|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Hallo,
kann mir jemand den MX-P mit dem Bluefire M1 vergleichen? Der Bluefire macht mir arge Probleme beim eröffnen, weil mir der Ball doch zu häufig abrutsch. Kann es sein, dass der verwendete Kleber auch einen Einfluss darauf hat ob der Ball abrutscht? Mein Händler hat den mit einem VOC-Kleber geklebt. MfG JanOveWaldner-Fan |
|
|||
|
|||
Tempo: MX-P=Bluefire M1
Katapult: MX-P<Bluefire M1 Höhe des Ballabsprungs: MX-P<Bluefire M1 Spin: MX-P>Bluefire M1 Zum Spin: Beim Bluefire muss man einen schnellen Armzug haben,sonst kommt da nicht viel.Der MX-P hat das griffigere OG. Beim Bluefire sollte man außerdem auf das Gewicht achten,da sind zum Teil starke Ausreißer dabei. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
DAnke für die Antwort. Ich spiele auf der Vorhand meistens Topspin, Schupf natürlich auch, Schnittabwehr aus der HD kommt auch oft vor wenn ich den Ball nicht gegenziehen kann. Wie ist denn der Absprung von MXP im Vergleich zum Vega Pro und die OG im Vergleich, welches ist weicher? |
|
|||
|
|||
Ich hätte da drei Fragen, zur Evolution Serie:
1. Haben die Fx-P, EL-P und MX-P alle verschiedene Obergummis? 2. Wie hart sind die Obergummis der Evolution Serie (z.B. im Vergleich zum Rasant)? Sind die eher einen Tick weicher? 3. Ich hab mir überlegt den EL-P zu holen und hab dahingehend ein bisschen im Internet nach Meinungen gesucht. Ich hab das Gefühl, von den 3 Belägen hat der die schlechtesten Bewertungen gekriegt. Kann da jemand (auch gerne mehrere) seine Meinung wiedergeben, bzw. die Unterschiede zwischen den einzelnen Belägen wiedergeben? Wäre nett. MfG, unmistakable |
|
|||
|
|||
FX-P und MX-P haben angeblich das selbe Obergummi.
Der El-P hat ein anderes. Das Obergummi des EL-P ist ziemlich hart und straff. Auf jeden Fall härter als das eines Rasant. MX-P ist vom Obergummi weicher. Denke auch etwas weicher, als z.B. ein Rasant. El-P spielt sich relativ direkt durch das harte Obergummi. Allenfalls mittelhoher Ballabsprung. Eher anspruchsvoll zu spielen. Ist halt nicht so gutmütig, wie manch andere Beläge dieses Härtegrads. Deswegen vielleicht die teilweise nicht so guten Bewertungen. MX-P hat einen deutlich höheren Ballabsprung. Ist durch die Härte des Schwamms, Tempo und Spinentwicklung natürlich auch nicht besonders fehlerverzeihend.
|
|||
|
|||
Ok, danke Ich werd dann wahrscheinlich erstmal den FX-P probieren
|
|
|||
|
|||
Belagwechsel
Hallo zusammen.
Ich spiele auf der Vorhand und auf der Rückhand den Tibhar Evolution FX-P. Ich klebe mit Nittaku Finezip. Wie lange hält der Belag? Trainiere dreimal die Woche. Oder wie ist es wenn man die Beläge z.B. nach 4 Wochen abzieht und neu klebt? Wie oft kann man das machen? Kann mir das einer von euch vielleicht erklären? Hab da zu wenig Erfahrung! Grüße Tom |
|
||||
|
||||
AW: Belagwechsel
Hallo TomTom !
Ich spiele den FX-P schon 1,5 Jahre und bei mir halten die im Schnitt bei 3-4 mal Training die Woche und Meisterschaftsspielen/Turniere am Wochenende 3-4 Monate. Man kann den Belag alle 4-6 Wochen neu draufkleben. Ich benutze den Tibhar Clue und daurch wird er immer wieder etwas belebt. Liebe Grüße
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (30.12.2014 um 10:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
AW: Belagwechsel
Geht mir fast genauso.
Ich Spiele ihn auch 3-4 Monate bei 3-4 Training die Woche. Nach 4 Monaten ist er dann aber wirklich hin. Ich klebe den Belag ca. jede 4 Wochen neu rauf um nochmal das optimale aus ihm raus zu holen. Geändert von Hansi Blocker (30.12.2014 um 10:41 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|