|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zitate
Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen.
Friedrich Engels Geändert von TT-Philosoph (23.06.2013 um 21:48 Uhr) Grund: Is besser |
|
||||
|
||||
„Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“
(„He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security.“) Benjamin Franklin, 1706–1790 Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. Mark Twain
88145 Hergatz (im Allgäu) N47°39´24.07 / E9°51´08.55 (TTVWH) Geändert von Wohmbrechtser (24.06.2013 um 18:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best.
|
||||
|
||||
"Philosophie beschäftigt sich mit dem Kern der Dinge, Lebenskunst mit dem Fruchtfleisch."
Sir Alec Guiness (1914-2000
|
||||
|
||||
"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks."
Heinz Rühmann
|
||||
|
||||
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“
Heinrich Nordhoff |
|
||||
|
||||
"Nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht die unglücklichen Ehen."
Jean-Paul Charles Aymard Sartre (1905-1980)
|
||||
|
||||
"During your performance, I wish I bit my own ears off...."
Mike Tyson (nach einem Auftritt von Jeff Ross) |
|
||||
|
||||
"Erwarte nichts im Leben. Dann ist alles, was du bekommst, ein Bonus."
Frank Vincent Zappa (1940-1993)
|
||||
|
||||
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
[Arthur Schopenhauer] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.