|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Zitat:
Weiß ich doch, dass einem da in der Regel nichts passiert. Da sind nachts die meisten S-Bahnen deutlich unangenehmer. Wobei: so Riesengroß-Wir-Haben-Alle-Spaß-Veranstaltungen sehe ich seit jeher mit gewisser Skepsis. Zum einen braucht man Ewigkeiten, um 'nen Bier zu kriegen, zum anderen entwickelt sich da desöfteren 'ne Eigendynamik, die mir nicht geheuer ist. (wie letztes Jahr zu Karneval in der Altstadt, als 'n paar besoffene Penner meinten, ihre Bierpullen ins Volk schmeissen zu müssen. Den Rentner neben mir, der eine auf den Detz gekriegt hat, zu den Sanis zu kriegen, war fast unmöglich...) Also wohl eher was Mittelgroßes. 'ne Spanien-Flagge werd' ich genaussowenig schwenken wie'n Deutschlandtuch. Da ich in unserem Privattip allerdings gezwungen bin auf Spanien zu setzen, um sicher ins Geld zu kommen, halte ich natürlich zu denen. Da ist mit die Hose näher als das Hemd oder so. Wobei ich auch gut mit einem deutschen Sieg leben könnte. Geändert von stefan.s (28.06.2008 um 07:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kurzbericht live aus Wien:
Wir sind am Donnerstag mit Karten aus eKauf kurzerhand hier runter gedonnert. Über das drum herum schreibe ich nach meiner Rückkehr nochmal was (zB das FanCamp ist der Hammer ). Für das Halbfinale Karten zu bekommen war gar kein Problem. Vor dem Stadion und in der Stadt wurden Massen von Tickets zum Nennpreis verkauft. Für's Finale siehts jetzt aber ganz anders aus. Auf der Straße werden vierstellige Beträge geboten und wir habnen noch keine Tickets (wie viele andere). Aber: am Verkaufsstand der Spanier werden noch ganz regulär Karten verkauft. Die Spanier sind weder so patriotisch noch so Fußballverrückt wie die Deutschen. Problem: zum Kauf braucht man einen spanischen Paß. Nachteil: ich habe keinen. Vorteil: mein Freund steht jetzt ca. 3 Stunden in der Schlange und ich schlürfe hier gemütlich meinen Kaffee und schreibe dummes Zeug! Mal sehen ob wir wirklich Karten bekommen, das wäre sooooo geil. Das Spanienspiel war der Hammer. Rund ums Stadion war es eigentlich recht friedlich und freudig erregt. Im Stadion war es zunächst recht ruhig. Zu meiner Überraschung waren deutlich mehr Russen im Stadion als Spanier. Das hat man in der ersten Halbzeit auch an der Stimmung gemerkt. In der zweiten Halbzeit haben die Spanier dann dem Spielstand entsprechend richtig Gas gegeben und 45 Minuten durchgefeiert (und ich mitten drin). Geil!!! Zum Spiel brauche ich wohl wenig schreiben, das hat man bestimmt auch im Fernsehen gesehen. Spanien ist bärenstark. Hinten sicher und diszipliniert. Vorne schnell, mit brutal schnellem Vertikalspiel, meistens nur onetouch und unheimlich sicher. Wenn wir so nah am Mann stehen und die Räume eng machen, haben wir eine gute Chance. Wenn wir aber wie gegen die Türkei insbesondere Iniesta, Fabregas und dem quirligen Silva zu viel Raum lassen, wirds schnell dunkel! Wie auch immer, ich hoffe und bete, dass das gleich mit den Karten klappt und dann schreib ich auch gerne wieder was Küss' dü Hoand ....
|
||||
|
||||
@ Fozzi: viel Spass in Wien und komm bloss mit dem EM-Titel zurück
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt! Bei der Abenteuerlust wäre es Dir echt zu wünschen! @all: immer dran' denken. Morgen sind wir Meister Europas.... |
|
||||
|
||||
Davon bin ich auch überzeugt, insbesondere wenn man sich folgende Fakten vor Augen hält:
"Deutschland hat noch nie gegen Spanien verloren... ... zumindest die Ostdeutschen. Aber auch die Bilanz des Deutschen" Fußball-Bundes fällt vor dem EM-Finale am Sonntagabend in Wien gut aus. http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-...t17481,2560120
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Spanier gar nicht mehr wissen, wie es ist, einen Titel zu gewinnen; das zählt viiiiiiiiel mehr! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Go, Michael, go. |
|
|||
|
|||
naja wenn die engländer elfmeter schießen könnten wäre ballack jetzt championsleague sieger. dafür wird er jetzt europameister.
|
|
||||
|
||||
Ist euch schon aufgefallen, wer das Finale pfeifft?
Rosetti aus Italien! Der hat im Turnier bisher (wie auch bei der WM2006) keine allzu guten Leistungen gebracht.
|
||||
|
||||
Zitat:
- das Eröffnungsspiel zwischen der Schweiz und Tschechien (0:1) - das Gruppenspiel zwischen Griechenland und Russland (0:1) - das Viertelfinalspiel zwischen der Türkei und Kroatien (4:2 n.E.)
|