|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Super Beitrag tate. Irgendwie kannst Du es nicht lassen, oder?
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Das Manipulieren von Ranglisten ist naemlich durch absichtliches Verlieren in JEDER Rangliste moeglich. Die "echte" Analogie zu deinem Tuning-Beispiel waere also: "Schaffen wir also die zugehoerigen Ranglisten ab." Es ist jedoch genau das Gegenteil, was ich fordere!
|
||||
|
||||
Zitat:
"Unsportliches Verhalten wie absichtliches Verlieren, ... ist nicht erlaubt und wird als Niederlage gewertet", oder so - hab' den Wortlaut gerade nicht parat ... Das Problem hierbei ist die Nachweisbarkeit, und zwar unabhaengig von moeglichen Ranglistensystemen!
|
||||
|
||||
Zitat:
NEU ist, und darüber rede ich, dass eine Manipulation möglich geworden ist, die den Gegenstand der manipuliert wird, nicht "berührt". Verliert nämlich in einem Liga-Ranglistensystem ein Spieler ein Spiel (absichtlich), dann betrifft das DIREKT die gesamte Mannschaft, die kann nämlich ihr Match verlieren. Und das muss man sich schon genauer überlegen. Verliert im neuen System ein Spieler absichtlich ein Turnierspiel, dann hat das auf die Mannschaft in der er spielt die einzige Auswirkung, dass sich die Aufstellungen innerhalb der Mannschaft verändern kann. auf den Ligabetrieb hat das zumindest KEINEN Einfluss. Nebenbei, ein Verein könnte auch eine Turnierteilnahme untersagen - denn auch ein Sieg kann ja die Mannschaftsaufstellungen durcheinanderwirbeln. Und das wollen nicht alle Vereine. Ich hab aber mal ne Frage zum absichtlichen Verlieren generell. Und werde die im Regelforum mal stellen. Eventuell kann ja der eine oder andere Regelkundige da dann antworten.
|
|||
|
|||
Die von dir bemängelte Manipulationsmöglichkeit wird garantiert seltener genutzt, als (junge) Spieler absichtlich falsch eingestuft werden werden.
|
|
|||
|
|||
Entschuldige, aber Deine Signatur fordert eine solche Bemerkung ja geradezu heraus! Daniel Düsentrieb ist doch wohl das Sinnbild eines genialen, aber doch etwas verschrobenen Erfinders, oder stimmst Du mir da nicht zu? Und manche Deiner Beiträge lassen mich da schon Parallelen erkennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von daher - ich beziehe mich insbesondere auf das, was du explizit schreibst. Und das lese ich genau! Andererseits: Zitat:
Allerdings sind auch im Mannschaftsspielbetrieb Manipulationen moeglich, die keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaft haben. Diese Moeglichkeiten werden durch eine Trennung der TTR-Listen ueberhaupt nicht eingeschraenkt - seien es absichtliche Niederlagen, wenn der Sieg schon feststeht (oder festzustehen scheint), geschobene/verlorene Spiele, wenn die Meisterschaft/der Abstieg schon besiegelt ist, ... IMHO waere eine Trennung von Meisterschafts- und Turnier-TTR reine Symptombekaempfung, und in dieser Hinsicht einerseits NICHT grundsaetzlich erfolgreich, und andererseits mit dem Nachteil der wegfallenden Vorteile behaftet.
|
||||
|
||||
"garantiert"? Woher weißt Du das?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich könnte dir einige Fälle für Fehleinstufungen nennen, für absichtliche Niederlagen keinen. Ich denke solche Fälle würde hier im Forum recht schnell öffentlich werden.
Ein paar schwarze Schafe wird es immer geben, aber ist das so schlimm? Wenn dann betrifft das nur Spieler, die sowieso an der Grenze sind. Viele Punkte lassen sich auf normalen Turnieren nicht verlieren. In einer Vierergruppe hat man nun mal nur 3 Spiele. Auf offiziellen Ranglisten mit mehr Spielen wird das kaum einer betreiben. Geändert von fuxi (28.09.2011 um 13:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|