Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17101  
Alt 25.11.2021, 10:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Stimmt, der Unterschied ist nur, aktuell habe ich einen gesunden Körper. Vielleicht habe ich diesen nach einem Eingriff in den Körper nicht mehr. .

Na wie wahrscheinlich ist das denn gegenüber einer Erkrankung?

Wieviele Dosen wurden denn bisher verabreicht?
Milliarden!
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17102  
Alt 25.11.2021, 11:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Stimmt, der Unterschied ist nur, aktuell habe ich einen gesunden Körper. Vielleicht habe ich diesen nach einem Eingriff in den Körper nicht mehr.
ANGST ESSEN SEELE!
Hast Du es nach 1 Mio Beiträgen noch immer nicht begriffen?
Wenn Du nach einer Impfung ein paar Symptome zeigen solltest, sei froh, denn ungeimpft wird es Dich deutlich härter treffen.

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Denn wo fangen wir zukünftig an und wo hören wir auf. Welche Gefahren sind für den Menschen noch erlaubt und welche nicht? Steht die Medizin künftig über allem?
Nein, aber die Gesundheit der Menschen, sprich Fremdgefährdung.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und noch jemand, der unbedingt alle Betten voll haben will, ich kann es nicht mehr hören!
Natürlcih wäre es besser meher Pflegepersonal zu haben, aber die Situation sich quasi herbeizuwünschen , "alles kein Problem, wenn nur genug Betten da sind" ist einfach nur menschenverachtend, denen gegenüber die die Betten dann belegen und den Pflegenden gegenüber auch.

Es ist schon ziemlich ekelhaft, zu wenige Betten bzw. zu wenig Pflegepersonal als Problem zu betrachten und nicht die unverantwortlich Handelnden, die überhaupt erst auf die Stationen kommen.
Mit Zitat antworten
  #17103  
Alt 25.11.2021, 11:02
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und noch jemand, der unbedingt alle Betten voll haben will, ich kann es nicht mehr hören!
Natürlcih wäre es besser meher Pflegepersonal zu haben, aber die Situation sich quasi herbeizuwünschen , "alles kein Problem, wenn nur genug Betten da sind" ist einfach nur menschenverachtend, denen gegenüber die die Betten dann belegen und den Pflegenden gegenüber auch.
Nein, das habe ich nicht behauptet. Es geht darum die vulnerablen Gruppen zu impfen und dort auch aufzufrischen. Wenn ich aber jetzt schon genug Leute kennen die eigentlich noch gar nicht müssten, aber schon Termine haben und sich anstellen, bleibt eben wieder diese große Solidarität auf der Strecke. Gleichzeitig warten ältere auf Termine.
Mit Zitat antworten
  #17104  
Alt 25.11.2021, 11:03
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
ANGST ESSEN SEELE!
Hast Du es nach 1 Mio Beiträgen noch immer nicht begriffen?
Wenn Du nach einer Impfung ein paar Symptome zeigen solltest, sei froh, denn ungeimpft wird es Dich deutlich härter treffen.


Nein, aber die Gesundheit der Menschen, sprich Fremdgefährdung.



Es ist schon ziemlich ekelhaft, zu wenige Betten bzw. zu wenig Pflegepersonal als Problem zu betrachten und nicht die unverantwortlich Handelnden, die überhaupt erst auf die Stationen kommen.
Und Politiker handeln hier nicht unverantwortlich?
Mit Zitat antworten
  #17105  
Alt 25.11.2021, 11:22
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Stimmt, der Unterschied ist nur, aktuell habe ich einen gesunden Körper. Vielleicht habe ich diesen nach einem Eingriff in den Körper nicht mehr. ...
Wurde zwar bereits von Anderen beantwortet, aber bei einer Erkrankung ist das Risiko für dich höher und vielleicht hast du den gesunden Körper nach einer Erkrankung auch nicht mehr.

So oder so ist es wichtig, sich nach Impfung/Erkrankung nicht zu schnell wieder stark zu belasten.

Und auch wenn ich das bereits schrieb: Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit eines Anderen anfängt.
Mit Zitat antworten
  #17106  
Alt 25.11.2021, 11:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Und Politiker handeln hier nicht unverantwortlich?
Wobei?
Ich habe kürzlich doch erst geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es sich fast alle hier zu einfach machen, wenn sie Entscheidungen kritisieren. Dafür fehlen uns allen hier die Informationen, welche die Kritisierten haben. Weißt Du, wer alles ihre Fachberater sind und was sie alles bei ihren Entscheidungen berücksichtigen mussten? Ich gehe auch nicht mit allen Entscheidungen mit, vor allem was Outdoor-Geschichten angeht, aber wer weiß, welche Absichten dahinter stecken?
Spoiler: Der Great Reset ist es jedenfalls nicht.

Das Thema Intensivbetten durchblicke ich noch nicht gut genug, um mir ein Bild machen zu können um zu beurteilen, wie die Situation tatsächlich ist und wer sie zu verantworten hat. Sicherlich waren die Einsparungen im Gesundheitswesen, zumindest bei Krankenhäusern, absolut kritiktwürdig. Was die Politik gegen alle Warnungen und Fachleute durchgeboxt hat, war schon ziemlich dreist. Gab es übrigens auch in anderen Bereichen, z.B. bei der Polizei, die Quittung bekommen wir längst. Aber ob Intensivbetten abgebaut wurden oder die Zahlen einfach geringer sind, weil zuvor zu viele gemeldet wurden, obwohl es keine waren, oder die Betten vorhanden sind, aber das Personal fehlt, vermag ich anteilig nicht einzuschätzen.
Unabhängig davon ist es jetzt egal, es nutzt nichts, einen Schuldigen zu suchen, sondern den Weg aus dem Dilemma zu finden. Das sehe ich bei den üblichen Verdächtigen nicht, hier wird sich auf Ersteres konzentriert.

Lässt Du Dich jetzt impfen? Oder doch nicht, obwohl es keinen rationalen Grund dagegen gibt?
Mit Zitat antworten
  #17107  
Alt 25.11.2021, 11:44
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hä?
Wenn es um deine Bayern geht scheinst du andere Maßstäbe gelten zu lassen?

Das war dein Posting:

"Manche sind halt Intelligenter und andere haben leider Pech beim Denken.

Aber ich bin mir sicher früher oder später kriegen wir alle

Im Grunde wissen sie ja auch das sie mist erzählt haben, sind aber einfach nur zu Stolz um es zu zugeben.
Heute 09:24"

Und nun nimmst ihn in Schutz ?m


Klar ist er nicht immun aber auch genauso drauf, wie die, über du dich gerade noch aufgeregt, oder lustig gemacht hast.

( Und nein, Schadenfreude ist nicht angesagt, momentan kann man sich auch geimpft und zusätzlich vorsichtig unterwegs Corona einfangen )
Ich würde mal sagen du verstehst meinen Post nicht, oder ich drücke mich falsch aus

Ich nehme niemanden in Schutz und es gibt für mich noch einen Unterschied ob sich jemand nicht impfen lässt und das irgendwelchen Theorien begründet und jedem rät sich auch nicht impfen zu lassen, oder gar sagt wer sich impfen lässt ist doof. Und jemand der sagt er habe bedenken aber alle anderen sollen sich impfen wenn sie wollen und auch noch Geld spendet um das Impfen vor ran zu bringen. Zusätzlich sehe ich schon auch etwas die Ausnahme der Fußballspieler, diese werden bestens überwacht und eine Infektion wird schnellstens erkannt, so dass die Wahrscheinlichkeit dass er andere ansteckt schon gering ist. Als wenn jetzt ein junger schnössel der gar nicht merkt dass er Corona hat durch die Welt gondelt und andere Leute infiziert, die daran vielleicht sterben.

Du hast recht dass ich manches hier sehr überspitzt ausdrücke aber eins kann ich Dir versichern Schadenfreude ist mir fremd, im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier.

Und auch mir ist sehr bewusst dass einiges von oben gesteuert wird oder gedreht wird, oder besser gesagt es wird oft was passend gemacht was vorher nicht passte. Aber für mich gibts nur einen Weg damit man den Mist in den Griff bekommt und das ist IMPFEN.

Ich habe zum Glück etwas tiefere Einblicke und weiß schon was da im Hintergrund läuft.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #17108  
Alt 25.11.2021, 11:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
I
Ich habe zum Glück etwas tiefere Einblicke und weiß schon was da im Hintergrund läuft.

Genau deshalb war ich ja jetzt etwas irritiert, sonst ist deine Linie bei Corna ja klar und sehr löblich.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17109  
Alt 25.11.2021, 12:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

kurz OFFTOPIC

Kurz zur Erklärung ich bin Bayern Fan, kein Kimich Fan.

Und die Haltung des FC Bayern ist ja klar, und die Spieler haben eben ihre Meinung.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #17110  
Alt 25.11.2021, 12:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und wieder hat ein neuer Schwurbler mit Marvin42 diesen Thread gefunden.
Wieder werden Bedenken und Probleme angesprochen die schon 5000x durchgekaut wurden.
Warum schreibst du nicht z.B. Gallifax, FsB oder radi eine PM, die freuen sich, sind mit dir auf einer Wellenlänge und können dir sicherlich noch passende Telegram Gruppen empfehlen wo du unter deinesgleichen bist.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77