|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Im Ergebnis nicht. Nur in der Ausprägung und Organsation. Am Ende gibt es in diesen Systemen immer viel Leid, Armut und Tod. Sozialismus und Kommunisnus sind ökonomisch und ethisch falsch und das nicht erst im Endstadium. Klar gibt es auch Kropotkin oder Bakunin nur spielen die kaum eine Rolle, deren Ideen sind aber ethisch akzeptabel.
Ich diskutieren jetzt nicht welche Gruppe an ermordeten Menschen mehr wert ist es waren allen Individuen und es war Massemord. Geändert von jimih1981 (Gestern um 20:37 Uhr) |
|
|||
Ist chatgpt auch linksversifft?:
Auf die Frage, ob Alice Weidel recht hat mit ihrer Behauptung: Ja, Alice Weidel, die Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), hat kürzlich in einem Gespräch mit Elon Musk behauptet, Adolf Hitler sei ein Kommunist gewesen. Diese Aussage wurde von Historikern und Experten als historisch unzutreffend und geschichtsrevisionistisch kritisiert. Der Historiker Andreas Wirsching bezeichnete Weidels Behauptung als "historisch grundfalsch" und wies darauf hin, dass unter Hitlers Regime zehntausende Kommunisten verfolgt und ermordet wurden. Der Politikwissenschaftler Lars Rensmann betonte, dass die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) eine rechtsradikale Weltanschauung vertrat und die Behauptung, Hitler sei links oder sozialistisch gewesen, als "Fake News" und Desinformation einzustufen sei. Die Forschung zeigt, dass die NSDAP keine Arbeiter-, sondern eine bürgerliche Partei war, die insbesondere in protestantischen Regionen starken Zulauf hatte. Zudem veränderten die Nazis die kapitalistischen Grundstrukturen der Wirtschaft nicht grundlegend, sondern spannten sie in die Kriegswirtschaft ein. Kommunisten waren Hitlers politische Gegner und gehörten zu seinen ersten Opfern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Behauptung von Alice Weidel, Hitler sei ein Kommunist gewesen, von der historischen Forschung eindeutig widerlegt wird. Ach ist ja nur Wissenschaft. |
|
|||
Man muss sich nur anschauen was die Nationalsozialisten umgesetzt haben. Dann sieht man dass es Sozialisten waren.
Außerdem hat so ziemlich jeder bemerkt was ich lesen konnte das Hitler kein Kommunist war. Geändert von jimih1981 (Gestern um 20:50 Uhr) |
|
|||
Ich sehe nur, dass Du keinerlei Ahnung hast und davon eine ganze Menge.
|
|
||||
Dir ist nicht mehr zu helfen, jimih
Die Nazis unter Adolf Hitler waren also Sozialisten. Die NSDAP, die SS, alle Sozialisten. Alles klar.
Ich hab ne gute Nachricht für dich, jimih:
Auf deinen geistigen Dünnschiss werde ich nicht mehr reagieren. Du bist dermaßen brunsdumm, da is mir jede Bewegung auf meiner Tastatur zu wertvoll für…
@ Jimih
Nach Deiner Meinung über Hitler heißt das also, daß Frau Weidel gelogen hat? Überraschung, das glaube ich auch. |
|
|||
Ich denke dass ihre Einschätzung falsch ist.
|
|
|||
Das ist keine Einschätzung , das ist ne widerliche Geschichtsklitterung wider ihr eigenes , besseres Wissen ! Und du solltest mal ein echtes Buch lesen, kein Youtubemüll !
|