|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Union hatte auch nichts mehr mit der Union zutun die sie mal war. Quoten sind ne Beleidigung für jede erfolgreiche Frau und da werden mir eben jene die es ohne Quote geschafft haben überwiegend zustimmen...Die nachhaltige Zerstörung des stabilen Parteiensystems mit einer Vertretung eines Großteils der Bevölkerung, geht auf das Konto von Angela Merkel.
Geändert von jimih1981 (11.09.2022 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist ja schon mal etwas, dass bei Dir nicht die Grünen an der Quotenentscheidung der Union Schuld haben.
|
|||
|
|||
Also ich finde solche Quotenregelungen gut. Gerade die Grünenden sind da ein absolutes Vorzeigemodell. Dank solcher Quoten kommen selbst die völlig talentbefreitesten (m/w/d) ohne Ausbildung geschweige denn abgeschlossenem Studium zu Spitzenämtern, dürfen dem Pöbel die Welt erklären und haben finanziell bis ans Lebensende ausgesorgt. Gefällt mir.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat die Union bisher auch ohne Quoten bestens geschafft !
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich solltest du froh sein.
|
|||
|
|||
Ist tatsächlich kein Konservativer hier, der diese Entscheidung der Union verteidigt? Ihr seid alle weiter rechts als die heutige Union? Das wäre schon interessant, wenn es so ist. Dann hätten wir irgendwann eine 25% AfD und eine 5-10%ige Rest-Union (zumindest, wenn es diesen Trend auch in ganz D gibt ). Dann wird die Regierungsbildung im Bund noch etwas schwieriger...
|
|||
|
|||
Letztendlich muss man sich schon fragen, warum wir es bis heute nicht schaffen, die Geschlechter gleichberechtigt in unserer Gesellschaft entfalten zu lassen. Eine Quote reagiert nur auf Defizite. Die Aufgabe unserer Gesellschaft ist, dass eine Quote überhaupt nicht mehr benötigt wird. Bis dahin ist es eine richtige Entscheidung, Gleichberechtigung schafft man durch eine Quote allerdings noch lange nicht.
|
|
|||
|
|||
Es muss nach Qualifikation gehn und nicht nach dem Geschlecht. Als andere ist Schwachsinn. Die Leistung muss mehr sein als nur einem bestimmten Geschlecht anzugehören. Wir hatten 16 Jahre ne Frau als Kanzlerin wer da noch von Quoten quatscht ist nicht ganz dicht.
Geändert von jimih1981 (11.09.2022 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Quoten brauchen Nichtskönner, die sich dessen bewusst sind, der Rest hat Stolz und Anstand. |
|
|||
|
|||
Es geht aber halt leider nicht nach der Qualifikation. In Spitzenpositionen existieren allerlei Seilschaften. Will da eine Frau rein muss die häufig "deutlich" besser qualifiziert sein als die Mitbewerber.
Ein paar Vorzeigepositionen ändern nichts am Grundproblem. Abgesehen davon ist das Problem mittlerweile in der Politik nicht mehr soo arg. |
Lesezeichen |
|
|