Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2021, 23:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich sag ja ungeimpft zu sein, ist mittlerweile ein Privileg.

Geändert von radeberger (25.11.2021 um 00:29 Uhr)
Alt 25.11.2021, 00:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hat jemand von Todesfällen gesprochen? Im Oktober sind weltweit etwa 70 Profisportler zusammengeklappt, einige mussten reanimiert werden.
Du sprachst von Marathonläufern. Wenn Du nicht diejenigen meinst, die dabei gestorben sind - Zahlen zu den Toten habe ich oben geliefert und liegen weit entfernt von Deinen Zahlen - dann zeig mal Quellen, die Deine steile These untermauern. Ich habe dazu keine Zahlen gefunden.

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Für nichts davon musste man ein Prophet sein. Es hat gereicht sich unabhängig zu informieren, und nicht alles zu glauben, was einem die Regierung und die Massenmedien erzählt haben.
Europa und USA hatten selbst Anfang 2020 Covid-19 unterschätzt, aber Du wusstest es natürlich besser. Wusstest, dass es kein zweites H5N1 würde. Wusstest, wie die Verbände entscheiden und dass es zu viele Deppen in Deutschland gibt, die eine 4. Welle auslösen würden. Und Du willst kein Prophet sein?

Zitat:
Klar, vieles konnte man auch nicht wissen.
Niemand wusste annähernd, was auf die Welt wirklich zukommen würde. Niemand bis auf Allsquared.

Zitat:
Deswegen habe ich ja auch anfangs viele Dinge unterstützt, wie Lockdowns, Maskenpflicht etc.
Jetzt bist Du wissend und gegen Lockdowns und Maskenpflicht? Würden wir die Uhr zurückdrehen können, gäbe es nach Deiner Maßgabe weder Lockdown noch Maskenpflicht?

Zitat:
Leider wird unsere Politik ja eben nicht von Erkenntniszugewinn und Erfahrungen sammeln etc. bestimmt, sondern man macht einfach blindlings so weiter.
Einfach so ganz sicher nicht. Ich würde wirklich sehen wollen, wie die hiesigen Klugscheißer anstelle der dummen und unfähigen Politiker entscheiden würden. Das ganze Thema ist viel zu komplex, dass sich hier auch nur einer anmaßen dürfte, lapidar und leichtfertig zu urteilen. Nein, das soll natürlich nicht alle Aktionen gutheißen, und manche Entscheidung konnte man auch schon bei der Verkündigung kritisieren, doch in Summe macht Ihr es Euch m.E. viel zu einfach.

Zitat:
OK, man muss ein Prophet sein, um zu wissen, das ein Virus heutzutage sich von Italien nach Deutschland ausbreiten wird und hier genauso unterwegs sein wird, aber man weiß natürlich, warum es in Schweden keine vierte Well gibt?
Dann erkläre es mir bitte, denn Du hast anscheinend Erkenntnisse, die nicht einmal der Chefepidemiologe der schwedischen Gesundheitsbehörde hat, der erst vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt hat, dass er es nicht weiß.

Vielleicht bist ja doch Du der Prophet?
Was habe ich denn bisher erfolgreich prophezeit? Ach ja - nichts!
Die Entwicklungen hängen von ein paar Faktoren ab. Impfquote, Bevölkerungsdichte, Mobilität, verantwortungsvolles Verhalten der Bevölkerung, um die wichtigsten zu nennen. Wenn man sich so umschaut, ist gerade beim letzten Punkt Deutschland ganz weit hinten und Schweden weit vorn, Italien ebenfalls, die schütteln über die dummen Deutschen nur den Kopf. Die Simplifikation durch ausschließlicher Berücksichtigung der Impfquote und der Inzidenz hat jedenfalls 0 Aussagekraft.
Alt 25.11.2021, 03:24
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich werfe nochmals die "Alles-wichtige-ist-nach-5-Seiten-gesagt-und-der-Rest-ist-nur-noch-emotionales-ich-hab-Recht-Nein-ich-hab-Recht-Geplänkel"-These in den Raum und bin wieder weg (Natürlich mit noch großen Tüte Popcorn)
Alt 25.11.2021, 04:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht sollten wir Menschen uns in dieser schwierigen Lage einfach damit trösten,
des Hundes beste Freund:innen zu sein - Frauchen wie Herrschen ...

Trendtier Mensch
(Thomas Gsella in *48/S.120)

Zweitausendzwanzig fing es an
Wohl auch Corona wegen,
Dass viele Hunde momentan
Sich einen Mensch zulegen.

Der sie auf Trab/am Laufen hält.
Auch gilt ein Mensch als witzig:
Der trägt, was aus den Hunden fällt,
In einem Tütchen mit sich.

Und gibt minütlich Leckerli,
Damit sie ihn nicht fressen.
Sie danken's ihm mit Zeckerli.
Die essen ihn stattdessen.

Geändert von Neuanfang (25.11.2021 um 05:36 Uhr) Grund: Ziemlich feste Freunde oder hoffentlich FSME geimpft
Alt 25.11.2021, 08:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
...ich-hab-Recht-Nein-ich-hab-Recht-Geplänkel"-These in den Raum und bin wieder weg (Natürlich mit noch großen Tüte Popcorn)
https://www.spiegel.de/ausland/coron...4-0aaa8caa6c95

Die Brasilianer haben recht! (Darauf einen Caipirinha )
Alt 25.11.2021, 09:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Brasilianer haben recht! (Darauf einen Caipirinha )
Mein früherer Chef sagte immer: Lernen durch Schmerz. Das haben die Brasilianer getan:
Zitat:
Und das, obwohl das Coronavirus monatelang im Land wüten konnte, mehr als 600.000 Brasilianerinnen und Brasilianer ihr Leben verloren und sich in Städten wie Manaus schreckliche Szenen vor überfüllten Krankenhäusern abspielten.
Die Deutschen haben das nicht. Der Schmerz war nicht groß genug. Wir sind bisher zu gut durchgekommen, vergleichsweise wenige Tote und LongCovid-Patienten, so dass sich zu viele "bauernschlaue" Menschen zu sicher fühl(t)en, leichtsinnig wurden, gepaart mit der aktiven Forderung nach Lockerungen, "Freedom-Day" etc., unterstützt von den Schmierblättern mit plakativen Titeln "gebt uns die Freiheit zurück!!!111elf" sowie Schwurbler-Scheiße "seht ihr, die Impfung schützt doch nicht zu 100%!!!111elf Ich lasse mich nicht impfen, ihr Schlafschafe!".
Bei so viel Dämlichkeit, die man auch hier in diesem Thread in unfassbarer Anzahl sehen kann, wird auch die 4. Welle nicht die letzte sein. Wenn wir Glück haben, gibt es nur noch die 5. Welle, so recht glauben mag ich daran nicht. Zu dumm, zu stur und zu verbohrt sind zu viele Deutsche. Nein, das ist nicht die Mehrheit, aber es sind noch viel zu viele.
Alt 25.11.2021, 10:04
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Manche sind halt Intelligenter und andere haben leider Pech beim Denken.

Aber ich bin mir sicher früher oder später kriegen wir alle

Im Grunde wissen sie ja auch das sie mist erzählt haben, sind aber einfach nur zu Stolz um es zu zugeben.
Alt 25.11.2021, 10:07
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

.

Inzwischen auch Kimmich
Alt 25.11.2021, 10:12
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja ob das stimmt ? oder nicht nur eine Finte ist wer weiß

Auch er ist ein ganz normaler Mensch warum sollte er Immun sein
Alt 25.11.2021, 10:15
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
naja ob das stimmt ? oder nicht nur eine Finte ist wer weiß

Auch er ist ein ganz normaler Mensch warum sollte er Immun sein

Hä?
Wenn es um deine Bayern geht scheinst du andere Maßstäbe gelten zu lassen?

Das war dein Posting:

"Manche sind halt Intelligenter und andere haben leider Pech beim Denken.

Im Grunde wissen sie ja auch das sie mist erzählt haben, sind aber einfach nur zu Stolz um es zu zugeben.
Heute 09:24"

Und nun nimmst ihn in Schutz ?m

Klar ist er nicht immun aber auch genauso drauf, wie die, über du dich gerade noch aufgeregt, oder lustig gemacht hast.

( Und nein, Schadenfreude ist nicht angesagt, momentan kann man sich auch geimpft und zusätzlich vorsichtig unterwegs Corona einfangen )

Geändert von Kyuss (25.11.2021 um 10:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »