Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2025, 17:00
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Damen TT fand jahrelang in den Medien, trotz teilweise hervorragenden Leistungen, nicht statt.
Der 'Hype' ist für den normalerweise doch recht konservativen TT Spieler/Interessierten ungewöhnlich, vielleicht sogar etwas abschreckend.
Ob der Hype berechtigt ist oder nicht sollte irrelevant sein, letztendlich bringt das eine kaum zu beeinflussende Eigendynamik mit sich, im positiven wie im negativen, andere Sportler können ein Lied davon singen.
Allerdings...sollte der sportliche Erfolg in der nächsten Zeit ausbleiben...dann zurück in die Versenkung.
Also, freuen wir uns über die Aufmerksamkeit für Annett und die Mannschaften im Allgemeinen, sie haben es verdient!
Alt 21.10.2025, 17:39
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Das sehe ich etwas anders.

Für den Verband bzw. die Sportart ist diese Berichterstattung vielleicht im *Jahr 1 nach Boll* die Gelegenheit, ein ganz kleines bisschen mediale Aufmerksamkeit bei Menschen zu erreichen, die ansonsten nur *wenig am Hut* mit Tischtennis haben. Das wird aber nur ein *Tropfen auf dem heissen Stein* sein und nicht wirklich etwas bewirken.

Aber ich befürchte, für die Selbstwahrnehmung von Frau Kaufmann könnte diese gehypte Berichterstattung eher fatal sein und nicht dazu dienen, den Fokus darauf zu legen, der für sie und ihre Weiterentwicklung eigentlich wichtig wäre. Das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Auch die Vergleiche mit Timo Boll tun ihr nicht gut. Die Erfolge von Timo kann sie im Damen-Bereich niemals erreichen und vor allem ist sie auch nicht die Sympathieträgerin in der Öffentlichkeit, die Timo aber immer war. Die Erfolge von Timo waren immer nur ein kleiner Teil seiner exorbitanten Beliebtheit, noch viel wichtiger aber war seine immer positive Erscheinung und seine Bescheidenheit, die ihn so populär und so beliebt gemacht haben und zu einer Speerspitze seiner Sportart werden liess. Alle diese Eigenschaften sehe ich bei Kaufmann nicht.

Des weiteren finde ich einen solch medialen Hype sehr ungerecht gegenüber den anderen beteiligten Sportlerinnen, vor allem gegenüber Sabine Winter. Sie war in Kroatien die unumschränkte Leaderin und Nummer 1 des deutschen Teams. Und sie ist, trotz ihres Alters, der *Shooting Star* des deutsche Damen-Tischtennis im Jahre 2025. Sie hat in den großen Turnieren dieses Jahres immer wieder abgeliefert, während Annett Kaufmann in diesen Turnieren meistens enttäuscht hat.

Ich persönlich glaube, dass die Charaktere einer Sabine Winter, aber auch bspw. einer Mia Griesel mit einem solchen Hype besser umgehen könnten, das ist meine Meinung, während ich bei Kaufmann die Befürchtung habe, dass ihr das alles und ihrer Weiterentwicklung alles andere als gut tut.

Geändert von Wolf11 (21.10.2025 um 17:41 Uhr)
Alt 21.10.2025, 17:44
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur weil du sie nicht magst, heißt es nicht, dass sie auf die Mehrheit der Menschen unsympathisch wirkt. Denn dies ist auch nicht der Fall. Man muss sich ja nur mal ansehen was bei den deutschen Meisterschaften los ist. Es spricht also für das komplette Gegenteil. Genauso gibt es viele Leute, für die Timo viel zu glatt war. Das ist Annett sicher weniger, aber immer wieder Dinge zu erfinden, um eine junge Frau öffentlich schlecht zu machen, ist ein sehr bedenkliches Verhalten und hört einfach nicht auf.

Geändert von Hansi Blocker (21.10.2025 um 18:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.10.2025, 18:31
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ratlos AW: Annett Kaufmann (GER)

War doch abzusehen, dass diese Klugscheißerei jetzt kommt. .
Was schert sich die Eiche ...

Geändert von Hansi Blocker (21.10.2025 um 18:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.10.2025, 18:38
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Die einen nennen es Klugsch...., die anderen nennen es fundierte Meinung/Analyse....

Mir ist schon klar, dass Leute wie Du mit einer anderen Meinung wie die Eigene nicht klarkommen.....

Aber da zitiere ich Dich gerne:

"Was schert sich die Eiche..."
Alt 21.10.2025, 19:15
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde Annett jedesmal noch superer. Wenn ich mir da diese ganzen asiatischen Roboterinnen dagegen anschaue : irgendwie sehen die Scheisse aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Nichts gegen Asien.
Alt 21.10.2025, 19:59
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde auch super, dass Annett nicht so aalglatt ist, sondern Ecken und Kanten hat. Offenbar sieht der Verband das ähnlich.

Für den Artikel in der FAZ kann sie nichts. Ich finde den inhaltlich jetzt auch nicht so gut, das ist mir zu platt. Schon die Sache mit dem voran laufen am Strand ... das war vermutlich schlicht Zufall, da muss man nicht so was draus machen. Finde ich unpassend und es haben alle an einem Strang gezogen und alle toll gespielt. Aber wie gesagt, für den Artikel kann sie nichts, den haben andere geschrieben.

Annett selbst hat bei der EM gesagt, dass sie froh ist, "Teil des Teams" zu sein, also auch nicht mit Anführerin oder so was gesagt. Dass sie in Interviews oft voran geht, kann auch einfach daran liegen, dass sie echt gut Englisch spricht und die anderen vielleicht einfach auch ganz froh sind, wenn sie dann was sagt.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass schlechte Stimmung im Team ist. Und so lange das für die anderen okay ist, passt es. Annett und Sabine haben in der WRL beide einen guten Step nach vorne gemacht in den letzten Monaten und ich finde beide total sympathisch. Die fünf Mädels im Team sind all recht verschieden, das scheint super zu passen und dann ist doch alles gut.

Ich jedenfalls drücke die Daumen, dass es weiter in die richtige Richtung geht. Sowohl bei Annett als auch bei Sabine. Und natürlich auch den anderen, bei einigen dürfte da noch Potential sein.
Alt 21.10.2025, 20:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist mittlerweile pathologisch, was Wolf, der olle Tolpatsch, von sich gibt in Sachen Kaufmann.

Ich kann*s nicht mehr lesen, geschweige denn, werde ich mich weiterhin mit seinen abartigen Einschätzungen auseinandersetzen.

Dies kann ich nur jedem hier raten, der Typ ist krank.

By the way:
China ist eine Diktatur und tötet Regimekritiker! Die holen die von der Straße, foltern und töten sie.
Alt 21.10.2025, 20:22
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das ist mittlerweile pathologisch, was Wolf, der olle Tolpatsch, von sich gibt in Sachen Kaufmann.

Ich kann*s nicht mehr lesen, geschweige denn, werde ich mich weiterhin mit seinen abartigen Einschätzungen auseinandersetzen.

Dies kann ich nur jedem hier raten, der Typ ist krank.

By the way:
China ist eine Diktatur und tötet Regimekritiker! Die holen die von der Straße, foltern und töten sie.
Das habe ich schon vor vielen Wochen geschrieben, dass es eine Krankheit ist und ihm jemand helfen müsste. Leider passiert das nicht.
Alt 21.10.2025, 20:30
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde es genauso "pathologisch", wie manche auf sämtliche Posts von Wolf reagieren, Auch wenn ich oft nicht der gleichen Meinung bin, finde ich ihn eine Bereicherung im Forum, wie damals auch Henry P James, der leider herausgemobbt wurde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »