Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17031  
Alt 24.11.2021, 14:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/sport/fussball/..._24458599.html

Abwarten wird immer riskanter.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17032  
Alt 24.11.2021, 15:04
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was willst du mit der Aussage sagen? Die Wahrscheinlich schlimm daran zu erkranken ist immer noch gering. Und jeder geimpfte kann auch daran erkranken. Und unter schlimm erkranken verstehe ich Krankenhaus. Mal 2-3 Wochen krank zuhause im Bett liegen ist nicht schlimm.
Mit Zitat antworten
  #17033  
Alt 24.11.2021, 15:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
...
Habe mir das 3 x durchgelesen. Und mir ist jedes Mal schlechter geworden. Und das, obwohl mir kein Mensch von denen bekannt ist. War über mich selbst überrascht. Aber eigentlich auch fast schon wieder froh, dass das auf mich so gewirkt hat. Das gibt mir das Gefühl, noch zu leben. Und mich auch darüber zu freuen, wenn Andere am Leben bleiben. Das Gefühl vermisse ich hier bei dem einen oder anderen User. Es fühlt sich beschissen an, das lesen zu müssen.

Mit noch ein wenig mehr Pech wäre Dein Sohn verstorben, Else. Dein Vater wäre mit ebenfalls ein wenig mehr Pech zu diesem Zeitpunkt bereits tot gewesen.
Die Tochter Deines Bekannten kommt seit 4 Wochen nicht mehr aus ihrem Zimmer... Weil sie sich die Schuld an der Vielleicht-Tragödie gibt. Wer aber ist tatsächlich "schuld"? Das weiß vermutlich jeder, der Deine Zeilen gelesen hat.
Tipp: Ist mit der, die nicht aus ihrem Zimmer kommt, verwandt und kämpft gerade. Hoffentlich schafft er das. Hoffe ich auch und vor allem für seine Tochter. Denn die würde mit ihren Schuldgefühlen noch Jahrzehnte leben müssen.

Else, und nach diesen Erfahrungen gehste hier ins Forum und liest tagtäglich von (glücklicherweise) teilweise Geimpften, wie scheiße Deutschland ist! Das liest Du aber auch von Geimpften, die die Sinnhaftigkeit ihrer eigenen Impfung anzweifeln, aber die ersten sein werden, die sich boostern lassen. Wiederum = glücklicherweise!
Das erinnert mich an Kinder im Zoo, die hinter einer Glasscheibe stehen und dem Löwen die Zunge rausstrecken. Und in die Runde fragen, ob die Glasscheibe eigentlich wirklich erforderlich ist. Oder überhaupt nicht im Zoo sind und die Erforderlichkeit einer Glasscheibe aber mal ganz stark anzweifeln. Oder auch die Löwenhaltung an sich anzweifeln. Imho auch zurecht. Dass das klar ist.

FsB & Petar & Noppenzar sind die Kinder im Zoo, die von der Scheibe profitieren, während sie die Zunge rausstrecken.
radeberger ist überhaupt nicht im Zoo.

Aber allesamt geben sie dem Zoo die Schuld. Und vielleicht haben allesamt auch Recht. Das Problem ist nur der Zeitpunkt, zu dem sie mit den Zoo-Verantwortlichen über die Erforderlichkeit der Löwenhaltung sprechen wollen:

Sie wollen gewisse Dinge ansprechen und aufdecken, während der Löwe, der sich warum auch immer befreien konnte, gerade auf Menschen zuläuft und sie gleich reißen wird.

Und in genau diesem Moment wollen sie das Gespräch führen...!

Der Löwe reißt übrigens an Tagen, an denen er gut drauf ist, 400 Menschen!Weil er immer und immer wieder Schlupflöcher in der Glasscheibe findet. Jeden Tag auf's Neue.
Und FsB, Petar, Noppenzar & Co. stehen hinter der Glasscheibe und wollen mit der Zooverwaltung sprechen. Wenn sie sich aber mal umdrehen würden, würden sie die Leichenberge von 400 Menschen sehen. Sie weigern sich aber, sich umzudrehen. Zumindest verweigern sie jede akute Hilfe, an den täglich zerfetzten 400 Menschen zukünftig irgendwas zu ändern. Solange sie selbst nicht dazu gehören, ist das auch nicht weiter wichtig. Außerdem müssen sie sich ja auch nicht umdrehen. Denn wer sich nicht umdreht, hat damit nix zu tun. Und sie selbst stehen ja in einem Bereich hinter der Scheibe, in dem diese safe ist. Das reicht.

Auf die 400 Krepierten = geschissen, was die akute Hilfe betrifft. Sie selbst, da wiederhole ich mich bewusst, sind ja safe. Man kann also sagen, mehr rosa-Unterhöschen-Träger geht nicht. Sie benutzen ein Kondom und lachen sich über die AIDS-Kranken tot! Wohlgemerkt auch über die Toten, die das Virus über 'ne Bluttransfusion erhalten haben.

Und radeberger, der sitzt zu Hause im Keller, geht ab und an mal raus, holt sich das Flaschenpfand ab und findet das alles mal so richtig witzig! Den Löwen, die Glasscheibe, die nicht an jeder Stelle zu funktionieren scheint und natürlich die Leichenberge mit den 400 Körpern. Und das jeden Tag auf's Neue.

Witzig!

Ich räume aber ein, dass mir die inzwischen deutlich mehr auf den Sack gehen, die (zurecht) sichergestellt haben, dass eine Glasscheibe sie vor dem Löwen schützt, parallel aber immer wieder erzählen, dass der Zoobetreiber doch echt doof ist. Und durch ihr dümmliches Rumgesabbel in Sachen Corona vielleicht sogar dafür sorgen, dass sich Andere nicht impfen lassen.

Wie ein Mann, der sich als Frau verkleidet, um in ein Rettungsboot zu gelangen.

Großer Sport!

Else, danke für Deine Zeilen!

Irgendwie haben sie etwas von den Zeilen einer Holocaust-Überlebenden, die sich bemüht, Menschen zu erreichen.

Einen aber, den wirste hier niemals erreichen. Nicht mit Zeilen über den Holocaust und nicht mit der Wahrheit über das tägliche Schicksal von 400 Menschen.

Nicht 400 insgesamt.
Nee, jeden Tag.
Grob gerechnet haben wir derzeit nur in Deutschland jede Woche 1 x 9/11.
Macht nix, er macht jetzt Homeoffice.
Ist das nicht toll?
Wenn die Leute aufklatschen, bekommt er das nicht mit. Dumpfes Geräusch. Eher unangenehm für manche Ohren. Nicht für seine. Dennoch sollen die beim Aufklatschen mal nicht so laut sein. Er muss sich konzentrieren.
Und außerdem: Hätten sie die Türme nie gebaut, dann wäre das auch nie passiert.

Die Schuldigen haben wir also schon 'mal.

Nochmal außerdem: Ich glaube ja, 9/11 ist von der US-Regierung in Auftrag gegeben worden.

Die Mondlandung hat's selbstverständlich auch nie gegeben.

Und jetzt kommen die hier mit 'nem Löwen an, der einen auf Virus macht.

So ein Schwachsinn!

H. H.!

Nachsatz: Im Angesicht des Todes wird hier Leuten dringend empfohlen, analog mit dem Rauchen aufzuhören. Während der Löwe sozusagen zum Sprung ansetzt.
Wenn sie das überleben, ist das mit dem Rauchen natürlich ein berechtigter Hinweis. Es stimmt nur eine einzige Sache hier nicht:

Der Zeitpunkt des Hinweises!

Gutes Beispiel für gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

Sorry für dieses abermalige Gesabbel. Ich gehe mir langsam selbst damit auf'n Sack. Halte jetzt besser mal die Fresse.
Aber wie kann man jetzt mit der Zooverwaltung sprechen wollen und parallel der Meinung sein, dadurch jetzt der Sache aber mal so richtig gedient zu haben? Und hinterm Rücken bekommt gerade die Nr. 400 einen Schnipsel um den großen Zeh. Bald ist Schluss für heute.
Morgen geht's dann wieder von vorne los.

1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 112, 113, 114, ..., ..., ..., 213, 214, 215, ..., 398, 399,

400!

So, Feierabend für heute. Nochmal ab ins Forum und die Leute dazu bringen, sich gesünder zu ernähren. Das ist genau jetzt die richtige Maßnahme, oder?

1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 112, ...

Noch ein Nachsatz: Kennt ihr die Leute, die jemandem öffentlich mitteilen, dass sie ihm gleich eine PN schicken werden?
Was in Gottes Namen ist da schiefgelaufen? Das ist doch mit ADHS unzureichend beschrieben. Da muss noch was anderes dahinterstecken.

Apropos "Stecken": Hat da etwa der G. mit zu tun, der demnach woanders zu suchen wäre, wenn er gefunden und bearbeitet werden will?

Man weiß es nicht.

Ich brauch' Urlaub. Ich werde mich mal 2 - 3 Wochen zu Hause im Bett erholen. Ist nicht schlimm.

Ey, was machst Du da? Was soll der Schnipsel um meinen Zeh? Ich hab' doch nur Urlaub...
Mit Zitat antworten
  #17034  
Alt 24.11.2021, 15:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Was willst du mit der Aussage sagen?

Ist das nicht klar ?

Je länger ich mit dem Impfen warte, desto wahrscheinlicher fang ich es mir ein und bei den sehr hohen Inzidenzen momentan eben nochmal wahrscheinlicher.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17035  
Alt 24.11.2021, 15:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, und wer sass zusammen mit der Brigitte Mohn von der Bertelsmannstiftung im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG und befürwortete die Studie der Bertelsmannstiftung? Richtig Karl L., der Gesundheitsökonom aus den Reihen der SPD.
Dich muss ich auch mal was fragen. Du bist ja der Schweiz - Speziallist unter uns. Da ich am Wochenende selbst dort war, muss ich sagen, man hat zumindest das Gefühl, bei euch geht man mit den Dingen rund um Corona schon sensibel, aber doch auch gelassener um. Ich fand es sehr angenehm dort, werde wieder kommen, habe schon gebucht.

Was sagt dir der Namen Kati Schepis?
Wird die gesellschaftlich akzeptiert in der Schweiz?
Denn mit ihren Aussagen (habe mir jetzt einige Auszüge von ihr angeschaut), traut sie sich doch einiges zu.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #17036  
Alt 24.11.2021, 15:24
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@HSV
und du hast in deiner Übersicht dann noch diejenigen vergessen, die noch messerscharf analysieren, dass viele der 400 wenn nicht sogar alle noch leben würden, wenn sie schneller laufen gekonnt hätten und dass es davon abgesehen ab einem gewissen Alter ganz normal ist, von einem Löwen gerissen zu werden. Bei vielen kann man ja eigentlich noch gar nicht mal so genau sagen, ob der Löwe wirklich ursächlich für den Tod war oder ob einige von ihnen eigentlich eher am Laufen gestorben sind...
Mit Zitat antworten
  #17037  
Alt 24.11.2021, 15:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Beitrag von HSV und die Ergänzung von Schrottkopf find ich sehr beachtlich und einfach nur super !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17038  
Alt 24.11.2021, 15:37
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 323
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das werden sie nie verstehen und sich in ihrer Ansicht bestätigt fühlen. Hunderte Schlafschafe, Systemlinge und Lügenpresse-Opfer!
Ich kann mich noch daran erinnern, als Leute wie ich den Coronavirus schon für gefährlich gehalten haben, und wir zu Verschwörungstheoretikern erklärt wurde, weil die WHO ja versichert hatte, dieser könne ja gar nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden.

Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen TT-Kollegen erklärt habe, dass die Runde eh nicht zuende gespielt wird, weil wir bald im Lockdown sitzen. Man hat mich zum Spinner erklärt, denn "wenn das gefährlich wäre, dann würde die Regierung ja schon lange was machen".

Ich kann mich noch erinnern, als ich im Sommer erklärt habe, dass dieser Winter nicht besser wird als der letzte, eher schlimmer, und man mir versichert hat, das könne ja gar nicht sein, denn jetzt sind ja so viele Leute geimpft.

Wenn ich in dieser Pandemie bisher falsch gelegen habe, dann eigentlich immer dann, wenn ich den offiziellen Aussagen geglaubt habe.

Das heißt natürlich nicht, dass ich diesmal Recht habe. Aber zumindest der psychologische Effekt, zu denken, dass die Mehrheit und die "Experten" nicht immer Recht haben, ist doch wohl verständlich, oder?
Mit Zitat antworten
  #17039  
Alt 24.11.2021, 15:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
I denn jetzt sind ja so viele Leute geimpft.

?

Zumindest mal ganz sicher würden wir besser stehn, wenn die Impfquote höher wär.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17040  
Alt 24.11.2021, 15:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vor anderthalb Stunden mal am Testzentrum gewesen, dachte 14:00 wäre ne gute Zeit, 30 Mann a 4 Minuten, kein Bock drauf, nen Haufen ergraute Gestalten dabei, die Hälfte davon hat sich warm gezittert und geraucht und dabei am Handy gedillert keine Masken auf ... warum die sich nicht impfen lassen, bei einigen wäre das denke bitter nötig Ungeimpft zu sein ist mittlerweile ein Privileg geworden, das man sich leisten können muss.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77