Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #17151  
Alt 17.07.2013, 18:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte


  #17152  
Alt 17.07.2013, 19:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hagels zweideutige Geste kann man nur eindeutig interpretieren, Fritzens Mimik spricht Bände...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #17153  
Alt 17.07.2013, 19:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wer dem Friedrich nach dessen hündischen Auftritt in Washington einen exzellenten Job attestiert, hat doch nicht alle Latten am Zaun...

Oder noch nicht mal nen Zaun
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #17154  
Alt 17.07.2013, 21:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
des Zaunes ihm seine Funktion

An Zäunen ist mir unsympathisch, dass meistens die Falschen mit ihnen konfrontiert sind. Hier im Forum hängt zum Bsp. mal der Dativ, mal der Genitiv tot überm Zaun.
Da ist es mir dann fast schon wieder egal, was gerade in den Kultusministerien verbrochen wird.
  #17155  
Alt 17.07.2013, 22:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nach Snowden der zweite Ami den ich in mein Herz schließe
http://www.sueddeutsche.de/politik/u...hutz-1.1723726
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #17156  
Alt 17.07.2013, 22:54
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Jedenfalls sagt der Leiter der UDV (Unfallforschung der Versicherer) S. Brockmann - den ich für Glaubwürdig halte -folgendes zu dieser immer wieder aufkeimenden Diskussion:

"Eine Auswertung der Unfallstatistiken hat Brockmann zufolge zudem gezeigt, dass pro Jahr etwa 70 Menschen bei Unfällen sterben, bei denen eine besonders hohe Geschwindigkeit mit ursächlich war - und zwar auf Autobahnstreckenabschnitten ohne Tempolimit. Insofern sei die Forderung nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung "zumindest überdenkenswert".

Es geht also gar nicht darum, ob die Zahl der Verkehrstoten auf begrenzten Abschnitten kleiner ist - das ist sie übrigens nicht, sondern sogar signifikant höher, wobei man da die Ursachen beachten muss - sondern darum was für diese 70 "zusätzlichen" Toten ursächlich war.
Will die Diskussion nicht nochmal aufwärmen, aber das Problem ist in den allerseltensten Fällen die hohe Geschwindigkeit ansich, sondern die fehlende Fähigkeiten des Fahrers diese richtig einzuschätzen und mit dem Auto entsprechend umzugehen. Auch sind diese 70 Todesfälle eine absolute Randnotiz gegen die Anzahl der tödlichen Landstraßenunfälle, die aber nicht von Politikern problematisiert werden?!

Wirklich sinnvoll für die Verkehrssicherheit wäre doch ein Pflichtfahrsicherheitstraining für alle Fahrschüler. Wird mittlerweile vom ADAC auch relativ günstig angeboten. Wenns mal glatt wird und das Auto ausbricht, weiß doch kaum einer von den Fahranfängern und auch den normalen Autofahrern was dann gemacht werden muss. Das würde unglaublich viele Unfälle vermeiden. Fordert komischerweise, bis auf Experten aus dem Motorsport und- Fahrsicherheitsbereich, kein Politiker in dieser Ideologiedebatte.
  #17157  
Alt 18.07.2013, 00:01
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Mäxchen: Dafür, dass du was die AfD betrifft absolut leidenschaftslos bist, legste dich aber ganz schön ins Zeug

Ich sach ja kommt mir irgendwie bekannt vor
Gibt halt noch Leute bei denen Gerechtigkeit nicht vor der eigenen Haustuer aufhoert. Man nennt das auch "objektiv".
  #17158  
Alt 18.07.2013, 00:04
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hagels zweideutige Geste kann man nur eindeutig interpretieren, Fritzens Mimik spricht Bände...
Joe Biden.
  #17159  
Alt 18.07.2013, 08:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

AfD ist Schrott.
Daß das mal klar ist.

Ansonsten:
Wo wohnt eigentlich dieser Arschundfriedrich?
Wer kommt mit? Wir könnten den doch am Wochenende mal zuhause besuchen und Einlaß begehren. Er wird uns sicher hereinlassen, er hat ja bestimmt nichts zu verbergen.
Aber nicht, daß es mir jetzt wie diesem jungen Mann hier geht...
  #17160  
Alt 18.07.2013, 08:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber nicht, daß es mir jetzt wie diesem jungen Mann hier geht...
Das wird sicher nicht passieren, da Fritzchen für die Amis ohne jede Bedeutung ist...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77