|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Nur bei den Fakten muss ich Dir widersprechen, Fakten bleiben Fakten, wenn AW behauptet wir hätten die höchsten Steuern ist das eben falsch. Die Zahlen sagen eben ganz objektiv was anderes. Wenn 20 % am 23.02 die AFD wählen, kann ich auch nicht sagen es waren 15 %. Das ist eben so.
Zitat:
Natürlich alles überspitzt ausgedrückt. Und ein wirkliches Kriterium wie viele, ob und ob nicht, eine Partei Wahlplakate hat ist das natürlich nicht. Aber es sind für mich anzeigen, dass sie schlecht organisiert sind, kein Wahlprogramm veröffentlicht, keine Plakate etc ....
Immerhin sprechen in Deutschland so viele Menschen Englisch, dass sie damit weltweit (außer in Frankreich) Urlaub machen können. Dafür reicht es bei den Meisten alle mal. Was ich durchaus auch der deutschen Schulbildung zuschreibe, und zwar positiv. Frau Dr. Alice Weidel will sicher auch nicht Außenministerin werden. Als Bundeskanzlerin ob sie jetzt besser oder schlechter deutsch sprechen würde wie Scholz kann ich nicht beurteilen. Da wird aber sowieso meist simultan übersetzt mit Knopf im Ohr.
In Spanien wenn man nicht in den Touristengegenden unterwegs ist, sollte man auch etwas Spanisch können. Mein English ist ausreichend um IT Sachverhalte zu erklären. Ob ich allerdings bei allen Themen das könnte weiß ich nicht. Also wessen Englisch hier ist denn wirklich so top um über komplexe Sachverhalte zu sprechen?
Zur Frage kann die AfD regieren, schlechter als das was z. B. im Land Berlin dran ist sicherlich auch nicht. Insofern für mich ist es logisch dass die AfD erstmal im Osten ne Chance bekommt, das scheint mir Am Wahrscheinlichsten zu sein. Geändert von jimih1981 (14.01.2025 um 09:09 Uhr) |
|
|||
Peter, kommt da noch was?
Oder hab' ich in Deinen nachfolgenden Beiträgen etwas überlesen? Ggf. Asche auf mein Haupt. Ich frag' für einen Freund. Zur Englisch-Thematik: Ihr vergleicht euer Englisch jetzt nicht mit dem, was die Alice (nicht) kann, oder? Ist das euer Maßstab, wenn es darum geht, dass Deutschland zukünftig international (wieder) gut vertreten sein soll? Dass eine Stammel-Alice mit Vorschulkindes-Englisch die deutschen Interessen angemessen vertritt? Das ist euer Anspruch? Das reicht euch, um blau zu wählen? Und euch reicht auch, blau zu wählen, weil die Anderen doof sind? Und seid dann völlig überrascht, wenn Donald & Co. sich bepissen vor Lachen, wenn Stammel-Alice sinngemäß meint, dass sie sich "werrie doll freut, that she darf with Donald speaken". Is that euer El Maßstabo? Da würde max. ein Gespräch mit den Spaniern erfolgen können. Natürlich wäre es auch noch möglich, dass Günther Oe. der AfD beitritt, um den Karren aus'm Dreck zu ziehen. Dem würde man international Gehör schenken (wollen). Wobei der Erfolg mit dem Gehörschenkenwollen vermutlich überschaubar bliebe: https://www.youtube.com/results?sear...+englisch+rede |
|
||||
Ja, es kommt noch was, z.B. folgendes.
Schauen wir uns doch mal an, was uns versprochen wurde in der näheren Vergangenheit. "Abschiebung im großen Stil", so kam es aus verschiedenen Politikermündern. Aber was genau ist der wirkliche Sachverhalt: https://deutschlandkurier.de/2025/01...-sein-muessen/ Nur als ein Beispiel zitiert: Abschiebequote nach Italien: 0,02 Prozent! So stellte Deutschland im Jahr 2024 exakt 12.841 Übernahmeersuchen an Italien, um dort zuerst registrierte Migranten abzuschieben. Italien akzeptierte in 10.402 Fällen die deutschen Ersuchen. Tatsächlich wurden aber nur drei Migranten nach Italien abgeschoben, schreibt die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf das BAMF. Italien nahm also nur 0,028 Prozent der Migranten zurück, für die es nach eigenen Angaben zuständig war! Das ist also "der große Stil!" Na sauber! Ein Dublin Abkommen, welches also für den Bobo ist ...
Und speziell für dich, nur die AfD kann Deutschland retten sagt doch sogar der Musk, den Rest habe ich dir jetzt wahrlich oft genug erklärt. Wenn du nix liest, wahrlich nicht mein Problem.
Realistisch möglich wäre CDU/AfD, würde wohl auch, Stand heute eine stabile Regierung stellen. Wenn du das nicht willst, kann ich ja nix für! Spätestens 2029, vermutlich bereits früher heißt es dann eh, AfD plus X ;-) kannst`e dann machen, was du willst! ;-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (14.01.2025 um 11:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|