Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009
VfL Wolfsburg 8 44,44%
Hertha BSC Berlin 0 0%
Bayern München 5 27,78%
VfB Stuttgart 1 5,56%
Hamburger SV 2 11,11%
FC Schalke 04 2 11,11%
Borussia Dortmund 0 0%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 21:22
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Okay - auch wenn's mir schwer fällt - ich rudere ein ordentliches Stück weit zurück und attestiere, dass ich vielleicht nur eine extrem unglückliche Häufung von Äußerungen und anderen Ausschnitten zur Hand hatte, um mir ein (dann vermutlich) falsches Bild vom Menschen Uli Hoeneß zu machen.

Dass ich diesbezüglich meine Meinung zumindest relativiere, mache ich dabei vor allem an der Erläuterung eines Forenmitglieds fest, die mich heute per PN erreichte. Da ich Denjenigen ausgesprochen hoch schätze und keinerlei Veranlassung habe, seiner Meinung keinen Glauben zu schenken, räume ich ein, wohl einen falschen Eindruck entwickelt zu haben.

Besten Gruß

Olaf
Alt 18.05.2009, 22:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Okay - auch wenn's mir schwer fällt - ich rudere ein ordentliches Stück weit zurück und attestiere, dass ich vielleicht nur eine extrem unglückliche Häufung von Äußerungen und anderen Ausschnitten zur Hand hatte, um mir ein (dann vermutlich) falsches Bild vom Menschen Uli Hoeneß zu machen.

Dass ich diesbezüglich meine Meinung zumindest relativiere, mache ich dabei vor allem an der Erläuterung eines Forenmitglieds fest, die mich heute per PN erreichte. Da ich Denjenigen ausgesprochen hoch schätze und keinerlei Veranlassung habe, seiner Meinung keinen Glauben zu schenken, räume ich ein, wohl einen falschen Eindruck entwickelt zu haben.

Besten Gruß

Olaf
Die "Meinung des von dir hoch geschätzten Forenmitglieds" spielt doch nicht die allergeringste Rolle.
Ich stell' mir vielmehr die Frage, wie du überhaupt zu deiner (auch in meinen Augen übrigens grundfalschen!) Meinung bzgl. Uli Hoeness gelangt sein magst...
Da ist doch ein "Prozeß" vorausgegangen; sowas entwickelt sich doch nicht von heut' auf morgen!
Insofern klingt dein "Zurückrudern" (so sehr es dich auch "ehren" mag in gewisser Hinsicht) nunmehr denkbar unglaubwürdig.

Gruß Peter
Alt 18.05.2009, 22:43
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die "Meinung des von dir hoch geschätzten Forenmitglieds" spielt doch nicht die allergeringste Rolle.
Er kennt ihn persönlich und hat mir versichert, dass er anders ist als sein Auftreten in der Öffentlichkeit es vermuten lässt. Das spielt dann für mich schon eine Rolle, Peter.

Wie ich zu meiner vorherigen Einschätzung gekommen bin, habe ich bereits erläutert. Zitat - eigens noch mal für Dich: "Die Tatsache, dass er Leistungen anderer Vereine, Manager und Spieler immer wieder herabwürdigt bzw. nicht anerkennt, halte ich für unsportlich und macht ihn für mich unsympathisch."

Meine Meinung ist auch nicht erst über die vergangenen zwei Wochen gebildet worden, jedoch aus - wie soll es anders sein - Interviews, die ich aus den zurückliegenden gut 20 Jahren in Erinnerung habe. Dass diese aber nicht unbedingt ein allumfassendes Bild des Menschen U.H. widerspiegeln, räume ich, wie gesagt, ein. Nicht mit dem Anspruch, hierdurch eine letztendlich richtige Auffassung erlangt zu haben, wohl aber durch die Rahmenbedingungen des öffentlichen Auftretens ein im Grundsatz unsympathisches Bild vermittelt bekommen zu haben, das ihm möglicherweise nicht gerecht wird.

Gruß

Olaf
Alt 18.05.2009, 23:02
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Er kennt ihn persönlich und hat mir versichert, dass er anders ist als sein Auftreten in der Öffentlichkeit es vermuten lässt.
Aha.
Kennt "er" auch Dieter Bohlen persönlich?
Ich fürchte nein...
btw.: Was hältst du eigentlich von unserem Pop-"Giganten"?

Zitat:
Wie ich zu meiner vorherigen Einschätzung gekommen bin, habe ich bereits erläutert. Zitat - eigens noch mal für Dich: "Die Tatsache, dass er Leistungen anderer Vereine, Manager und Spieler immer wieder herabwürdigt bzw. nicht anerkennt, halte ich für unsportlich und macht ihn für mich unsympathisch."

Meine Meinung ist auch nicht erst über die vergangenen zwei Wochen gebildet worden, jedoch aus - wie soll es anders sein - Interviews, die ich aus den zurückliegenden gut 20 Jahren in Erinnerung habe. Dass diese aber nicht unbedingt ein allumfassendes Bild des Menschen U.H. widerspiegeln, räume ich, wie gesagt, ein. Nicht mit dem Anspruch, hierdurch eine letztendlich richtige Auffassung erlangt zu haben, wohl aber durch die Rahmenbedingungen des öffentlichen Auftretens ein im Grundsatz unsympathisches Bild vermittelt bekommen zu haben, das ihm möglicherweise nicht gerecht wird.
An dieser Sichtweise, dass das "öffentliche Bild" vielfach ein anderes ist als jenes, das der betreffenden Person tatsächlich gerecht wird, sollte sich mal der "ein' oder 'andere'" messen lassen, wenn es um Beurteilungen "Prominenter" geht (ich weiß, ein dehnbarer Begriff...)

Ansonsten ist deine zweite 180-Grad-Kehrtwendung heute ungleich besser gelungen als die erste.

Gruß
Alt 18.05.2009, 23:17
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kennt "er" auch Dieter Bohlen persönlich?

...

Ansonsten ist deine zweite 180-Grad-Kehrtwendung heute ungleich besser gelungen als die erste.
zu 1: Ich weiß es nicht, nehme allerdings an, dass er ihn nicht persönlich kennt.

zu 2: "zweite 180-Grad-Kehrtwendung" würde zu sehr implizieren, dass ich mich nur auf der Stelle gedreht habe. Ich meine aber, mich von dort weg bewegt zu haben ("zurück gerudert"...). Vielleicht war der vermeintliche Rückschritt aber doch ein Schritt nach vorne.

Besten Gruß

Olaf
Alt 19.05.2009, 06:23
registrierter Besucher

Zitat:
zu 1: Ich weiß es nicht, nehme allerdings an, dass er ihn nicht persönlich kennt.
Denke ich nämlich auch nicht
Zitat:
zu 2: "zweite 180-Grad-Kehrtwendung" würde zu sehr implizieren, dass ich mich nur auf der Stelle gedreht habe. Ich meine aber, mich von dort weg bewegt zu haben ("zurück gerudert"...). Vielleicht war der vermeintliche Rückschritt aber doch ein Schritt nach vorne.
...meinte es eigentlich anders: zwischen erster und zweiter 180-Grad-Kehre lag ein "Kippen" um 90 Grad.
Hab' quasi ne dritte Ebene einbezogen; das "mehrdimensionale Denken" beherrsch' ich zeitweilig ganz gut...

Gruß
Alt 19.05.2009, 08:56
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Ulli Hoeneß kann ich auch noch ne Geschichte aus den 80-igern beisteuern.
Bei uns im Ort lebte ein Junge (mittlerweile ist er gestorben), der an Muskelschwund litt und an den Rollstuhl gefesselt war. Er war sehr sportinteressiert und großer Bayern-Fan.
Ein Onkel von ihm hatte zusammen mit Bernd Heller (in den 80-igern Sportstudio-Moderator) studiert. Und so kam es, dass am Geburtstag des Jungen das Telefon klingelte und Ulli Hoeneß am anderen Ende der Leitung war, um ihn persönlich zu einem Heimspiel einzuladen.
Zusammen mit seinem Bruder besuchte er dann ein Spiel und nach dem Schlusspfiff durfte der Junge sogar in die Kabine und bekam von Jean-Marie Pfaff ein Trikot mit allen Unterschriften der Mannschaft.
Hoeneß mag nach aussen öfter poltern, aber sein soziales Engagement ist sehr groß. Und dies vor allem nicht aus Imagegründen, sondern unbemerkt von der Öffentlichkeit.
Alt 21.05.2009, 14:06
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bremen gewinnt, Stuttgart holt ein Remis in München, aber viel wichtiger: Der BVB gewinnt in Gladbach
Alt 21.05.2009, 14:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bremen hilft -gewollt oder ungewollt- den Nordkollegen...
Alt 21.05.2009, 17:42
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Bremen gewinnt, Stuttgart holt ein Remis in München, aber viel wichtiger: Der BVB gewinnt in Gladbach
Wolfsburg gewinnt locker gegen müde Bremer, Bayern behält gegen den VfB knapp die Oberhand, der BvB holt einen Punkt in Gladbach und der HSV gewinnt in Frankfurt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »