|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Freunde , hier ist eine andere schöne, gut erhaltene Alser Clipper G14 seinen Weg in meine Sammlung. Das Holz hat keinen Schaden, Blattgröße 150 x 153 mm, Dicke: 6,45 mm, Gewicht bei 106 Gramm, schwerste meines Clippers. Gruß
|
|
||||
|
||||
Hallo, war Ihr Freund Holz aus dem Zeitraum von 1975 bis Anfang der 80er Jahre. In diesem Zustand ist es im Wert von rund EUR 50 - 60. Gibt es einen Riss am Hals im zweiten Foto reparieren lassen? Wenn ja vielleicht niemand sein wollen, dass es. Gruß
Geändert von EZfan (02.04.2015 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag mir, bitte, wo genau meinst du? Gruß! |
|
||||
|
||||
Hallo duvla, finden Sie auf der weißen Fleck, den ich grün markiert. Es wurde ein Riss repariert oder? Gruß
|
|
|||
|
|||
Danke sehr, sehe Ich jetzt was Sie meinen.
Denke doch, dass es nur eine verschmutzte Stelle ist, hier das bessere Foto Geändert von duvla (03.04.2015 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interessant wäre zu erfahren ob das Alser Allround Wood eine Seriennummer hat. Eingestanzte Nummer an der Griffseite ( 1 Buchstabe und 2 Zahlen ).
Das Holz hat definitiv einen Riss im Abachi Kernfurnier. Dei helle Stelle ist entweder Spachtelmasse oder ein eingeklebter Stift. Zusätzlich wurden auch einige Kantentreffer mit Spachtelmasse geflickt. Diese "Restaurationsarbeiten" sind nicht sehr professionell gemacht worden. In diesem Zustand sind nur die Alser Griffschalen interessant. Wert 15,- bis 20,- €.
|
|||
|
|||
@ Presswurst
Ist leider auch ohne Seriennummer Vielen Dank an aller und Gruß! Geändert von Hansi Blocker (06.04.2015 um 08:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo Stiga-Freunde,
hier mal ein Sahnestück - ein Stiga Super Carbon (goldene Letter sind noch zu erkennen) Johansson - E11 - also im Frühjahr 1980 gefertigt - also jetzt 35 Jahre alt - dafür doch in recht ordentlichem Zustand - auf der VH ist eine Auslagerung, die Kanten sind top... Ich werde es mal zur Aufbereitung geben - ist ja so mit dem Kleber nicht ganz sooo schön... mit 89 gr. doch recht leicht - ich hatte mal ein Bengtsson, das hatte mehr als 100 gr. Mein Freund der User "Presswurst" wird daraus sicher wieder ein Sahnestück machen... Beste Ostergrüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Hallo Deti016, kann ich sehen, Ihre neue Johansson Super Carbon kam aus Spanien, Glückwunsch
|
|
||||
|
||||
Ein wirklich schönes Holz, dein Super Carbon.
Aber wenn ich sehe, wie da jemand wild auf dem Furnier rumgeschliffen hat... |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|