Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17041  
Alt 24.11.2021, 15:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ja der Löwenvergleich von HSV und Schrottkopf passt perfekt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #17042  
Alt 24.11.2021, 15:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
V Ungeimpft zu sein ist mittlerweile ein Privileg geworden, das man sich leisten können muss.

Das dachten schon ganz andere, hart zu sein wie Kruppstahl usw..., dann mal viel Glück !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17043  
Alt 24.11.2021, 15:46
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Allsquared:

Volle Zustimmung.

Hier noch was um als Schwurbler zu gelten:
https://www.t-online.de/sport/fussba...end-spiel.html

Wieder jemand der im Spiel zusammenbricht. War er geimpft?
Mit Zitat antworten
  #17044  
Alt 24.11.2021, 15:48
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 327
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zumindest mal ganz sicher würden wir besser stehn, wenn die Impfquote höher wär.
Das hat man dir erzählt und du glaubst es.
Es ist möglich, aber keinesweges sicher.

Warum hat Irland mit der höchsten Impfrate in Europa eine Inzidenz von über 1000 und ruft einen Lockdown aus, und warum hat innerhalb Irland der Bezirk mit der höchsten Impfquote (99.7% aller Erwachsenen) die höchste Inzidenz (1500)?
Und warum hat Schweden mit einer mit Deutschland vergleichbaren Impfquote und ohne Maßnahmen eine Inzidenz von 100 und Indien mit einer Impfquote von 20% eine Inzidenz < 10?

Keiner weiß es.
Mit Zitat antworten
  #17045  
Alt 24.11.2021, 15:48
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ist das nicht klar ?

Je länger ich mit dem Impfen warte, desto wahrscheinlicher fang ich es mir ein und bei den sehr hohen Inzidenzen momentan eben nochmal wahrscheinlicher.
Ja, und die Wahrscheinlichkeit das du es dir geimpft einfängst ist ebenso gegeben. Siehe Inzidenz z.B. in Gibraltar.
Vor allem weil die Mehrheit der Geimpften schön in der Gegend rumlaufen als wäre es nicht der Fall. Für mich sogar ok, weil sie sind ja geimpft.
Du senkst die Wahrscheinlichkeit das du ins Krankenhaus kommst. Man siehts ja auch daran wieviele Geimpfte schon erkrankt sind.
Mit Zitat antworten
  #17046  
Alt 24.11.2021, 15:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Oberschwurbler Gallifax hat mal wieder schnell was in den Thread reingeschi**en.

Und hat einmal mehr seinen Leerdenkertum bewiesen mit Behauptungen wie "Seit vielen Monaten ist klar wer an Covid verstirbt, Es sind nicht die Ungeimpften".
...
Alles beim Alten.
Jep. Einfach das Gesabbel nicht lesen.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...

Ich mag Analogien sowieso.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ist das nicht klar ?

Je länger ich mit dem Impfen warte, desto wahrscheinlicher fang ich es mir ein und bei den sehr hohen Inzidenzen momentan eben nochmal wahrscheinlicher.
Bitter, dass man das nach tausenden Beiträgen immer noch erklären muss.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
@HSV
und du hast in deiner Übersicht dann noch diejenigen vergessen, die noch messerscharf analysieren, dass viele der 400 wenn nicht sogar alle noch leben würden, wenn sie schneller laufen gekonnt hätten und dass es davon abgesehen ab einem gewissen Alter ganz normal ist, von einem Löwen gerissen zu werden. Bei vielen kann man ja eigentlich noch gar nicht mal so genau sagen, ob der Löwe wirklich ursächlich für den Tod war oder ob einige von ihnen eigentlich eher am Laufen gestorben sind...


Übrigens hat sich die gedisste Frau Flaßpöhler zu "Hart aber Fair" geäußert und noch mal klar gestellt, worauf es ihr ankommt.
Mit Zitat antworten
  #17047  
Alt 24.11.2021, 15:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, und wer sass zusammen mit der Brigitte Mohn von der Bertelsmannstiftung im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG und befürwortete die Studie der Bertelsmannstiftung? Richtig Karl L., der Gesundheitsökonom aus den Reihen der SPD.
Der Plan war gefasst. Hochprofitable "Gesudheitsfabriken" inkl., das wird gar nicht mehr erwähnt, "industrialisierten, angeschlossenen "Fachärzte MVZ". Dass bei einem Autounfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt dann wichtigste Minuten weniger vorhanden sind interessierte niemanden. Die Verstrickung von Lokalpolitik, Bundespolitik und Großkapital in die "Gesundheitswirtschaft" war und ist pervers, will nur aktuell niemand mehr was von wissen. Also braucht man, typisch deutsch, einen Sündenbock, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann und die manipulierte Masse klatscht begeistert Beifall.

Ich bin selbst doppelt geimpft und da ich erstmal abgewartet hatte und erst im August den zweiten Stich bekam kann ich mir das Schauspiel, auch um den Booster, erstmal genüsslich bis Januar/Februar von außen anschauen.

Ich kann aber nur jedem empfehlen nicht in das Massengeschrei einzustimmen. Die Leute kapieren es nicht, aber wenn man jetzt die Büchse der Pandora öffnet, dann könnte jeder der nächste sein:

Du fährst Ski? Zahl den KBR selbst...
Du spielst TT? Schulter OP bitte selber zahlen...
Motorradfahrer? Keine Kostenübernahme?
Schneller als 130 gefahren? Zahl selber...
Beim Vö...n nen Tripper eingefangen? Zahl selbst...
Malaria im Urlaub eingefangen oder Hepatitis? Zahl selbst, gibt ja Prophylaxe/Impfung...

Das kannst du beliebig fortsetzen...
Mit Zitat antworten
  #17048  
Alt 24.11.2021, 15:59
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Wieder jemand der im Spiel zusammenbricht. War er geimpft?
Vielleicht war er das... vielleicht hatte er aber auch eine verschleppte Coronainfektion oder einen völlig anderen Infekt, die noch erheblich mehr als Impfungen entzündliche Prozesse auslösen können!

Bitte einfach mal darüber nachdenken, dass gerade MRNA-Impfstoffe einen Teilprozess verwenden, den das eigentliche Virus ebenfalls auslöst - dieses aber eben wesentlich verstärkt und daneben auch noch ganz andere Prozesse.

Ich kann nur für meine Person sprechen, aber ich nehme sehr viel lieber das Risiko durch den Impfstoff in Kauf als durch das Virus.

Und solche als Frage hingerotzten Verdachtsmomente lösen bei mir inzwischen noch schlimmere Abwehrreaktionen aus, als die meisten Viren

Geändert von Schrottkopf (24.11.2021 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17049  
Alt 24.11.2021, 16:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dich muss ich auch mal was fragen. Du bist ja der Schweiz - Speziallist unter uns. Da ich am Wochenende selbst dort war, muss ich sagen, man hat zumindest das Gefühl, bei euch geht man mit den Dingen rund um Corona schon sensibel, aber doch auch gelassener um. Ich fand es sehr angenehm dort, werde wieder kommen, habe schon gebucht.

Was sagt dir der Namen Kati Schepis?
Wird die gesellschaftlich akzeptiert in der Schweiz?
Denn mit ihren Aussagen (habe mir jetzt einige Auszüge von ihr angeschaut), traut sie sich doch einiges zu.
Kann ich ehrlich gesagt nichts dazu sagen, da ich den Namen dieser Frau zum ersten mal höre.

Ja, es wird zwar genauso viel über Corona diskutiert wie in anderen Ländern, aber die Massnahmen sind insgesamt alle (noch) recht moderat. Interessant wird es am Sonntag, wenn über das Corona-Ermächtigungsgesetz der Regierung vom März erneut abgestimmt wird. Das Gesetz wird zwar ziemlich sicher bestätigt werden (Prognosen gehen von 60% zu 40% aus), aber das Ergegnis wird interessant sein, denn es werden mit Sicherheit mehr gegen das Gesetz stimmen als es der Impfquote entspricht. D. h., es werden auch viele Geimpfte mit "Nein" stimmen.
Mit Zitat antworten
  #17050  
Alt 24.11.2021, 16:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das dachten schon ganz andere, hart zu sein wie Kruppstahl usw..., dann mal viel Glück !
Brauche ich im Homeoffice nicht aber trotzdem Danke.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77