Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2025, 20:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Habe ja noch über 36.xxx Beiträge Zeit.
Das wird nicht reichen
Alt 14.01.2025, 01:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und zu Alice:
Deren Englisch ist jetzt nicht überragend, reicht halt nur für den Hausgebrauch.
Frau Baerbocks ist nix besser.

Und diejenigen, die Alice' Englisch jetzt monieren, würden sie eh nicht wählen.
Und diejenigen, die sie wählen, stört das nicht, im Gegenteil; die kennen auch keine Bücher.

Zielgruppenmarketing nennt man das.

Machen alle anderen Parteien ebenso.
Hab mir gerade mal einen Ausschnitt aus dem Musk Talk abgehört, und da ist ihr Englisch in der Tat nichts besonderes. Bei einem anderen Interview ist ihr Englisch komischerweise viel besser - ich würde sogar sagen richtig gut - hängt vielleicht auch etwas von der Tagesform und Vorbereitung ab. Habe allerdings jeweils nur kurz reingehört. Die Baerbock kommt da definitiv nicht ran. Mangelhaftes Englisch hat allerdings bei deutschen Aussenministern auch eine gewisse Tradition.
Alt 14.01.2025, 06:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch, wenn man es über ein größeres Zeitfenster sieht für das Jetzt und Heute vielleicht noch richtig, aber nicht zukunftsweisend sondern nur noch reines Wunschdenken. Siehe Österreich, und verschiedene andere Nationen, die schon längst umgedacht haben.
Denn so schnell kann es manchmal gehen:

https://www.tichyseinblick.de/kolumn...altssanierung/

Dein Recht ist nicht mein Recht.
Deine Fakten sind nicht meine Fakten.

Und damit sind wir wohl schon immer bestens beidseitig gefahren
Dir gehörte eben das Denken in der Vergangenheit, mir das Denken in die Zukunft.
Kannst du anders sehen, aber mich absolut nicht von deinem Standpunkt überzeugen.
Das ist auch nicht mein bestreben, ich teile hier nur meine Sicht der Dinge, jeder muss für sich selber entscheiden. Und vielleicht überdenkt der eine oder andere seine Entscheidung bei bestimmten Argumenten.

Nur bei den Fakten muss ich Dir widersprechen, Fakten bleiben Fakten, wenn AW behauptet wir hätten die höchsten Steuern ist das eben falsch. Die Zahlen sagen eben ganz objektiv was anderes.

Wenn 20 % am 23.02 die AFD wählen, kann ich auch nicht sagen es waren 15 %. Das ist eben so.
Alt 14.01.2025, 06:56
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
(Antwort auf Claus #17071)

Für mich ist es vollkommen irrelevant, ob schon AfD-Plakate aufgehängt sind.
In vielen Gegenden Deutschlands hängen die doch eh nicht lange oder werden beschmiert. In manchen Stadtteilen von Großstädten hängen die doch nur ein paar Stunden.
Bei uns hat es bei der letzten Wahl ein Plakat immerhin sogar unbeschädigt bis zum Wahltermin geschaft.
Und nur weil Volt einen Großspender hat und diese Plakate bei uns schon hängen, werde ich diese Partei mit Sicherheit nicht wählen.
Und nur weil das Gesicht des vermutlich unfähigsten Wirtschaftsministers der Bundesrepublik mir häufig auf Instagram entgegenspringt, werde ich ihn auch nicht wählen.

Die Fähigkeit ein Land zu regieren, daran zu messen, dass man Wahlplakate möglichst frühzeitig aufhängt, ist ja wohl irgendwie schräg.
So richtig verstanden hast du meine Aussage nicht, glaube ich. Mir gehts es mehr darum kann eine AFD regieren ? denn für mich ist das immer noch eine populistische Partei die wirres Zeug redet, aber keinen Plan hat wie man das überhaupt umsetzt. Und für mich ist das ein "kleiner" Hinweis das es so sein könnte, da sie ja nicht mal einen Wahlkampf organisieren können.

Natürlich alles überspitzt ausgedrückt.

Und ein wirkliches Kriterium wie viele, ob und ob nicht, eine Partei Wahlplakate hat ist das natürlich nicht. Aber es sind für mich anzeigen, dass sie schlecht organisiert sind, kein Wahlprogramm veröffentlicht, keine Plakate etc ....
Alt 14.01.2025, 07:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Mangelhaftes Englisch hat allerdings bei deutschen Aussenministern auch eine gewisse Tradition.
equal goes it loose
(vermeintlich) Lübke (Bundespräsident 1959 bis 1969)

das war mein Wort zum Dienstag
Alt 14.01.2025, 08:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Mangelhaftes Englisch hat allerdings...
Immerhin sprechen in Deutschland so viele Menschen Englisch, dass sie damit weltweit (außer in Frankreich) Urlaub machen können. Dafür reicht es bei den Meisten alle mal. Was ich durchaus auch der deutschen Schulbildung zuschreibe, und zwar positiv. Frau Dr. Alice Weidel will sicher auch nicht Außenministerin werden. Als Bundeskanzlerin ob sie jetzt besser oder schlechter deutsch sprechen würde wie Scholz kann ich nicht beurteilen. Da wird aber sowieso meist simultan übersetzt mit Knopf im Ohr.
Alt 14.01.2025, 09:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In Spanien wenn man nicht in den Touristengegenden unterwegs ist, sollte man auch etwas Spanisch können. Mein English ist ausreichend um IT Sachverhalte zu erklären. Ob ich allerdings bei allen Themen das könnte weiß ich nicht. Also wessen Englisch hier ist denn wirklich so top um über komplexe Sachverhalte zu sprechen?

Zur Frage kann die AfD regieren, schlechter als das was z. B. im Land Berlin dran ist sicherlich auch nicht. Insofern für mich ist es logisch dass die AfD erstmal im Osten ne Chance bekommt, das scheint mir Am Wahrscheinlichsten zu sein.

Geändert von jimih1981 (14.01.2025 um 09:09 Uhr)
Alt 14.01.2025, 10:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und wer soll uns da jetzt ab März 2025 raus führen...
Peter, kommt da noch was?
Oder hab' ich in Deinen nachfolgenden Beiträgen etwas überlesen? Ggf. Asche auf mein Haupt.

Ich frag' für einen Freund.

Zur Englisch-Thematik:

Ihr vergleicht euer Englisch jetzt nicht mit dem, was die Alice (nicht) kann, oder?
Ist das euer Maßstab, wenn es darum geht, dass Deutschland zukünftig international (wieder) gut vertreten sein soll? Dass eine Stammel-Alice mit Vorschulkindes-Englisch die deutschen Interessen angemessen vertritt? Das ist euer Anspruch? Das reicht euch, um blau zu wählen?
Und euch reicht auch, blau zu wählen, weil die Anderen doof sind?
Und seid dann völlig überrascht, wenn Donald & Co. sich bepissen vor Lachen, wenn Stammel-Alice sinngemäß meint, dass sie sich

"werrie doll freut, that she darf with Donald speaken".

Is that euer El Maßstabo?

Da würde max. ein Gespräch mit den Spaniern erfolgen können.

Natürlich wäre es auch noch möglich, dass Günther Oe. der AfD beitritt, um den Karren aus'm Dreck zu ziehen.
Dem würde man international Gehör schenken (wollen). Wobei der Erfolg mit dem Gehörschenkenwollen vermutlich überschaubar bliebe:
https://www.youtube.com/results?sear...+englisch+rede
Alt 14.01.2025, 11:03
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, es kommt noch was, z.B. folgendes.
Schauen wir uns doch mal an, was uns versprochen wurde in der näheren Vergangenheit. "Abschiebung im großen Stil", so kam es aus verschiedenen Politikermündern. Aber was genau ist der wirkliche Sachverhalt:

https://deutschlandkurier.de/2025/01...-sein-muessen/

Nur als ein Beispiel zitiert:
Abschiebequote nach Italien: 0,02 Prozent!
So stellte Deutschland im Jahr 2024 exakt 12.841 Übernahmeersuchen an Italien, um dort zuerst registrierte Migranten abzuschieben. Italien akzeptierte in 10.402 Fällen die deutschen Ersuchen. Tatsächlich wurden aber nur drei Migranten nach Italien abgeschoben, schreibt die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf das BAMF. Italien nahm also nur 0,028 Prozent der Migranten zurück, für die es nach eigenen Angaben zuständig war!

Das ist also "der große Stil!"
Na sauber! Ein Dublin Abkommen, welches also für den Bobo ist ...
Alt 14.01.2025, 11:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Peter, kommt da noch was?
Und speziell für dich, nur die AfD kann Deutschland retten sagt doch sogar der Musk, den Rest habe ich dir jetzt wahrlich oft genug erklärt. Wenn du nix liest, wahrlich nicht mein Problem.

Realistisch möglich wäre CDU/AfD, würde wohl auch, Stand heute eine stabile Regierung stellen.

Wenn du das nicht willst, kann ich ja nix für!
Spätestens 2029, vermutlich bereits früher heißt es dann eh, AfD plus X ;-) kannst`e dann machen, was du willst! ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (14.01.2025 um 11:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »