Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #17091  
Alt 15.07.2013, 22:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Nach reichlich Wodkakonsum wacht man oft an den unmöglichsten Orten wieder auf.
Meinste die ham echt ein vergessen ? Boooah ... wenn man genau hinschaut schielt der auch ein bißchen .... ja .... ist nicht auszuschließen.

Schön das wir noch noch was sinnvolles erarbeiten konnten heute Abend, bist entlastet Paul, je mehr ich drüber nachdenke, die Amis waren nie oben, nur die Russen. Ist nun endlich mal geklärt, wurde auch Zeit ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #17092  
Alt 15.07.2013, 22:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich finde, wir sollten endlich den Igel von der Leine lassen, damit er mal den 256-Bit-Code von Assanges und Snowdens Geheimdatei entschlüsselt und die Welt im totalen Chaos versinkt
__________________
.
...
...Awakening...
  #17093  
Alt 16.07.2013, 01:48
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Meinungen zur AfD (Alternative fuer die Deutschland) hier? Zumindest Lucke macht einen soliden Eindruck.
  #17094  
Alt 16.07.2013, 03:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Frei nach Bibeltext:
Jona vrsuchte den Wal zufangen, was ihm aber nicht gelang. Also ließ er sich verschlucken, um "das Problem von innen zu lösen", was (Zeitsprung) hoffentlich nicht gelingen wird.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Parteiprogrammen? wer suchet, der findet!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #17095  
Alt 16.07.2013, 06:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von abwehrtitan Beitrag anzeigen
bist entlastet paul, je mehr ich drüber nachdenke, die amis waren nie oben, nur die russen. Ist nun endlich mal geklärt, wurde auch zeit ....
druschba!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #17096  
Alt 16.07.2013, 08:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Meinungen zur AfD (Alternative fuer die Deutschland) hier?
Ja. Google doch selbst mal ein wenig...

Hab' gerade ein Déjà-vu

Fing jimih nicht vor geraumer Zeit mit eben dieser Frage, nur nach der PDV, an abzudriften
  #17097  
Alt 16.07.2013, 09:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hab' gerade ein Déjà-vu

Fing jimih nicht vor geraumer Zeit mit eben dieser Frage, nur nach der PDV, an abzudriften
PDV (Partei fuer die Vaterland), richtig
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #17098  
Alt 16.07.2013, 09:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-911146.html

Ich glaub ja nicht so recht daran, dass Mutti und Jakob mal noch "beste Freunde" werden.

Manches aus seinem Kommentar entspricht durchaus meinem "Gefühl" in dieser Sache.
Meinem auch...

Nur sollte man eines nicht vergesssen, bevor man Mutti allein den schwarzen Peter () zuschiebt. Von 1998 bis 2005 hatten wir eine rot-grüne Bundesregierung. Das Tor zur Hölle wurde aller Wahrscheinlichkeit im Jahre 2002 so richtig aufgestoßen und hat sich im Laufe der Zeit mit dem Stand der Technik immer weiter verschlimmbessert...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber, mal so nebenbei, sollten die USA dadurch tatsächlich 5 Anschläge angewehrt haben, müssten da wir da nicht eher dankbar sein,
Ich meine, das Brandenburger Tor könnte ich grad noch so verschmerzen, aber bei solchen Anschlägen gehts eher selten um Beschädigungen an Anlagen. Und eines ist mal sicher, wenn hier das erste Menschenleben durch einen Anschlag ausgelöscht wurde, dann ist das Geschrei groß, von wegen, weshalb konnte das nicht im Vorfeld schon .... wieso haben wir die nicht .... warum mussten wir nun Kinder begraben, hätte man das nicht verhindern können.

Doch liebe Bürger, kann man teils schon, aber ... alles hat eben seinen Preis.
Na ja, das sollte man mal nüchtern und realistisch betrachten und nun bloß nicht auf diese Art Panikmache hereinfallen...

Ich weiß jetzt gar nicht wo ich Anfangen soll. Damit, dass die Geheimdienste leider auf dem rechten Auge blind sind, wenn nicht sogar durch V-Leute die ganze Szene so gepusht hat, dass die NSU erst in der mordenden Form möglich wurde? Egal, gibt sicher vieles...
Grundsätzlich sollte man jetzt nicht den Fehler machen und nur auf das schielen was die Amis an Geheimdienstaktivitäten hier abgezogen haben. Das zuzulassen ist aus wirtschaftlichem Eigeninteresse allenfalls dämlich. Diese ganze flächendenkende Ausspioniererei - egal ob durch den eigenen Geheimdienst oder durch die Amis - ist für den Bürger nicht hinnehmbar! Schließlich ist die Unschuldsvermutung, ein Grundpfeiler der Demokratie, mit Füßen getreten worden. Ob das nun die NSA oder der BND war ist für mich als Demokrat eher zweitrangig.

Das Horrorszenario Anschlag mit vielen toten Kindern zieht bei vielen - keine Frage. Vielleicht sollte man sich da mal 2009, den Amoklauf in Winnenden ins Gedächtnis rufen. Soweit ich weiß hat sich das was dazu führte, dass 15 unschuldige Menschen starben, darunter viele Kinder, vorher in diversen Internetbeiträgen durch den Täter erkennen lassen können. Amokläufe in Schulen sind ja ein aus der USA stammendes Phänomen, bei dem Amerikaner und ihre alles kontrollierenden Geheimdienste einige Erfahrung haben sollten. Geschützt wurde allerdings niemand. Die 15 unschuldigen Menschen sind tot.

Es gibt einfach keinen Rundumsorglosschutz. Damit muss man sich abfinden.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielleicht doch mal in ganz andere Richtungen gucken, weshalb werden wir denn so gehasst, dass man uns Bömbchen unter den Arsch schieben möchte ? Nur Neid ? Nur religiöser Eifer ?

Schadet nichts mal so darüber nachzudenken.
Ich glaube gar nicht, dass wir (Deutschen/Europäer) in der Welt so gehasst werden. Wenn man in deine/diese Richtung denkt, kommt man eher zwangsläufig darauf, dass uns die Nähe zu den USA zum gefährlichen Verhängnis, was Terroranschläge betrifft, wird.

Ach ja, meine Performance könnte darauf schließen lassen, dass ich die Amis hasse. Stimmt aber gar nicht. Ich habe in meinem Leben IIRC fünf Amreikaner kennen gelernt. Vier davon waren super nette coole Typen Einer war ziemlich hochnäsig Die amerikanische Politik mag ich nicht, das ist richtig
  #17099  
Alt 16.07.2013, 09:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
PDV (Partei fuer die Vaterland), richtig

Ich, als jemand der Rechtschreibfehler und Verdreher quasi am Fließband produziert, dazu kaum ein grammatikalisches Fettnäpfchen auslässt, sollte besser auf derartige Fehler von Maxchen nicht hinweisen. Wer im Glashaus sitzt....

Für derartige Schulungen ist Peter zuständig

Ich kann nur in Gesinnungsfragen weiterhelfen
  #17100  
Alt 16.07.2013, 13:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-911202.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77