Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #17121  
Alt 16.07.2013, 16:36
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also das Video des Youtubers Juliensblog wurde ja damals auch gleich gesperrt Aber da hat ich irgendwie niemand drüber aufgeregt

__________________
.
...
...Awakening...
  #17122  
Alt 16.07.2013, 18:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Uiiiiii....

Jetzt mal bitte ganz langsam durchatmen Mäxchen - ich bin gaaaanz harmlos - ehrlich. Ich schwör!!!!!!!
Wie harmlos ? Du hast neulich mal Necher gesagt, ich habs genau gehört.

@Max, tu Dir nen großen Gefallen ... versteh`s als das was es ist, ein Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=4D1maAGlLl4

__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #17123  
Alt 16.07.2013, 18:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.youtube.com/watch?v=4D1maAGlLl4

__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #17124  
Alt 16.07.2013, 19:15
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also Bretti, erstens hast Du nicht das Monopol auf diese Diskussion. Der Threadtitel ist grob umschrieben, laesst also viel Spielraum was hier besprochen wird. Desweiteren kann durchaus mehr als ein Thema gleichzeitig in einem Thread besprochen werden. Wenn Dir das nicht passt, antworte halt nicht, meine aber nicht das ganze hier moderieren zu muessen.


@Abwehrtitan

Das Video ist absolut harmlos (und langweilig). Das stoert mich nicht. Es ging ja letztens weniger um "Neger" sondern um "Chink", was eine wesentlich andere Konnotation hat als "Neger".

Hier mal ein guter Artikel, darueber, dass man es wirklich mit der Empoerung uebertreiben kann.

http://taz.de/Kolumne-Besser/!114947/


@Bretti

Ich bin absolut leidenschaftslos was die AfD angeht. Mich wuerde lediglich Deine/ die Meinung anderer dazu interessieren. Aber Du hast ja selbst gemerkt, dass Dein post nicht die beste Antwort war, was vielleicht auch mit den langen Saetzen in meinem zu tun hat.


Wie dem auch sei, Konsens scheint ja hier zu sein, dass Bushido nicht die Rede wert ist, wozu dann aber Worte ueber ihn verlieren?
  #17125  
Alt 16.07.2013, 23:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
@Bretti

Ich bin absolut leidenschaftslos was die AfD angeht.
Dann will ich mal hoffen, dass das so bleibt
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Mich wuerde lediglich Deine/ die Meinung anderer dazu interessieren.
Lies mal z.B. diesen Artikel

Hier
auch mal was aus einem konservativen Blatt zur AfD, nicht dassde denkst ich informiere mich nur einseitig

Nun gut, der Mann kommt aus der CDU und angelt am rechten Rand seiner ehemaligen Partei. Soll mir recht sein

So, und jetzt mal wieder ganz locker werden Mäxchen
  #17126  
Alt 17.07.2013, 00:26
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Focus hat mit Nachrichten wahrscheinlich nicht viel zu tun. Wer als Nichtkonservativer das Verlangen hat, sich ueber den "Feind" zu informieren, macht das eventuell besser bei der FAZ. Allerdings lesen wahrscheinlich mehr CDU-Waehler den Focus als die FAZ und die wenigen vernuenftigen konservativen Stimmen bleiben unerhoert.

Tja, das mit Boyens ist schon peinlich, da ist zu beobachten, dass die Partei noch nach geeigneten Leuten sucht, um gewisse Themenbereiche auch mit sachlicher Kompetenz zu fuellen. Noch ist das zu verzeihen, wenn das allerdings laenger so geht und das lediglich ein Sammelbecken von Spinnern wird, dann...


Mich wuerde vor allem interessieren, inwieweit der Durchschnitts-AfDler zur Homoehe und anderen Themen steht, die erzkonservativen Menschen aufstossen.


Leider ist der SZ-Artikel auch nicht sehr gut. Es ist nicht unbedingt klar, dass die AfD den erneuerbaren Energien den Todesstoss erteilen will (ist ja leider schon laengst eingetreten, Deutschland sieht eine Pleite nach der anderen, andere werden aufgekauft, viel investiert man auch nicht in die Forschung...). Richtig festgelegt, zumindest scheint es so, hat man sich ja nur erst einmal darauf, dass Subventionen, die in den Energiesektor fliessen, transparent gemacht werden sollen, umso das Kaufverhalten zu steuern. Klar sit nur eins, der Partei ist der Untergang sicher, wenn sie fuer eine Rueckkehr zur Atomkraft stimmt (womoeglich sogar Fracking?).

Das einzig wirklich positive erscheint mir deren straffe Einwanderungspolitik zu sein, sowie deren im wahrsten Sinne konservative Haltung gegenueber Auslandseinsaetzen der Bundeswehr. Aber wie lang das wohl haelt? Die Gruenen haben es vorgemacht. Von der APO zu Kriegstreibern aller erster Sahne.
  #17127  
Alt 17.07.2013, 00:31
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Achja noch was, angeblich fischt die AfD vor allem den Linken die Waehler ab. Vielleicht wegen der Europolitik? Selbst weiss ich es nicht.
  #17128  
Alt 17.07.2013, 01:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Der Focus hat mit Nachrichten wahrscheinlich nicht viel zu tun.[...]

Leider ist der SZ-Artikel auch nicht sehr gut. [...]
Vielleicht zeigt dir dieser Zeit-Artikel ja auf, was das für 'ne tolle Partei ist
  #17129  
Alt 17.07.2013, 02:43
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Danke fuer den link. Aber auch der Artikel ist nicht wirklich aussagekraeftig. Dass eine buergerliche Partei rechts der CDU irgendwelche homophoben Spinner anziehen wuerde war doch klar. Die Frage ist doch, ob das wirklich die Basis darstellt und ob die Fuehrung einer solchen Basis nachgibt.

Ich bin da etwas zurueckhaltender was das Urteil angeht. Noch ist die Partei jung, ich warte lieber bis die Herrschaften im Politikgeschaeft angekommen sind und was die ausgewachsene Doktrin ist.


Zu den Artikeln: Tut mir leid, aber ich find die alle net so heiss, was aber daran liegt, dass die Partei noch so jung ist. Die Artikel haben alle etwas anekdotenhaftes, aber wenig harte Fakten, was ja eben am Alter der Partei liegt. Gut zum Programm laesst sich noch nicht viel sagen. Was interessant waere, was die neuen in ihrer Vergangenheit so gemacht haben. Ein Alexander Gauland ist sicherlich nicht ein Parteisprecher auf den man Stolz sein koennte, zumal dessen laxe Haltung zu militaerischen Interventionen nicht ganz im Einklang zur Parteilinie steht.
  #17130  
Alt 17.07.2013, 06:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Verlassen wir mal die kleinstädtische Bühne für einen Moment und sehen mal kurz nach Osten, (wer lieber nach Westen schaun möchte ----> geht auch) ...

http://www.welt.de/politik/ausland/a...ufsteigen.html

Kann mal Herr Snowden bitte Stellung beziehen, der weiß bestimmt mehr.

Die Perser sind nicht ohne, die haben in den letzten Jahren rechts überholt wo es nur ging ... sind Sie wirklich gefährlich, oder hört der Mossad nur das Gras wachsen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77