|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)
Sehr schoen. Da hast Du mich auf eine Idee gebracht - schon Jahre nicht mehr gehoert:
Deep Purple - Speed King (und das ganze "In Concert" Album). |
|
||||
Bloodhound Gang - The bad touch
|
|
||||
Babyshambles - Fu** Forever
|
|
||||
Inner Circle - Games People Play
|
|
||||
Blink 182 - Story of a Lonely Guy
|
|
|||
@Dieter: Hatte nen längeren Beitrag verfasst, aber irgendwie ist der Server kurz nach dem absenden abgeschmiert und wiederherstellen konnte ich ihn nicht. Daher in Kurzform:
Das zweite Johnson-Album von El Clappo geht in der Tat, vor allem die DVD lohnt sich. Auf der Tour wurden aber nur wenige Stücke davon gespielt, größtenteils griff er eher auf Klassiker zurück, wobei er wenig solierte und seine Begleitband das meiste beisteuerte. Ähnlich wie Bob Dylan nur in absoluter Spiellaune und an der Seite von Größen zu genießen, da er sonst oft nur ein Pflichtprogramm abliefert. Habe ihn auf 6 Konzerten gesehen und er war einmal richtig gut, der Rest war so lala bis miserabel. Bei der Band wusste mir vor allem der hier von mir bereits öfter erwähnte Derek Trucks zu gefallen, von Doyle Bramhall II halte ich eher weniger, da hatte Slowhand wohl schon deutlich stärkere Begleitmusiker an seiner Seite. Die restlichen Studioalben der letzten Jahre kann man völlig vergessen. Master of Reality finde ich von Sabbath richtig stark, vor allem 'After forever' war neben 'Children of the grave' einer meiner Zugangstitel zu Black Sabbath. Andere Alben wie das oft als sehr stark eingeschätzte Vol.4(Besitze ich inzwischen zum Glück auch in der alten Vinylversion) kamen bei mir später. Finde das Album allerdings in der Remasterversion, die es heute nur noch auf CD zu geben scheint schwer hörbar, wie auch bei anderen Bands oftmals leidvoll zu erfahren. Bei Sabbath muss ich bei mir vielleicht noch erwähnen, dass ich DIO viel lieber als Ozzy höre. Würde Sabbath gerne auch einmal mit DIO am Mikrophon live sehen, habe bisher nur die Reuniontour mit Ozzy live erleben dürfen. Iommi war an dem Tag richtig gut drauf, aber der Rest war nen bisschen neben der Spur und bei Ozzy versteht man mit der Zeit immer weniger vom Gesang. Vorgruppe allerdings Soulfly, war beschissen ausgesteuert und passte kein bisschen zum Mainact, habe noch nie gesehen, dass eine Vorgruppe von einer Gruppe Altrocker so gnadenlos ausgebuht wurde und viele die Vorgruppe gar nicht erst angeschaut haben. Nun weiß ich seit diesem Konzert auch wieso. Das war wie ein lauter Presslufthammer ohne Feeling und sonst was. |
|
||||
System Of A Down-Aerials
The Police - De Do Do Do De Da Da Da
|