Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16991  
Alt 01.07.2013, 06:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

EU lässt Waffenlieferungen an syrische Rebellen zu, so so

http://www.welt.de/politik/ausland/a...bellen-zu.html

Mach mer gleich noch ein "schönen" Artikel dazu:

http://www.unzensuriert.at/content/0...a-die-K-pfe-ab

Um des klarzustellen ich halte die meisten Moslems für friedlich.

Wenn man solche Leute unterstützt dann ist es wohl der Fall das einem geostrategische Interessen wichtiger sind.

Einige beten hier die EU an wie nen Gott das ist echt ein Trauerspiel, das keiner die Tyrranei wahrnimmt nur weil es keine offene Gewalt gegen die Bevölkerung gibt. Der ganze Aufbau und die Entwicklung der EU war bürgerfern und antidemokratisch. Man kann nicht einfach den Willen der Bürger in Europa ignorieren, das geht dauerhaft nicht gut.

Die Menschen brauchen keine Großstaat um friedlich zusammenzuleben sie wollen das sowieso. Warum das oft nicht funktioniert muss man die Psychopathen in Machtpositionen fragen. Warum Politiker die nach Einführung der Euros durch die billigen Zinsen einfach vor lauter Gier nach billigen Geld sich bis zum geht nicht mehr verschuldet haben müsst ihr die fragen. Allgemein können Politiker nicht mit Geld umgehn deswegen sollten sie auch nicht entscheiden dürfen wer es herausgeben darf und wer nicht.

Ich möchte hier noch die Rede von einem belgischen Abgeordneten mitreinnehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=BaZlrocq_x8

Geändert von jimih1981 (01.07.2013 um 06:41 Uhr)
  #16992  
Alt 01.07.2013, 08:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich mach das Fass wieder zu.

Zitat:
Zitat von Chefideologe Beitrag anzeigen
Die Schweiz ist nicht in der EU und hat sich an keinem der beiden Weltkriege beteiligt warum wohl und warum wurde sie nicht überfalllen?
Ja, warum denn wohl und warum nicht? Bitte mal erklären!
  #16993  
Alt 01.07.2013, 10:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bitte mal erklären!
Da kommen jetzt sicher klasse Links, die dir das genau erklären...
  #16994  
Alt 01.07.2013, 14:20
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://epetitionen.bundestag.de/pet...strieren.html#

Hier der link nochmal. Es ist sicher nicht die perfekte Petition, aber ich wuerde mich freuen, wenn man mitzeichnen wuerde und eventuell sogar den link an andere weiteresenden koennte. Mich wuerde einfach mal interessieren, wie weit das ganze geht.

Zur PDV: Das ist ein Witz, genauso wie jede Form des Libertarismus. Auch die Austrian School of Economics ist doch schon laengst ueberholt, daran glaubt heute keiner mehr. Es ist doch bezeichenend, dass es weit und breit keinen bekannten Oekonomen dieser Schule gibt, aber naja.
  #16995  
Alt 01.07.2013, 19:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Widerlegt wurde die Politik inkl. der Geldpolitik von Leuten wie Keynes schon lange auch der Ansatz von Friedman das man die Geldmenge steuern kann, wurde mehrfach widerlegt.

Im übrigen funktionieren auch Dinge die älter sind bestens. Wasser hat auch schon bei den alten Römern und Griechen als Durstlöscher funktioniert und es tut dies heute immer noch.
  #16996  
Alt 01.07.2013, 19:55
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Widerlegung anderer Theorien macht Mises und Co nicht richtiger. Bei Keynes waere ich mir net so sicher, erlebt gerade ein ziemliches Revival. In Krisenzeiten Geld in Infrastruktur zu investieren hat schon oft gewirkt, aber egal.

Einfach schoen mitzeichnen!
  #16997  
Alt 01.07.2013, 22:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-908820.html

Nichts neues im Westen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #16998  
Alt 01.07.2013, 22:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Max

Mitzeichnen, kein Problem. Aber es dient aber aus meiner Sicht eher dafür das andere Leute wisse das sie nicht allein mit ihrer Meinung sind und sie sich trauen diese auszusprechen. Und wenns was bringt um so besser.
  #16999  
Alt 02.07.2013, 08:36
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da geb ich Dir Recht, aber auch das ist gut. Wenn der Buerger weiss, dass er nicht allein ist, weiss, dass er qua seiner demokratischen Rechte politische Macht hat, dann kann er zumindest mittelfristig hoffen, Druck auf seine Repraesentanten auszuueben.
  #17000  
Alt 02.07.2013, 20:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fa...psis-1.1710915


Meine Fresse hat das ein "Gschmäckle"
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77