimaltraining faktisch die besten Spieler in der Liga sind und ersterer sogar in Europa faktisch, wenn fit und in Form, unschlagbar ist, dann ist die TTBL nunmal flügellahm. Warum das so ist, da kann man sicher drüber diskutieren, es ist aber nunmal so.

Und so ähnlich ist es bei Trump. Man muss ihn nicht mögen, aber wenn die Konkurrenz gesammelt, frei nach Turbo, flügellahm agiert, dann kommt halt mal so jemand dran. Ähnlich beim Brexit. Gleiches Szenario. Und glaub mal nicht, dass das in Deutshhland unmöglich wäre. Lass mal R2G diecWahl gewinnen und so eine Hexe wie die Esken oder Baerbock was zu sagen haben. Wenn die CDU dann solche Leichtmatrosen wie Ziemiak oder Röttgen ins Rennen schickt, dann siehst du die AFD aber bundesweit auf Ostdeutschem Niveau. Normal dürfte das nicht passieren, da ich von Söder als nächstem Kandidaten ausgehe, mit AKK hätte aber genau die Situation eintreten können.
Unter den flügellahmen ist der flügellose natürlich eine super Wahl. Wenn ich die Wahl zwischen Esken/Bärbock und Laschet/Söder hätte, weiß ich wen ich wählen würde, Söder wäre es unter garantie nicht! Die Union hat es jetzt 20 Jahre lang nicht geschafft, Deutschland zukunftstauglich aufzustellen, sondern hat lediglich gut verwaltet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »