Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2007, 17:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Vielleicht ist der Peter dann ja auch wieder da nach einem Ausritt in die RL und Scholli kann ihn wieder "verprügeln".
Eher gewinn' ich gegen Scholli als Du gegen Eili
Aber dass es dazu in der nächsten Saison kommt, ist mehr als unwahrscheinlich...
Alt 15.04.2007, 17:26
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MTV Wolfenbüttel Beitrag anzeigen
Deine Darstellung entspricht in keiner Weise der Realität. KEINER hat ein Spiel abgeschenkt und freiwillig verloren. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Oker war heute einfach besser. Bei objektiver Betrachtung hätte Lars dies aber auch selbst erkennen müssen.
Zu dem von Dir zitierten Satz kann ich leider nichts sagen, da ich nicht dabei war, als er gefallen ist. Allerdings wurden die Doppel wie immer gespielt.
Es tut mir leid, dass wir Euch keine Schützenhilfe leisten konnten, aber noch einmal: Das Spiel ist absolut korrekt abgelaufen!
Habe ja auch nicht gesagt, dass einer geschenkt hat, habe nur den Satz gehört...und der ist schon fatal. Dieser Satz direkt zu unserem Coach in die "Fresse" ist eine Farce. Tschüss Oberliga...
Alt 15.04.2007, 17:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MTV Wolfenbüttel Beitrag anzeigen
Deine Darstellung entspricht in keiner Weise der Realität. KEINER hat ein Spiel abgeschenkt und freiwillig verloren. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Oker war heute einfach besser. Bei objektiver Betrachtung hätte Lars dies aber auch selbst erkennen müssen.
Zu dem von Dir zitierten Satz kann ich leider nichts sagen, da ich nicht dabei war, als er gefallen ist. Allerdings wurden die Doppel wie immer gespielt.
Es tut mir leid, dass wir Euch keine Schützenhilfe leisten konnten, aber noch einmal: Das Spiel ist absolut korrekt abgelaufen!
Diese Darstellung geht gar nicht. JEDER weiss, dass es solch' einen Spielverlauf bei eigener Niederlage in Göttingen NIEMALS gegeben hätte. JEDER !!!!

Ich war ja auch nie ein Freund der bisherigen Darstellung von Teilen der Oesederaner. Aber dieser Endspurt war schon wirklich sehr, sehr stark !!!!

Und dann diese Ohrfeigen durch diese beiden Ergebnisse (vor allen Dingen im Detail) in Göttingen und in Wolfenbüttel. Das Ergebnis aber vor allen Dingen die Aufstellung in Göttingen ist da eigentlich auch fast noch die grössere Beleidigung. UNFASSBAR !!!!! Ohne 2 und 3. Bei eigener Abstiegsgefahr hätte es das ebenfalls NIEMALS gegeben. Wobei, das was C. Dunkel immer über Oker geschrieben hat, entsprach dem, was ich immer über Göttingen gedacht habe. Das ist wirklich ein positiver Aspekt unseres Abstieges. Mit denen haben wir nichts mehr zu tun.

Respekt@Oesede, denn meine Äusserungen, die ich auch hier getätigt hätte, wenn ich Betroffener gewesen wäre, wären nicht so human wie Eure ausgefallen. Man muss also keine II. oder III. Mannschaft eines Vereines darstellen, um durch eine UNGLAUBLICHE Unsportlichkeit zu glänzen !!!!!!! Hätten Schollinsky und Larsi nunmehr Abwanderungsgedanken, könnte an so etwas ein ganzer Verein kaputt gehen. Um so besser, dass die Beiden diese nicht haben !!!!!
Alt 15.04.2007, 17:37
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Habe ja auch nicht gesagt, dass einer geschenkt hat, habe nur den Satz gehört...und der ist schon fatal. Dieser Satz direkt zu unserem Coach in die "Fresse" ist eine Farce. Tschüss Oberliga...

Schade, schade Oesede!!!
Ein Jammer, dass ihr mit der so spielstarken Mannschaft jetzt ziemlich sicher in die Verbandsliga absteigt!

Glückwunsch an Oker (vor allem an Alexander) zum Erreichen des "Reli-Platzes" (und damit aller Voraussicht nach auch zum Klassenerhalt)

Leider ist hinsichtlich der Ergebnisse des letzten Spieltages abermals festzustellen, dass "bestimmte Gesetzmäßigkeiten" (Hinweis auf meinen post # 1644) nicht so einfach "außer Kraft zu setzen" sind...
Alt 15.04.2007, 18:04
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jens M-L: Vielen Dank. Weiß weißt du,wie viele Mannschaften bei der Reli weiterkommen?

@Carsten Dunkel: Auch ein dankeschön an dich.

@Alle: Wir sind selber ein wenig überrascht, wie wir heute gespielt haben. Es war einfach so, dass wir in den entscheidenden Situationen den Netzball hatten, der uns während der ganzen Rückrunde gefehlt hatte.
Natürlich ist es schade, dass es nicht für alle so gut gelaufen wie für uns, doch eins kann ich versichern: Es war nichts Schmutziges im Spiel und ich finde die Unterstellung nicht so angemessen, vor allem weil Wolfenbüttel Rolf Schubinsky einen vernünftigen Schluss herbeibringen wollte.
Natürlich stellt das Ergebnis unsere gesamte Rückrundenleistung auf den Kopf, doch wir haben unser bestes Spiel in der gesamten Saison gezeigt.

Geändert von Iskine (15.04.2007 um 18:11 Uhr)
Alt 15.04.2007, 18:35
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich einmal bei Euch im Niedersachsen-Forum einmischen darf: Derartige Ergebnisse sind leider überall in fast allen Ligen zu beobachten (siehe nur die Diskussionen Damen Regionalliga Nord oder Herren Oberliga Ost, aber auch in der 2.Bundesliga Nord schien sich so etwas anzudeuten). Man müsste das einmal statistisch auswerten. Ich wette, dass gegen Saisonende die Zahl der überraschenden Ergebnisse deutlich steigt, was aber in den seltensten Fällen etwas mit Manipulation, sondern eher mit nachlassender Disziplin zu tun haben dürfte. Verlierer ist leider immer der Sport.
Auch die ausgesprochenen oder sich anbahnenden Rückzüge sind kein Zeichen einer gesunden Entwicklung. In der 2. Bundesliga hat es in zwei Jahren nur einen sportlichen Absteiger gegeben, für die Regionalliga sollte man im Moment wohl fragen, welche Mannschaft überhaupt sicher teilnimmt. Was auch unbefriedigend ist, ist, dass Vereine allein mit dem Zeitpunkt ihres Rückzuges/Verzichts die Auf-/Abstiegsfrage beeinflussen können, und zwar auch in Ligen, in denen sie gar nicht spielen. Also: Verzichtet Niedermark vor der Relegation (sofern sie überhaupt verzichten wollen), ist Langförden durch, die Relegation findet nur mit zwei Mannschaften statt und nur der Erste der Relegation (Borssum) kommt vermutlich hoch. Verzichtet Niedermark später, muss Langförden in der Reli ran und die Plätze 1 und 2 dürften aufsteigen. Auch die Regelung, wann der Dritte der Oberliga in den Genuss des Aufstiegs kommen kann, erscheint nicht ganz logisch. Verzichten die Plätze 1 und 2 unmittelbar auf den Aufstieg, darf der Dritte direkt aufsteigen, an der Relegation darf er offenbar in keiner Konstellation teilnehmen (siehe Oberliga Nord). Nun ja.
Wir, die Reinickendorfer Füchse, wünschen uns, dass der Aufstieg nicht komplett durch Rückzüge bestimmt wird, sondern freuen uns auf ein Spiel gegen die Peter-Igel-Truppe in Kaltenkirchen. Aber so ganz glaube ich nicht dran.
Alt 15.04.2007, 18:39
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die hier getätigten Aussagen kann und werde ich ohne Kommentar so nicht stehen lassen, weil Sie den Eindruck vermitteln, dass wir ohne den letzten Biss unser Saisonfinale bestritten haben. Rückblickend auf das gestrige Spiel gegen Göttingen bleibt anzumerken, dass Kaufmann und Tinzmann krankheitsbedingt nicht mitspielen konnten. Sicherlich bitter für Oesede und Oker, aber wenn jemand krank ist, ist er krank und gehört nicht an eine Tischtennisplatte. Zum heutigen Spiel bleibt zu sagen, dass jeder aus meiner Mannschaft alles gegeben und bis zum letzten Ball gekämpft hat. Auch wenn wir gestern gegen Göttingen verloren hätten, hätte dies für den heutigen Ausgang des Spiels nichts geändert. Und das kann glauben wer will. Bezüglich der Doppelaufstellung haben wir mannschaftlich nichts besprochen gehabt. Wie derjenige zu so einer Aussage kommt, entzieht sich meiner Kenntnis und ist zugegebenermaßen äußerst unglücklich und unpassend gewesen.
Alt 15.04.2007, 19:34
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Alexander Iskine

Im Moment kann dies keiner genau vorhersagen...wenn man die bekannten (HSV und Borsum I. in RL, Borsum II. in VL) und die noch wahrscheinlichen Rückzüge (z.B. Hagenburg in OL, Niedermark ?) unter Berücksichtigung der bekannten Absteiger (Jever in OL) sowie der möglichen Aufsteiger in die RL (Borssum, Langförden?) ins Kalkül zieht, kann man m.E. durchaus von 2 "Reliaufsteigern" (ihr und Fuhlen) ausgehen.

Abwarten und Tee (bzw. Bier) trinken
Alt 15.04.2007, 19:46
Benutzerbild von wang-oki
wang-oki wang-oki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wang-oki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von S.Arnhardt Beitrag anzeigen
Die hier getätigten Aussagen kann und werde ich ohne Kommentar so nicht stehen lassen, weil Sie den Eindruck vermitteln, dass wir ohne den letzten Biss unser Saisonfinale bestritten haben. Rückblickend auf das gestrige Spiel gegen Göttingen bleibt anzumerken, dass Kaufmann und Tinzmann krankheitsbedingt nicht mitspielen konnten. Sicherlich bitter für Oesede und Oker, aber wenn jemand krank ist, ist er krank und gehört nicht an eine Tischtennisplatte. Zum heutigen Spiel bleibt zu sagen, dass jeder aus meiner Mannschaft alles gegeben und bis zum letzten Ball gekämpft hat. Auch wenn wir gestern gegen Göttingen verloren hätten, hätte dies für den heutigen Ausgang des Spiels nichts geändert. Und das kann glauben wer will. Bezüglich der Doppelaufstellung haben wir mannschaftlich nichts besprochen gehabt. Wie derjenige zu so einer Aussage kommt, entzieht sich meiner Kenntnis und ist zugegebenermaßen äußerst unglücklich und unpassend gewesen.
Da kann ich Sven nur zustimmen. Ich finde es äußerst unsachlich und unfair irgendwelche Unterstellungen in den Raum zu stellen, dass das Spiel Wolfenbüttel gegen Oker manipuliert wäre. Zum Sport gehört auch faires Verlieren und Unterstellungen solcher Art zeigen eine deutliche Charakterschwäche auf , obwohl ich Oesede als eine bisher nette und sympathische Mannschaft kennengelernt habe. Dieser Eindruck ist aufgrund der Sportkameraden Brinkhaus und Dunkel anscheinend äußerst fraglich. Ich persönlich bin mit unserem Abschneiden zufrieden und kann nachvollziehen, dass Oesede sicherlich daran zu knabbern hat , nicht dringeblieben zu sein, da der Verlauf der Oberligasaison sicherlich der knappste seit Jahren war. Des Weiteren schätze ich die Mannschaft Wolfenbüttels als eine nette Truppe ein. Sie haben heute alles gegeben und hatten heute in einigen Spielen wirklich Pech. Außerdem bezweifle ich, dass Arnhardt und co ihrem langjährigen Leader Schubinski mit Absicht einen solchen Abschied bereiten wollten. Sie haben alles getan und haben das Spiel nicht abgeschenkt.
Alt 15.04.2007, 21:02
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Jens M-L Beitrag anzeigen
@Alexander Iskine

Im Moment kann dies keiner genau vorhersagen...wenn man die bekannten (HSV und Borsum I. in RL, Borsum II. in VL) und die noch wahrscheinlichen Rückzüge (z.B. Hagenburg in OL, Niedermark ?) unter Berücksichtigung der bekannten Absteiger (Jever in OL) sowie der möglichen Aufsteiger in die RL (Borssum, Langförden?) ins Kalkül zieht, kann man m.E. durchaus von 2 "Reliaufsteigern" (ihr und Fuhlen) ausgehen.

Abwarten und Tee (bzw. Bier) trinken

Alles klar Jens! Vielen dank für die Infos. Dann hoffe ich mal, dass der 10. drinne bleibt. Die Chance besteht ja noch. Viel Glück an Oesede.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »