Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #17131  
Alt 17.07.2013, 06:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-911445.html

Der signifikante Satz ist wohl der ...

"Die technischen Möglichkeiten zur Ausspähung existierten nun einmal, deshalb würden sie auch genutzt", genau Herr Friedrich, das ist die Aussage die ich mir von meiner Obrigkeit erwarte ... Applaus

Wir sollten einfach mal schnell n nettes Atombömbchen schmeißen, schließlich existieren die nun auch einmal, da wird man doch die Dinger auch mal nutzen dürfen.


Ich finde kompetente Politiker einfach wichtig und ich fühle ich mich richtig gut repräsentiert vor allem von so Flachpiepen wie Hr. F.
Junge Junge ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #17132  
Alt 17.07.2013, 08:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir sollten einfach mal schnell n nettes Atombömbchen schmeißen, schließlich existieren die nun auch einmal, da wird man doch die Dinger auch mal nutzen dürfen.
Exakt jenes kam mir auch direkt in den Sinn.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
vor allem von so Flachpiepen wie Hr. F.
Junge Junge ....
Da muß ich allerdings widersprechen. Ich als Flachpiepe fühle mich durch diesen Gleichstellung mit Herrn Arschundfriedrich extrem beleidigt.
  #17133  
Alt 17.07.2013, 08:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Zu den Artikeln: Tut mir leid, aber ich find die alle net so heiss, was aber daran liegt, dass die Partei noch so jung ist. Die Artikel haben alle etwas anekdotenhaftes, aber wenig harte Fakten, was ja eben am Alter der Partei liegt. Gut zum Programm laesst sich noch nicht viel sagen.
Eigentlich würde ich ja jetzt gern auf meine erste Antwort an dich auf deine Frage nach der AfD verweisen, aber dann steigt evtl. dein Blutdruck wieder ungesund hoch an

Haste denn den Zeit-Artikel am, wie du es nennst, anekdotenhaften vorbei mal genauer gelesen?

Hier mal eines der Dinge, die jeden aufhorchen lassen sollte:

"Danach setzt er per Akklamation durch, dass Änderungen am Parteiprogramm nun nur noch von einer Dreiviertelmehrheit beschlossen werden können. Begeisterung im Saal. Lucke hat Menschen auf Linie gebracht, die sich in der Zigarettenpause davor noch über die undemokratischen Zustände in Brüssel und Berlin beschwerten. Diese Wut will nicht diskutieren, sie will handeln. Lucke wird später mit überwältigender Mehrheit zu einem der drei Sprecher gewählt."

Sorry, aber aus meiner Sicht kann man den Vorturner dieser Partei nicht nur nicht ernst nehmen, sondern man muss ihn für tendentiell gefährlich halten - weil er politisch zumindest völlig oberflächliche Menschen nur benutzt und dazu bringt Dinge zu beschließen, die kein Mensch bei klarem Verstand so beschließen würde.

Menschen die sich selbst als Heiler und Lichtgestalt sehen sollte man - aus meiner Sicht - immer mit gehörigem Misstrauen begegnen. Der Typ hat von den Rohrkrepierern der PDV gelernt und hütet sich nur weitestgehend vor den dort gemachten Fehlern. Gesinnungsgenossen sind das - aus meiner Sicht - schon und was ich von der PDV halte, dürfte hier bekannt sein...
  #17134  
Alt 17.07.2013, 09:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir sollten einfach mal schnell n nettes Atombömbchen schmeißen, schließlich existieren die nun auch einmal, da wird man doch die Dinger auch mal nutzen dürfen.
Leider hat dieser an sich passende Gedanke einen entscheidenden Haken

Wir haben kein Atombömbchen


Wer die allerdings hat, sind die, die hier scheinbar völlig ungehindert alle Daten abgreifen. Ob die wohl dem Herrn F. genau dein Szenario frisch von der Leber weg aufgetischt haben als er gerade anfing sich zu empören

Also sollten wir froh sein, dass hier nur Daten völlig ungehindert abgefischt werden weil die Amis es können. Schließlich könnten sie auch mal aus Versehen ein nettes Atombömbchen hier über uns fallen lassen und es dann weiß Gott wem in die Schuhe schieben
  #17135  
Alt 17.07.2013, 09:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auch die "Atom-Bömbchen" wurden schon genutzt. die kleinen in der Aktentasche wohl auch bald.

Jede verfügbare Technik wird irgendwann auch angewandt.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #17136  
Alt 17.07.2013, 10:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der alte Fritz hat doch Recht mit seinem "Supergrundrecht" (mein Favorit beim Unwort des Jahres...), schließlich ist das für uns alle "Neuland" und letztendlich "alternativlos"!

Herrlich! und gruselig...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #17137  
Alt 17.07.2013, 11:21
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Eigentlich würde ich ja jetzt gern auf meine erste Antwort an dich auf deine Frage nach der AfD verweisen, aber dann steigt evtl. dein Blutdruck wieder ungesund hoch an

Haste denn den Zeit-Artikel am, wie du es nennst, anekdotenhaften vorbei mal genauer gelesen?

Hier mal eines der Dinge, die jeden aufhorchen lassen sollte:

"Danach setzt er per Akklamation durch, dass Änderungen am Parteiprogramm nun nur noch von einer Dreiviertelmehrheit beschlossen werden können. Begeisterung im Saal. Lucke hat Menschen auf Linie gebracht, die sich in der Zigarettenpause davor noch über die undemokratischen Zustände in Brüssel und Berlin beschwerten. Diese Wut will nicht diskutieren, sie will handeln. Lucke wird später mit überwältigender Mehrheit zu einem der drei Sprecher gewählt."

Sorry, aber aus meiner Sicht kann man den Vorturner dieser Partei nicht nur nicht ernst nehmen, sondern man muss ihn für tendentiell gefährlich halten - weil er politisch zumindest völlig oberflächliche Menschen nur benutzt und dazu bringt Dinge zu beschließen, die kein Mensch bei klarem Verstand so beschließen würde.

Menschen die sich selbst als Heiler und Lichtgestalt sehen sollte man - aus meiner Sicht - immer mit gehörigem Misstrauen begegnen. Der Typ hat von den Rohrkrepierern der PDV gelernt und hütet sich nur weitestgehend vor den dort gemachten Fehlern. Gesinnungsgenossen sind das - aus meiner Sicht - schon und was ich von der PDV halte, dürfte hier bekannt sein...


Ich sehe das nicht so schlimm, aergerlich vielleicht, aber ist die 75%-Regel jetzt das erste Zeichen des Untergangs? Ich glaube eher, dass Du Deine Kritik an der Partei falsch ansetzt. Lucke ist ein biederer Prof und hat auch gar nicht das Zeug zum Demagogen, habe auch nicht das Gefuehl gehabt, dass er sich als Heiler geriert noch dass er sich als Heiler fuehlt. In den Interviews kommt er zumindest sachlich rueber.

Dein Artikelzitat spiegelt genau das Problem wieder, dass ich mit solchen Artikeln habe: Der Mangel an Fakten und die viele Spekulation.

Was soll z.B. dieser Satz?

"Diese Wut will nicht diskutieren, sie will handeln."

Woher weiss der Autor das? Meint er das lediglich aus der Parteilinie zur noetigen Mehrheit einer Aenderung des Parteiprogramms ableiten zu koennen? Weil er ein paar Leuten ins Gesicht geschaut hat? Das eine folgt aus dem anderen nicht und ist eher eine Vermutung des Autors. Ich halte die PdV fuer einen Witz, genauso wie viele Verfechter des Libertarismus, aber soll ich Ihnen deswegen den guten Willen und Konsensbereitschaft voreilig abstreiten? In Amerika koennte man das vielleicht, weil es dort Libertarier im Mainstream gibt und man sie deshalb an ihrem Verhalten auf der Buehne beurteilen kann.


Ausserdem hinkt der Vergleich zur PdV ja schon deutlich. Die PdV ist qua ihres Libertarismus schon deutlich europafeindlicher eingestellt, die muessten sozusagen ihren Libertarismus aufgeben, um sich Europa anzunaehern. Bloss weil wir in den USA mit den Republikanern ein Sammelbecken libertaerer und konservativer Menschen haben, heisst das noch lange nicht, dass die beiden sich nahe stehen. Die sitzen in einem Boot, weil sowohl konservatives Selbstverstaendnis sich ueber jahre geaendert hat als auch ein zwei Parteiensystem nun einmal dazu fuehren kann, dass Parteien ihre ideologische Reinheit und klare Linie verlieren.

Das schlimmste bei der AfD kommt doch noch. Wenn sie Erfolg hat, dann besteht die Chance, dass sie einen aeusserst marktradikalen Ansatz faehrt, das wiederum waere wirklich ein Rueckschritt.
  #17138  
Alt 17.07.2013, 11:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der alte Fritz hat doch Recht mit seinem "Supergrundrecht" (mein Favorit beim Unwort des Jahres...), schließlich ist das für uns alle "Neuland" und letztendlich "alternativlos"!
Ja, ist schon toll das Supergrundrecht auf Sicherheit, das Vorang vor allen anderen Rechten hat

Gestern erst wieder einer der zahlreichen Toten durch Schusswaffengebrauch eines Sportschützen. Insesamt seit Anfang der 90er gab es ca 140 Tote durch Schusswaffen von Sportschützen.

Kann ich jetzt darauf pochen, dass alle tötungsgeeigneten Waffen von Sportschützen eingestampft werden

Jedes Jahr ca 70 Verkehrtote auf Autobahnabschnitten ohne Geschwindindigkeitsbegrenzungen.

Kann ich jetzt auf Tempolimit 130 km/h pochen

Oder gar auf ein Autoverbot um die immer noch mehr als 3000 Verkehrtote pro Jahr ganz zu vermeiden

Der Typ ist einfach ein widerlicher Ko*********....
  #17139  
Alt 17.07.2013, 11:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Jedes Jahr ca 70 Verkehrtote auf Autobahnabschnitten ohne Geschwindindigkeitsbegrenzungen.
...
Ist denn die Zahl der Verkehrstoten auf begrenzten Abschnitten signifikant kleiner?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #17140  
Alt 17.07.2013, 12:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Mäxchen: Dafür, dass du was die AfD betrifft absolut leidenschaftslos bist, legste dich aber ganz schön ins Zeug

Ich sach ja kommt mir irgendwie bekannt vor
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77