Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16991  
Alt 24.11.2021, 00:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Verarschen kann ich mich selbst. Machst Du jetzt den Igel-Ersatz hier im Forum?
Das kommt halt vom Dummschwätzen, aber keine Sorge, ich fange nicht an, deine Beiträge auf Rechtschreibfehler zu prüfen, kein Bock, keine Lust, etc.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn - auch Dir kann es nicht gefallen, dass die Intensivstationen überlaufen. Einen Autounfall oder einen Herzinfarkt kann man leicht erleiden. Dann nützt Dir Deine angenommene Resistenz gegen CoViD-19 gar nichts
Gefällt mir auch nicht, aber Idioten gibts nun mal, deshalb sag ich ja Triage mit der Vorgabe 10% der Intensivbetten müssen frei bleiben, Geimpft geht vor, Ungeimpfte volle Kostenübernahme. Das Problem dabei, auch das wird Idioten nicht überzeugen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #16992  
Alt 24.11.2021, 00:54
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich kann nur für alle Ungeimpften hoffen, dass sie ihre Entscheidung die sie
- aus welchen Gründen auch immer getroffen haben,
es nicht eines Tages bereuen werden
...falls sie es noch können.
Witze darüber machen oder sich rumzoffen wer jetzt an der misslichen Lage und der Situation schuld ist, ist mMn nicht mehr angebracht!
Ich möchte nicht nochmal erleben...so wie letztes Jahr im Lockdown, dass mein Vater (75) nochmal bei einem Notfall von 3 Kliniken !! Nicht aufgenommen werden kann wegen Platzmangel/Corona, die vom Notdienst hatten schon ausgemacht...wir fahren den jetzt einfach dahin er ist Notfall die müssen ihn aufnehmen ob sie wollen oder nicht !
Das ist sowas von beschissen, hoffe dass dieses Jahr sowas nicht mehr passiert.
Anderes Beispiel: Meinem Sohn ging es vor knapp 4 Wochen richtig beschissen,
angefangen mit Kopfschmerzen, Fieber Schüttelfrost...und dann kam noch erbrechen mit dazu ...3 Tage lang, dachten wir er hat den Noro-virus und haben ihn mehr oder weniger isoliert...als es dann immer noch nicht besser war, sagte ich Junge so gehts nicht mehr...morgen früh fahr ich dich ins KKH
er sagte Mama ich schaff des nicht mehr hol bitte Krankenwagen...hab´s versucht: Antwort: Wegen sowas kommen wir nicht...bitte bringen sie ihn in die nächste Notaufnahme dann bekommt er Infusion....ok haben wir gemacht, man durfte nicht mit rein..er hatte vor lauter schnell schnell kein Handy mit, man hatte gesagt man meldet sich bei mir...nach 3 Std. draussen warten bin ich heim....und wartete auf Anruf - nix !
Am nächsten morgen habe ich dort angerufen und gefragt was los ist...da sagten die doch knallhart, der ist nicht mehr hier ...dann wurde ich weiterverbunden und die sagten er liegt in anderer Klinik auf Station...ok dort angerufen - natürlich am Telefon keine Auskunft bekommen(Datenschutz). Sie brachten ihm Telefon...von nachts um halb zwölf bis morgens um 4 Uhr hat er auf transport von einer Klinik in die andere gewartet - nicht in einem Zimmer -in der Notfallambulanz-
und was war´s nix Virus, eitriges Abszess an der Niere Geschwollene Niere plus Nierenstein die Niere war schon massiv rückgestaut gewesen, als ich angerufen hatte war er schon operiert und Drainageschlauch gelegt.
Das dumme ist, er sollte nun nächste Woche den Schlauch rausbekommen ..und der Stein soll entfernt werden...so und nun...steht er auf einer Warteliste, weil Aufnahmestop ist..und im Moment keine OP´s stattfinden...sie rufen ihn an, wenn sie wieder Platz haben.
Super nicht ?? Ich hoffe dass es gutgeht und das Abszess nicht wieder
aufflammt ! Falls ihr Euch das fragt ja er ist geimpft ..es wurde im KKH aber trotzdem ein PCR Test gemacht.
Das andere Beispiel mit dem 46 Jährigen Ungeimpften (3 Kinder), selbtständig, der seit über 4 Wochen an der Ecmo angeschlossen ist, die 10 Jährige Tochter die es aus der Schule mitgebracht hat und seit 4 Wochen ihr Zimmer nicht verlässt - weil sie schuld ist - Ärzte haben ihn aufgegeben - er kämpft noch.. wer weiß vlt. packt er´s noch..
niemals die Hoffnung aufgeben..
und was sagt jetzt seine Frau...ach warum haben wir uns nicht impfen lassen...das ist keine Geschichte von irgendwem das ist ein Bekannter von uns...und ich wünsche sowas Niemandem !
Deswegen kann ich manchmal nicht ertragen, was ab und zu hier für ein Stuss geredet wird...Ihr müsst mal nur gaaanz nah dran sein, dann ändert ihr vlt. Eure Meinung zu bestimmten Dingen..und über Zahlen brauch man auch nicht streiten..
ES GIBT WICHTIGERES ALS IRGENDWELCHE ZAHLEN !
Mit Zitat antworten
  #16993  
Alt 24.11.2021, 01:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das mit deinem Sohn, ist aber der ganz normale Wahnsinn, den gabs vor Corona auch schon. Ansonsten haste sicherlich recht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #16994  
Alt 24.11.2021, 03:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Ich kann nur für alle Ungeimpften hoffen, dass sie ihre Entscheidung die sie
- aus welchen Gründen auch immer getroffen haben,
es nicht eines Tages bereuen werden
...falls sie es noch können.
Witze darüber machen oder sich rumzoffen wer jetzt an der misslichen Lage und der Situation schuld ist, ist mMn nicht mehr angebracht!
Ich möchte nicht nochmal erleben...so wie letztes Jahr im Lockdown, dass mein Vater (75) nochmal bei einem Notfall von 3 Kliniken !! Nicht aufgenommen werden kann wegen Platzmangel/Corona, die vom Notdienst hatten schon ausgemacht...wir fahren den jetzt einfach dahin er ist Notfall die müssen ihn aufnehmen ob sie wollen oder nicht !
Das ist sowas von beschissen, hoffe dass dieses Jahr sowas nicht mehr passiert.
Anderes Beispiel: Meinem Sohn ging es vor knapp 4 Wochen richtig beschissen,
angefangen mit Kopfschmerzen, Fieber Schüttelfrost...und dann kam noch erbrechen mit dazu ...3 Tage lang, dachten wir er hat den Noro-virus und haben ihn mehr oder weniger isoliert...als es dann immer noch nicht besser war, sagte ich Junge so gehts nicht mehr...morgen früh fahr ich dich ins KKH
er sagte Mama ich schaff des nicht mehr hol bitte Krankenwagen...hab´s versucht: Antwort: Wegen sowas kommen wir nicht...bitte bringen sie ihn in die nächste Notaufnahme dann bekommt er Infusion....ok haben wir gemacht, man durfte nicht mit rein..er hatte vor lauter schnell schnell kein Handy mit, man hatte gesagt man meldet sich bei mir...nach 3 Std. draussen warten bin ich heim....und wartete auf Anruf - nix !
Am nächsten morgen habe ich dort angerufen und gefragt was los ist...da sagten die doch knallhart, der ist nicht mehr hier ...dann wurde ich weiterverbunden und die sagten er liegt in anderer Klinik auf Station...ok dort angerufen - natürlich am Telefon keine Auskunft bekommen(Datenschutz). Sie brachten ihm Telefon...von nachts um halb zwölf bis morgens um 4 Uhr hat er auf transport von einer Klinik in die andere gewartet - nicht in einem Zimmer -in der Notfallambulanz-
und was war´s nix Virus, eitriges Abszess an der Niere Geschwollene Niere plus Nierenstein die Niere war schon massiv rückgestaut gewesen, als ich angerufen hatte war er schon operiert und Drainageschlauch gelegt.
Das dumme ist, er sollte nun nächste Woche den Schlauch rausbekommen ..und der Stein soll entfernt werden...so und nun...steht er auf einer Warteliste, weil Aufnahmestop ist..und im Moment keine OP´s stattfinden...sie rufen ihn an, wenn sie wieder Platz haben.
Super nicht ?? Ich hoffe dass es gutgeht und das Abszess nicht wieder
aufflammt ! Falls ihr Euch das fragt ja er ist geimpft ..es wurde im KKH aber trotzdem ein PCR Test gemacht.
Das andere Beispiel mit dem 46 Jährigen Ungeimpften (3 Kinder), selbtständig, der seit über 4 Wochen an der Ecmo angeschlossen ist, die 10 Jährige Tochter die es aus der Schule mitgebracht hat und seit 4 Wochen ihr Zimmer nicht verlässt - weil sie schuld ist - Ärzte haben ihn aufgegeben - er kämpft noch.. wer weiß vlt. packt er´s noch..
niemals die Hoffnung aufgeben..
und was sagt jetzt seine Frau...ach warum haben wir uns nicht impfen lassen...das ist keine Geschichte von irgendwem das ist ein Bekannter von uns...und ich wünsche sowas Niemandem !
Deswegen kann ich manchmal nicht ertragen, was ab und zu hier für ein Stuss geredet wird...Ihr müsst mal nur gaaanz nah dran sein, dann ändert ihr vlt. Eure Meinung zu bestimmten Dingen..und über Zahlen brauch man auch nicht streiten..
ES GIBT WICHTIGERES ALS IRGENDWELCHE ZAHLEN !
Beschwer dich bei Spahn, seinen neoliberalen Vorgängern und der Bertelsmannstiftung. Wegen DENEN sieht die KH Lage so aus wie sie ist. Hier hat man in 15 Jahren 6 Häuser in 20 KM Umkreis geschlossen.

Corona ist nur das Symptom, die Ursache kannst du anfangen in der Schröderregierung zu suchen und zieht sich bis heute. Ohne Covid sähe es sogar noch düsterer aus. Die Bertelsmannstudie lag ja schon vor, der Plan der Regierung das Gesetz zu diktieren stand.

Dann kam Covid und die Schließungen waren erstmal vom Tisch.

Die Kliniken sind seit Jahren im Herbst/Winter am Limit.
Mit Zitat antworten
  #16995  
Alt 24.11.2021, 04:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.473
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
sich rumzoffen wer jetzt an der misslichen Lage und der Situation schuld ist, ist mMn nicht mehr angebracht!
!
Doch, genau die von dir aufgezeigten Beispiele zeiugen doch, dass es angebracht ist !

Letztes Jahr gab es noch keine Impfstoff, aber jetzt und wer sich nicht impfen lässt trägt zu einem nicht unerheblichen Teil dazu bei,m dass es wieder so kommen kann, bzw. es in manchen Gegenden schon soweit ist.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16996  
Alt 24.11.2021, 07:07
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur

3,9% 30-39J
9,3% 40-49J
19,7% 50-59J
64,9% Ü60J

https://diviexchange.blob.core.windo...ter_Report.pdf

https://www.intensivregister.de/#/fa...6-723b167559ba
Mit Zitat antworten
  #16997  
Alt 24.11.2021, 07:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.638
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus, Du hast recht.
Nur zwischen "Industrieunternehmen", Gewinn erwirtschaften usw. und
"es geht um Leben und Tod" - verstehe ich kein Zusammenhang.
Aber vielleicht unterschätze ich einfach "das Geschäftliche"...
Echt ?

Mal ganz salob gesagt, einem Controller im KH sind die Toden egal, es müssen die Zahlen stimmen ..... so ist es in der Realität.

Ich sags mal so würden alle wie Privatpatienten behandelt, dann ginge es vielen besser.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #16998  
Alt 24.11.2021, 07:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.638
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
...so wie letztes Jahr im Lockdown, dass mein Vater (75) nochmal bei einem Notfall von 3 Kliniken !! Nicht aufgenommen werden kann wegen Platzmangel/Corona, die vom Notdienst hatten schon ausgemacht...wir fahren den jetzt einfach dahin er ist Notfall die müssen ihn aufnehmen ob sie wollen oder nicht !
Das ist sowas von beschissen, hoffe dass dieses Jahr sowas nicht mehr passiert.
!
In Bayern sind wir schon wieder soweit, dank den vielen Ungeimpften ....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #16999  
Alt 24.11.2021, 07:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Interessant, wenn sich folgendes bestätigen sollte:

https://www.frontiersin.org/articles...21.695139/full

Highlights

- We used an expert knowledge system to mine and map the knowledge contained in the open-access CORD-19 literature database, to understand why some people are more severely affected by SARS-CoV-2 than others.

- Elevated blood glucose is the most likely single risk factor to explain why, in otherwise healthy patients, disease severity is associated with age and known comorbidities.

- Elevated blood glucose can facilitate virtually every step of the SARS-CoV-2 infection.

- Elevated blood glucose increases glucose in the pulmonary airway surface liquid (ASL), which breaks down the primary innate antiviral defenses of the lungs and facilitates viral infection and replication.

- Elevated blood glucose causes dysregulations in the immune response that facilitates the cytokine storm and acute respiratory distress syndrome (ARDS).

- Elevated glucose levels act synergistically with SARS-CoV-2-dependent inactivation of angiotensin-converting enzyme 2 (ACE2) to escalate the disease to multi-organ failure and thrombotic events.


Vielleicht noch dazu:
The substantial amount of patient data that has become available has allowed the early identification of groups of people at higher risk of the disease progressing to a severe form and with a higher mortality rate. Of all COVID-19 deaths, more than 50% are patients over 80 years old (Supplementary Figure 1A). Indeed, the case fatality rate (CFR; the percentage of deaths among positively diagnosed infections) increases sharply with age: from <1% below the age of 50 years, to 2*3% around 60 years, and as much as 10*20% above the age of 80 (Supplementary Figure 1B). The main risk factors that add to this age-related CFR include hypertension, cardiovascular diseases, diabetes mellitus (DM) and severe obesity (18*24), with varying impact depending on the country (25). The precedent SARS-CoV-1 showed a similar clinical profile and also affected more severely the elderly and those with diabetes and hypertension (26*28). In fact, the mortality rate (MR; the percentage of deaths among all people) increases with age for many other diseases as well, and patients with diabetes, hypertension or cardiovascular disease are also more susceptible to succumbing to a range of diseases (29, 30), including even seasonal influenza infections (31, 32).

A puzzling aspect of COVID-19 is why the disease becomes so severe with age and preconditions, and in some apparently healthy or young patients. Most of these critical cases seem to be associated with a *cytokine storm* in the lungs (33, 34), an exaggerated immune response that produces high levels of cytokines that damages the airway epithelium, leading to acute respiratory distress syndrome (ARDS), requiring ventilation or intensive care with intubation, which is fatal in 20*50% of cases (24, 35*38). Survivors of the cases that require invasive ventilation also need long-term rehabilitation (39). The 20*50% deaths in intensive care units (ICU) is due to respiratory failure, multi-organ failure and/or septic shock (40, 41). It has furthermore emerged that the virus affects blood coagulation, leading to micro- or macro-vascular thromboses often associated with acute pulmonary embolism and cardiac injury (42*46).

Geändert von User 597698 (24.11.2021 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17000  
Alt 24.11.2021, 08:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.788
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Ich kann nur für alle Ungeimpften hoffen, dass sie ihre Entscheidung die sie
- aus welchen Gründen auch immer getroffen haben,
es nicht eines Tages bereuen werden
...falls sie es noch können.
Woher kommt diese grenzenlose Überzeugung, dass wir Geimpften auf den richtigen Pfad sind? Vielleicht lachen die Ungeimpften uns in ein paar Jahren aus? Wirklich wissen, wer auf der richtigen Seite stand, werden wir das vielleicht in fünf Jahren.

Guter Satz gestern Abend, sogar in ARD ausgestrahlt.
Den Geimpften sagt man, man müsse sich nach boostern lassen, da der Impfstoff nicht mehr wirkt. Den Ungeimpften sagt man, dass sie sich impfen lassen sollen, weil der Impfstoff so gut wirkt ....

Auch Schizzo:
Du bist geimpft, bist geboostert, und musst dich dennoch testen lassen, wenn du in BY Ski an der frischen Luft fahren möchtest ......

Sicher weißt du, was ich meine.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, "der Impfstoff wirkt, weil ... schützt vor schweren Verläufen, man stirbt nicht an Corona wenn man geimpft ist" ... denn die Zahlen in den Krankenhäusern geben gerade anderes her!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77