|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen. Er wird immer schneller, ist aber zumindest auf der VH trotzdem weiterhin gut spielbar. Man wächst quasi mit dem langsam sich steigernden Tempo mit.
Der T64 spielt sich schon deutlich weicher, vermittelt im ersten Moment den Eindruck, er produziere weniger Spin. Dies liegt aber an der Umstellung. Schon beim 2. Training hatte ich mein Timing so verändert, dass ich subjektiv den Eindruck hatte, wieder ähnlich viel Spin wie mit dem 05 (2,1) zu produzieren, allerdings mit 1,9mm. Der 05 war mir in 1,9 zu hart, in 2,1 prima, wenn ich viel Zeit in Training investiert habe, schneller beim Schlagspin, aber schwieriger zu kontrollieren als der 64 (in 1,9). In 2,1 werde ich den T64 auch noch testen. Grüße Guru
|
|||
|
|||
Ja also ich hab mich für den Tenergy 05 (2,1mm) entschieden und muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden! Mir kommt der Belag aber auch langsamer vor, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit, da sich mein Timing noch besser anpassen wird. Und zum Spin muss ich sagen der ist echt top! Vielleicht werde ich mir für das nächste mal den 64er holen mal sehen...
|
|
|||
|
|||
Da wirst du noch etwas warten müssen, denn Tenergy´s halten seeeeeeeeeeeeeehr sehr Lange
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Steige erst jetzt in den Thread ein, will spätestens im April mal FKE-Beläge testen.... Kann mir leider nich alle 100 Seiten durchlesen, deswegen sorry, wenn irgendwas wiederholt wird... > Wie lange hält denn der 05 bei 2-3 mal Training die Woche und ein Punktspiel am Wochenende (ungefähr)... Eine Halbserie wäre riesig, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wobei das bei dem Preis gerechtfertigt wäre... > da mir Haltbarkeit, Spin und nicht zu viel Katapult wichtig sind, wird es auf der VH wohl der 05 oder TP werden, kann man die irgendwie vergleichen ?? |
|
||||
|
||||
TP VS T05 würde mich auch mal interessieren!
Wer ist für die VH besser geeignet?
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch doch, den Tenergy kann man schon bei guter Pflege 5 Monate spielen, das sollte funktionieren. Meiner sah nach 4 Monaten immer noch super aus und spielte sich auch so. Zum TP : Der TP hat m..E. noch weniger Katapult als der Tenergy und spielt sich auch nicht so dynamisch, was das Topspinspiel aus der Halbdistanz erschwert. |
|
||||
|
||||
Ich wechsle jetzt meine Beläge nach einer Halbserie. Ich finde, die Haltbarkeit ist
Mfg |
|
||||
|
||||
Ist der TP nicht etwas härter und der TC weicher als der der T05 ?
Ich meine dass viele die TCs auf der RH spielen, aber das ist OFF-Topic ... .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oha, ein alter Thread!